News Apple: Bilder sollen iPhone XS und Apple Watch Series 4 zeigen

herbiW schrieb:
...kümmert sich apple halt - wie so oft - nicht darum was andere sagen oder glauben sondern nur im sich selbst. Egozentrisches Weltbild halt ;-)
Soll Apple jetzt bei der Benennung ihrer Produkte Rücksicht auf die lokalen Umstände nehmen? Solange die Bezeichnung in einzelnen Ländern nicht im Sinne einer z.B. abwertenden Äußerung zu verstehen ist (ich erinnere mich u.a. an den Mitsubishi Pajero, in Spanien jetzt nicht so ideale Bezeichnung) oder das Produkt in ein schlechtes Licht rücken würde, spielt der Produktname doch nicht so die große Rolle.
 
eyedexe schrieb:
Das Problem ist eigentlich, dass die Leute nicht 10 oder in Englisch "Ten" sagen, sondern X. Denn eigentlich werden die neuen Geräte XS (Ten S) oder 10S ausgesprochen.
darauf bin ich echt nicht gekommen :D dachte eigentlich, XS=extra small...es sagt ja auch nahezu jeder (Unwissende) iPhone "ʔɪks" und nicht iPhone "Zehn" :freak:
 
Ich bin mit meinem 6S noch sehr zufrieden, erst recht mit dem kürzlich erfolgten Akkutausch (welcher dieses Jahr ja in Aktion ist) und dem bevorstehenden iOS12.
Trotzdem freue ich mich auf technische Neuerungen im iPhone-Bereich! Bin gespannt, wie schnell die neuen Geräte sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Yasss ich freu mich wie bolle😂😎☺️🙌🙌. Ich erwische mich(wie jetzt) immer wieder am iphone als am ipadPro12.9 (2017). Ich freu mich auf das 6,5“ iphone X S, aber der einstiegs speicher(geil wäre 128gb einstieg), die 256gb jetzt hab ich niemals voll bekommen bzw. Rießen arbeit dann aufzuräumen.

Und diesesmal kann ich nicht widerstehen und werde bei der watch4 in das smartwatch zeitalter einsteigen. Mein ipad12.9 wird verkauft. Das liegt nur rum. 💶. Falls ich ein tablet(surf-couch-infokiste) doch brauche dann kompakt 10.5“ oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
marcel151 schrieb:
Wie bereits gesagt, das „X“ wird wie „ten“ bzw. „zehn“ ausgesprochen in DE! Daher machen sie es wie bei den Vorjahresmodellen auch, es handelt sich hier um ein iPhone „zehn-S“, wie 4S, 5S, 6S. Da war kein Crack im Spiel.

Sorry, aber von den paar Vögeln die ich kenne und sich tatsächlich ein iPhone X geholt haben, hat es jeder "ex" ausgesprochen und nicht als "ten". Deshalb sage ich ja, dass man XS zuerst mit XS und nicht mit 10S assoziieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
BIESNAKER schrieb:
Ne sry, dass halte ich für zu viel als Einstieg. Lieber schön wie vorher 64, 128 und eben 256. Nur wenn der Preis nicht so drastisch ausfällt für 128 als Einstieg wäre es mMn okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
128 gibt es in der aktuellen Generation nicht, der Sprung geht von 64 direkt zu 256.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Trimipramin schrieb:
(128gb) Ne sry, dass halte ich für zu viel als Einstieg. [...]


Yup sehe ich auch so. Eher warscheinlich 64gb 256gb 512gb. nächstes jahr dann vielleicht 128gb 512gb 1024gb
 
Werden beide geholt, wobei ein iPhone 5s als kantiges Design mit dem Bildschirm und Funktionen eines iPhoneX die Krönung wäre :(
 
hudini9911 schrieb:
Wenn ich schon sowas lese, sry aber :stock:

Selbst ein Iphone 7 ist noch mehr als schnell genug. Wenn ein Iphone nicht gerade 3-4 Jahre alt ist hat man mit der Geschwindigkeit in der Regel sowieso keine Probleme..

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab noch ein iPhone 6 und das hat jetzt 4 Jahre auf den Buckel. Ich werde upgraden, aber die Leute die jedes Jahr das neue iPhone brauchen verstehe ich nicht. Ein Hoch auf die Konsum und Wegwerfgesellschaft - NICHT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
ich möchte eine runde Apple-Watch :( Diese viereckige Ding mag ich überhaupt nicht ... :| Aber gut ... weiter Träumen ... vielleicht in 10 Jahren mal ...
 
Mich amüsieren die Apple-jünger immer wieder. Noch nichts offizielles gesehen. Keine Facts. Nix. Und trotzdem würden sie jetzt schon fleißig den "Jetzt bezahlen"-Button klopfen. Am besten direkt die Einzugsermächtigung für Apple unterschreiben. Dann können sie von Fall zu Fall entscheiden, was sie verlangen. Gezahlt wirds ja blind.
Die haben sich ihre Kunden einfach gut erzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ed25519 und Ork from Mork
@Khaotik
Blubber blubber blubber.
Tatsächlich wurde von den verkauften 1,4 Mrd. iPhones nicht eines auch nur vorbestellt, bevor nicht die Fakten auf dem Tisch lagen.

BTT:
Sollte da ein "S" am Namen auftauchen, dann wird es "iPhone Xs" heißen.
Grafisch wird es ein S in einer Umrahmung sein, bei dem der Rahmen so groß sein wird wie das X.

Davon abgesehen halte ich die Bezeichnung Xs für unschön.
MMn. sollte Apple die OLED-Teile iPhone XI nennen, das LCD-Teil iPhone 9 und dann nächstes Jahr, wenn in der Nachfolgegeneration kein Modell mehr einen LCD-Bildschirme hat, entweder einheitlich iPhone XII oder iPhone 12. Auf das Rumgemache mit dem S sollte Apple komplett verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Ich weiß gar nicht weshalb hier alle so auf der „vermeintlichen“ Produktbezeichnung iPhone XS herumhacken.

Zum einen haben sich die Gerüchte um ein neues oder überarbeitetes iPhone SE (zum jetzigen Zeitpunkt) schon länger erübrigt und selbst wenn Apple eine Neuauflage planen sollte, sollte doch auch dem Letzen klar sein, dass beim ersten Release nach dem Flaggschiff, iPhone X, ein neues iPhone SE niemals iPhone XS heißen wird.

Wer hier also propagiert durch das „XS“ völlig verwirrt und getäuscht worden zu sein, ist einfach schlecht informiert.

Bei Apple steht der S-Suffix hinter der Produktbezeichnung seit jeher für „Speed“ und kommt schon immer beim „Facelift“ oder „Refresh“ zum Einsatz. Auch das ist nicht neu.

Zu guter letzt wird auf der Verpackung und dem Gerät ja nicht iPhone XS stehen, sondern iPhone X (S) ...

9BB8FC2D-F3F0-49F5-8C1F-B5CE7B860741.jpeg


On Topic:

iOS 12 (schon die Beta war toll) und die neue Apple Watch bringen mich ein wenig in ein Dilemma.

Eigentlich wollte ich nach über 10 Jahren seit dem Ur-iPhone mal etwas Neues probieren und komplett zu Xiaomi wechseln.

Naja, warten wir mal die Präsentation ab.

Ich hoffe auch dass das iPhone XS in Sachen Materialauswahl und Verarbeitung wieder einen Sprung nach vorne macht. Das Xiaomi Mi Mix 2s, welches ich zwei Wochen testen konnte, machte eine viel hochwertigeren Eindruck und fühlte sich weitaus besser an als mein iPhone 8 und das iPhone X.

Liebe Grüße
Sven
 
kaji-kun schrieb:
Wenn die AW4 so kommt! Sehr gut! Der fette rote Punkt für die LTE Modelle bei den 3er war ne Katastrophe und für mich persönlich wäre es ein KO-Kriterium gewesen. Aktuell packt meine AW2 aber noch alles problemlos weswegen ich keinen Wechselgrund habe. Vielleicht ja dann nächstes Jahr xD

Bin sehr auf das große XS gespannt. Hoffentlich übersteigt es die Abmessungen des alten Plus nicht deutlich (vor allem in der Länge). Dann darf es im Januar mein X beerben.

Auf jeden Fall wird's ne straffe Keynote wenn sie ggf drei iPhones, die AW4, nen neues iPad vielleicht nen neuen Pencil und iOS12 Final präsentieren möchten.

Das "Xs plus" hat nahezu 1 zu 1 die Abmessungen des iPhone 6/7/8 plus. Der Bildschirm ist marginal breiter, aber wesentlich länger plus notch, wie eben üblich jetzt (2 zu 1 +). Im Ergebnis durch die extrem geringen Ränder hat man 6,5".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Mal sehen wie einige Anwender mit dem Verlust des Homebutton umgehen. Bisher konnte man ja auf ein iPhone 8 ausweichen und hatte dennoch die Performance des Spitzenmodells.

Nun wird’s voraussichtlich dass iPhone X (S) mit 5.8“ OLED, das iPhone X (S) Plus mit 6.5“ OLED und das iPhone 9 mit 6.1“ LCD geben. Allesamt ohne Homebutton.

Konsequent ja, aber auch erfolgreich? Ich kenne viele die aus diesem Grund zum iPhone 8 gegriffen haben.

Interessant ist auch, wie Apple mittelfristig bei den Modellbezeichnungen vorgehen wird. Nächstes Jahr könnte man noch auf iPhone 9S (LCD) und iPhone XI (OLED) gehen, aber dann? X ist ja bereits durch.

Langfristig sollte Apple wieder auf ein (max. zwei) Geräte/Modelle gehen. So wie’s Steve Jobs immer gepredigt hat.

Liebe Grüße
Sven
 
kaji-kun schrieb:
Auf jeden Fall wird's ne straffe Keynote wenn sie ggf drei iPhones, die AW4, nen neues iPad vielleicht nen neuen Pencil und iOS12 Final präsentieren möchten.

denke das ipad schieben sie aufs mac event (imac+ macbook) das evtl. nen monat später kommt. (leider)
 
Hätte ja schon mal wieder Lust auf ein iPhone. An mein 5s erinner ich mich immer wieder gern, das Teil war bombig. Danach hatte ich nie wieder ein iPhone. Jetzt hab ich zufällig auch ein bisschen Geld rumfliegen. Hm, mal sehen. Wenn die nicht zuviel Geld haben wollen, könnt ich zugreifen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dieses Jahr noch teurer wird und der fette Klopper in der höchsten Ausbaustufe an den 1.500 Euro kratzen wird. Was für ein Handy schon echt pervers viel wäre. ^^
 
achja, wenn der Preis nicht so hoch wär, vor allem der Deutsche Preis ist fies. (kommt mir nicht mit Steuern usw. ist trotzdem noch 300$ teurer als in den USA)

Im Grunde kann man sehr gut jährlich upgraden wenn man sein iPhone gut in Schuss hält. Hülle drum, Displayschutz und außer dem Handy alles in der OVP lassen.
ein neuwertiges iPhone X geht für 700-900€ weg. Für ein "paar" Hundert Euro Aufschlag bekommt man so eine neue Version.
Und ich finds einfacher 1x im Jahr 400€ zu berappen als z.B. alle 3 Jahre 1200€.
 
OdinHades schrieb:
Hätte ja schon mal wieder Lust auf ein iPhone. An mein 5s erinner ich mich immer wieder gern, das Teil war bombig. Danach hatte ich nie wieder ein iPhone. Jetzt hab ich zufällig auch ein bisschen Geld rumfliegen. Hm, mal sehen. Wenn die nicht zuviel Geld haben wollen, könnt ich zugreifen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es dieses Jahr noch teurer wird und der fette Klopper in der höchsten Ausbaustufe an den 1.500 Euro kratzen wird. Was für ein Handy schon echt pervers viel wäre. ^^

Selbst das X ist nach paar Monaten locker für 900 € verfügbar gewesen (64 Gb). Was nicht wenig ist - keine Frage. Wenn man sofort das Xs plus mit 512 Gb haben will wird man wohl 1400 € einkalkulieren müssen, im Frühsommer 2019 sind 1100 € aber realistisch.
 
Zurück
Oben