News Apple erhält iPad-Markenrechte von Fujitsu

Die UMTS-Version hat auch GPS.

Hier ist nochmal ein Video vom Slate-PC von Microsoft: http://www.youtube.com/watch?v=J05Q-Hyr1v8

Man sieht einfach, dass man ein bestehendes Betriebssystem nicht auf ein anderes Gerät installieren kann. Ich meine, es wäre doch super, wenn es ein Office geben würde, welches ähnlich, wie das iWork auf dem iPad funktioniert. Leider sind solche Neuentwicklung in einer so großen Firma wirklich selten, bzw. kann aus der Entwicklung nicht bis zur Geschäftsführung durchgeboxt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass GPS auch in der UMTS Version fehlt.

Man kann so viele Schwächen am iPad kritisieren. Die fehlenden Schnittstellen, Inhalte nur von Apple, teure Upgrades, aber man kommt nicht umhin anzuerkennen, dass die Anwendungen auf dem iPad derzeit das Optimum an Benutzerführung und Ergonomie sind.

Allein die Email Anwendung oder der Kalender sind faszinierend einfach und schnell, von iWorks gar nicht zu reden. Die Android Tablets werden wahrscheinlich schlicht die Anwendungen aus den Smartphones übernehmen, ungeachtet der Tatsache, dass größerer Bildschirm und höhere Auflösung völlig andere Anwendungen möglich und nötig machen.

Das iPad kann vieles nicht. Was es aber kann, das erscheint mir perfekt durchdacht.
 
...Das iPhone als Smartphone zu bezeichnen empfinde ich, gelinde gesagt, als Beleidigung jedes guten Smartpones...
Nun denn, billige Plagiate oder Telefone mit winziger Tastatur dem iPhone vorzuziehen liegt in der (Wahl-)Freiheit des Kunden. Ich will das nicht hinterfragen. Stellt sich nur die Frage, mit Verlaub, zu welcher Gerätekategorie gehört ein iPhone? Ich bin mir auch ziemlich sicher das kein Smartphone irgendeines Herstellers die Intelligenz besitzt einen Vergleich mit dem iPhone als Beleidigung aufzufassen.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Gelingt es einem Hersteller eine Gerätekategorie populär zu machen, gewinnt meist nicht nur der einzelne Hersteller sondern der ganze Markt und auch die Kunden, die zwischen einer Vielzahl von verschiedenen Geräten wählen können. Wäre die Auswahl an Smart-Phones heute so groß, wenn Apple damals nicht der Coup mit dem iPhone gelungen wäre?

Warum ist ein Erfolg des iPad für viele so ein Problem? Apple hat den Tablet nicht erfunden. Das iPad ist auch nicht der beste Tablet. Aber das iPad wird wohl der erste Tablet werden der auf dem Markt etabliert wird. Und eben davon profitieren auch die Kunden die kein iPad kaufen, dafür aber einen Tablet. Den die Konkurrenz schläft nicht.
 
Zurück
Oben