News Apple Fitness+: Kickboxen, Foo Fighters und Spazierengehen mit Jamie Lee Curtis

@Loopman

Ich habe da was für sie das perfekt zu ihnen passt.

@M@tze

ok, das war völlig an meinem Radar vorbei das man dies natürlich auch auf dem TV Streamen kann, und das macht diese Funktion bereits viel besser zugänglich. Ich bin ja mal gespannt ob sich in Zukunft jemand meldet der positive Ergebnisse damit erzielt hat, die "er sie es" ohne dieses Produkt nicht auch erreicht hätte. Die Bewegung muss ja von jedem selbst kommen, aber diese Anwendung soll ja dazu motivieren das sich der Willen zum Antrieb verstärkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
M@tze schrieb:
immer noch besser als Nichtstun.
Kommt man aus dem Bereich des Nichts tun, sind solche Apps/Fitnessvideos nur bedingt zweckdienlich. Logischerweise sind diese Angebote eher für unsportliche Menschen gedacht. Die Mehrheit der Teilnehmer solcher "Fitnesskurse" wird Probleme bekommen, und hat dann keinen Ansprechpartner außer den Hausarzt. Unprofessionelle Ausbildung führt zu mehr Fehlern.

Ein Problem entsteht schon dadurch, das man auf einen Bildschirm schaut und von einem sehr erfahrenen Influencer der in Szene gesetzt wird, inklusive mitreißender Musik, kommerzbehaftet beim Thema Sport begleitet wird.

ZeusTheGod schrieb:
Zum Thema Yoga: Meines Wissens (und auch laut berichten von Bekannten) fördert Yoga (wobei es da natürlich auch unterschiedlichste Varianten gibt) definitiv die Beweglichkeit. Eine kurze Internetrecherche bestätigt das.
Nach meinem Verständnis ist allerdings das Steigern der Beweglichkeit ohne Dehnen eher nicht möglich... also da müsstest Du wohl durch :)
Yoga ist eine der gesündesten Sportarten, da hier maßgeblich die Tiefenmuskulatur (Stützmuskulatur) angeregt wird. Man kann auch von Dehnübungen, Mobility-Training, Körpergewichtsübungen oder zum Beispiel Planking reden, wenn einem das Wort Yoga zu "weich" behaftet ist. Alle sinnvollen Techniken aus den gerade genannten eher geläufigeren Begriffen, kommen aus dem Yoga.

Und Yoga unterteilt sich wiederum in Unterbereiche. Hatha Yoga ist etwas ganz anderes als Ashtanga Yoga.

Wer kann sehr lange absolut gerade sitzen? Ein Yogi. Deswegen ist Yoga beispielsweise gut für den Rücken. Wenn du allerdings Rückenschmerzen hast, zB wegen eines kleinen Bandscheibenvorfalls, solltest du auf keinen Fall Yoga machen. Noch kontra produktiver wäre wohl Trampolinspringen.

Das ist das gefährliche an diesen "Apps". Bewegung ist gut, aber mit einem richtigen Trainer. Es geht nicht nur darum die gesehene Bewegung nachzuahmen, sondern darum die Bewegung richtig auszuführen. Und das ist ohne einen externen Beobachter (Trainer) nur bedingt möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Geringverdiener schrieb:
ich bin kein Apple-Hater, aber wenn ich abzocke und Schwachsinn erkenne, dann bennene ich diesen auch (ist eine negative Eigenschaft von mir, und ich entschuldige mich dafür)
Du kannst es selbst bei einem Erklärungsversuch nicht lassen, oder? Was soll der Quatsch in Klammern? Aber soweit hättest du nicht schreiben müssen. Die meisten Hater outen sich schon in der ersten Hälfte ihres ersten Satzes: "Ich bin kein XY-Hater, aber ..."

Etwas ernsthafter: alles was du als Argument anbringst ist 'es ist ein Apple-Produkt, also ... blabla ... Ironie ... blabla ... Zynismus'. Sorry, von Erkenntnisse deinerseits, egal über was, lese ich nichts von dir. Für die Erkenntnis, dass es 'Schwachsinn und Abzocke' ist, reicht dir, dass es ein Apple Produkt ist. Dir quillt der Apple-Hater aus jedem Wort :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, M@tze und MoRex
Zurück
Oben