News Apple Fitness+: Trainingsprogramme und „Zeit fürs Laufen“ starten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.793
Apple führt bei Fitness+ ab dem 10. Januar mit „Collections“ und „Zeit fürs Laufen“, das beliebte Laufstrecken in einigen bekannten Städten vorstellt, neue Inhalte ein. Das Angebot bei „Zeit fürs Gehen“ wird zudem mit weiteren Gästen ergänzt und die Kategorie „Künstler:innen im Spotlight“ erhält neue Trainings.

Zur News: Apple Fitness+: Trainingsprogramme und „Zeit fürs Laufen“ starten
 
Schön, ich freu mich über mehr Content. Fitness+ ist eine gute Ergänzung wenn man schon im Apple Universum ist.
 
Durch diese ganzen Zusatzservices wird mir Apple immer unsympathischer. Vor paar Jahren hat man schweineviel Geld bezahlt, hatte danach aber Hardware mit stimmiger Software. Jetzt versteckt sich hinter jeder Software noch ein Plus-Abo (News+, Music+, TV+, Arcade (ohne +), Fitness+, iCloud+) 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Luthredon und Odessit
Und apple wäre dir sympathischer wenn sie dir das alles schenken würden? Die Leute und die Infrastruktur wollen auch bezahlt werden…..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313, Deleo, Forlorn und eine weitere Person
BalthasarBux schrieb:
Durch diese ganzen Zusatzservices wird mir Apple immer unsympathischer. Vor paar Jahren hat man schweineviel Geld bezahlt, hatte danach aber Hardware mit stimmiger Software. Jetzt versteckt sich hinter jeder Software noch ein Plus-Abo (News+, Music+, TV+, Arcade (ohne +), Fitness+, iCloud+) 🙄
Junge junge, dieses ALDI wird mir immer unsympathischer - jetzt bringen die auch noch original Coca Cola in die Filialen - nächste Woche soll‘s sogar Sprite geben - wenn die auch noch Rama mit Butter ins Sortiment aufnehmen, kaufe ich woanders…. Kann doch nicht sein sowas!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Ryoukou, w33werner und 4 andere
Seiyaru2208 schrieb:
Und apple wäre dir sympathischer wenn sie dir das alles schenken würden? Die Leute und die Infrastruktur wollen auch bezahlt werden…..
Schon klar, dafür zahle ich ja auch gutes Geld. Ich will nichts geschenkt, auch wenn das einer Firma mit drei Billionen Marktkapitalisierung eventuell sogar möglich wäre. Mir wäre lieber, würde der Fokus auf stabiler Software liegen und würde ich die Apple-Abos nicht prominent im System präsentiert bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Auch wenn die 10 Billionen hätten, die sind ja nicht die Wohlfahrt.
Also aktuell kann ich persönlich nicht über mangelnde Stabilität klagen.

Wo stören dich denn die „Banner“ das du das Zeug abonnieren musst? Für mich ist der ganze Kram optional und gerade Fitness+ macht echt Spaß gerade an solch tristen Tagen wenn man kein Bock hat draußen zu laufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen Fitness+ seit ein paar Wochen und finden es klasse. Nur das „Zeit fürs Gehen“ hat mich nicht angesprochen. Keine oder nur ruhige Musik finde ich entspannter als irgendjemandem zuzuhören.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Also aktuell kann ich persönlich nicht über mangelnde Stabilität klagen.
Darum gehts ja auch nicht, wenn du verzeihst :). Aber Apple war einfach schon stabiler (also die Produkte) und man gibt eben ungern auf, was man schon mal hatte.

Ich bin irgendwann mal von Windows auf MacOS umgestiegen, weil es unkompliziert und 'vollständiger' war. Adobe Produkte liefen besser (die waren damals aber auch anderes). Mittlerweile habe ich wieder einen Win-Laptop und stelle fest, dass mich Win10 WEIT weniger nervt, als MacOS (vorausgesetzt man 'nimmt es an die Kanadarre). Bei Apple hingegen ist alles zu 'verbastelt', 'versichert' und verspielt. Es vergeht praktisch kein Tag mehr, an dem ich am Mac einfach loslegen kann. Irgendwas ist immer. Mein iPad hat sich in der Nähe von Frankfurt angemeldet (weit weg von meinem Heimatort), oder ich muss mich um die iCloud kümmern, weil blabal. Selbst einfache Sicherheitsupdates dauern ewig, fremde Filesysteme (NAS) werden nur noch mit 'höchster Ablehnung' und schnarchlangsam bearbeitet, das eigene lässt mich kaum mehr an meinen Mac.

Aber hey, ich bin freilich froh, dass die Reihenfolge von Salat und Tomate auf dem Cheeseburger-emoji nach ausführlicher Diskusion bei Apple endlich korrigiert wurde :rolleyes: ...

Leider verdient Apple mit seiner Ausrichtung auf 'Life-Style' viel zu viel, als dass man auf eine Änderung hoffen darf. Für 'nüchterne Arbeiter' am Computer passiert momentan nicht viel (von Apple Silicon mal abgesehen und das wird sich auch erst auf lange Sicht zeigen). Man darf nicht vergessen, dass es schon mal einen ganz schön lauten Abgesang auf den Mac gab und viele Profis nicht mehr gewartet haben. Die haben schon lange einen PC. Apple Silicon hat das Ganze etwas in den Hintergrund gerückt, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Apple mittlerweile 'die iPhone-Company' ist, bzw. iPad. Ich bin mir sicher, dass auf der Prioritätsliste, selbst ein schwerer Bug in MacOS weit hinter einem Bug steht, der evtl. die TikTok-Wiedergabe stört ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Seiyaru2208 schrieb:
Und apple wäre dir sympathischer wenn sie dir das alles schenken würden? Die Leute und die Infrastruktur wollen auch bezahlt werden…..
Dir ist schon klar, dass die bei Apple eigentlich jeden Kunden auslachen, der die Absurd hohen Margen bezahlt? Glaub mir, das Zeug ist bezahlt. Und das wäre es auch wenn die Dienste kostenlos wären.
 
Luthredon schrieb:
Darum gehts ja auch nicht, wenn du verzeihst :). Aber Apple war einfach schon stabiler (also die Produkte) und man gibt eben ungern auf, was man schon mal hatte.
Ich arbeite jeden Tag mindestens 8 Stunden mit meinen Mac, ich nutze einige IDE‘s, Docker, VirtualBox und unzählige andere Tools um mit Kunden und Kollegen zu arbeiten.

Ich kann da nicht von mangelnder Stabilität klagen und ich würde behaupten ich bin kein Lifestyle Influencer.

Luthredon schrieb:
Bei Apple hingegen ist alles zu 'verbastelt', 'versichert' und verspielt. Es vergeht praktisch kein Tag mehr, an dem ich am Mac einfach loslegen kann. Irgendwas ist immer.
Also wenn immer was ist, dann solltest du eventuell mal schauen was du konfiguriert hast.

Selbst Kollegen die eher skeptisch bei dem Umzug von Linux auf MacOS sagen nach über ein Jahr das alles einfach funktioniert. Aufklappen und los arbeiten.

Wenn es mal Probleme gibt/gab dann hat der Kollege selber via HomeBrew Sachen installieret die dann zu komischen Situationen geführt haben.



Luthredon schrieb:
Aber hey, ich bin freilich froh, dass die Reihenfolge von Salat und Tomate auf dem Cheeseburger-emoji nach ausführlicher Diskusion bei Apple endlich korrigiert wurde :rolleyes: ...
Habe noch nie die Empji genutzt und es geht auch.

Luthredon schrieb:
Leider verdient Apple mit seiner Ausrichtung auf 'Life-Style' viel zu viel, als dass man auf eine Änderung hoffen darf. Für 'nüchterne Arbeiter' am Computer passiert momentan nicht viel (von Apple Silicon mal abgesehen und das wird sich auch erst auf lange Sicht zeigen). Man darf nicht vergessen, dass es schon mal einen ganz schön lauten Abgesang auf den Mac gab und viele Profis nicht mehr gewartet haben. Die haben schon lange einen PC.

Selbst mit den alten Airs kannst du problemlos arbeiten wenn du diese auch dem konzipierten Zweck nutzt sprich Office.

Das manche nicht warten konnten zeigt doch, das es genung alternativen gibt, ist doch super.

Auch bei apple ist es so wenn das Angebot nicht passt geht man halt so anders hin.
Daran wäre die Firma auch schon fast kaputt gegangen.

Luthredon schrieb:
Apple Silicon hat das Ganze etwas in den Hintergrund gerückt, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Apple mittlerweile 'die iPhone-Company' ist, bzw. iPad. Ich bin mir sicher, dass auf der Prioritätsliste, selbst ein schwerer Bug in MacOS weit hinter einem Bug steht, der evtl. die TikTok-Wiedergabe stört ...

Also die eigenen Apple Chips sind super und das ist wenn man sieht wie viele MA Intel und AMD dafür an Manpower haben nochmal ganz großes Tennis.

Und ohne den iPhone und iPad hätte es auch nicht diesen Chip gegeben davon mal abgesehen das deren Telefone jedes Jahr eine sehr gute Qualität bietet. Ob man nun iOS mag oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Teste es gerade. Ich finde es eigentlich sehr gut, da mein Englisch nicht so das Beste ist, muss ich dann doch öfters mal mitten in der Übung zum Tablett schauen, das nervt ein wenig. Für den Preis(10€) hätte das auf Deutsch sein müssen und die anderen Sachen z.b „Zeit fürs Gehen“ kann man dann ganz Knicken wenn man nur bedingt Englisch spricht.
 
ripa schrieb:
So langsam könnte der Fitness Hype mal aufhören. Er nervt.
Welcher Hype ? Da fand ich 2015-2018 schlimmer auf YouTube und co.
Ich hab noch nie Fitness gemacht, ich gehe nur Pumpen 😁 Hüpfen und rumhampeln ist nicht so meins.
Fitness+ nutze ich eher um den Bewegungsapparat zu Fördern, bin Steif wie ein Brett 😂
 
Deleo schrieb:
Fitness+ nutze ich eher um den Bewegungsapparat zu Fördern, bin Steif wie ein Brett 😂
Gerade da ist F+ aber ein wenig schwach, finde ich. Da sind Mobility-Videos auf Youtube und Gymondo besser.

Man bräuchte einfach längere Workouts in den Kategorien: 20 Minuten Mobility, dass dann gerne nicht nur leicht dehnt, sondern die Mobilität wirklich verbessert.

Gerne auch mal ne Stunde Hiit… aber ich bin auf meine alten Tage evtl. auch zu fit… aber zu alt für Crossfit
 
Jo stimmt, ich Teste das auch nur die 30 Tage, bezahlen werde ich dafür nicht. Aber ne Kategorie zum Dehnen fehlt wirklich.
 
Zurück
Oben