News Apple-Gerüchte: iPad Air mit 12,9″ und teurere iPad Pro mit OLED im Frühling

MaC-87 schrieb:
Das jeder einfach Software für MacOS und Windows programmieren kann und frei im Internet anbieten kann, ist das größte Problem vom Apple und Microsoft.
Ich bin mir sicher, dass Microsoft da keine Probleme damit hat. Sonst wäre die Verteilung über den Microsoft Store nicht kostenfrei inzwischen.
Hfftl regelt der DMA bald das Sideloading. Apple wird unterm Strich davon nur profitieren
 
Pumper33 schrieb:
Mein iPad Pro, 12.9‘‘, 3. Gen von 2018 lag bei 1.100€ mit 256GB ohne LTE- was für ein krasser Preisanstieg
LTE hat bei Apple eine Zeit lang 100 Euro Aufpreis bedeutet. Bei der aktuellen iPad Pro Generation bedeutet LTE bereits 200 Euro Aufpreis. Wohingegen LTE im Air auch jetzt noch "nur" 100 Euro Aufpreis bedeutet.
Ergänzung ()

Aladan schrieb:
Das Pro ist zu aller erst ein Gerät fürs arbeiten und sobald man es für die Arbeit nutzt, relativiert sich der Preis sehr schnell.
Nein, man kann die gleiche Arbeit auch mit einem Air, Mini, oder normalen iPad erledigen. Die Apps laufen nicht schlechter, nur weil kein M-Prozessor eingebaut ist. Das OS ist die maßgebliche Limitierung und das ist beim Pro, Air, Mini und dem normalen iPad identisch. Das Pro hat einige Vorzüge, kalibriertes Display, größere Diagonale, das hat auf die eigentlichen Möglichkeiten aber keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Dr. MaRV schrieb:
Nein, man kann die gleiche Arbeit auch mit einem Air, Mini, oder normalen iPad erledigen.
Danke, das wollte ich auch gerade schreiben. Der Unterschied verläuft hier weniger über ein mögliche steuerliche Absetzbarkeit als Betriebsausgabe, sondern über die tatsächlichen Anwendungsprofile.
 
Das iPad ist noch eins der wenigen Geräte bei mir ohne OLED, immer her damit. 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, eldübel und M4ttX
Dr. MaRV schrieb:
Noch teurer? Ich habe viele Apple-Geräte, hatte auch mal ein iPad Pro 4. Gen. Die Preise für ein iPad Pro sind bereits Absurd für ein Tablet, wenn sie noch höher steigen, gibt es kaum mehr einen Grund nicht gleich zum MacBook Pro zu greifen.
Apple möchte nicht, dass man das Pro als Macbook Ersatz nutzt. Deswegen ist es in der Software auch beschnitten und hat keine Kompatibilität zu MacOS Anwendungen. Du sollst dir schon beide Geräte kaufen und nicht das eine oder das andere. So ist die Produktstrategie von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWrite
@Player0915 Könnte nicht, sondern kann. Seit der 3. Generation. Es wird bei neuen Modellen auch nicht wegfallen, falls das die Frage wäre.
 
Wer denkt, dass jetzt das iPad Air die günstige alternative zum Pro wird, weil ja das Pro so teuer geworden ist, wird sich noch wundern.
Das Pro wird einfach noch teurer und das AIr nimmt dann einfach den preislichen Platz des jetzigen Pro bzw knapp darunter ein.
Wir reden hier schließlich von Apple.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass das 11er Pro gestrichen wird und es nur noch das 12,9 (oder eine ähnliche größe) und ein noch größeres geben wird. ähnlich wie bei Samsung mit dem Tab S9 Ultra.
Tatsächlich halte ich auch Promotion für das neue Air für wahrscheinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett und doalwa
VooDoo7mx schrieb:
Wir reden hier schließlich von Apple
Apple hat bei neuen Produkten teilweise die Preise reduziert (M2 Mini, iPhone 15).
 
VooDoo7mx schrieb:
Das Pro wird einfach noch teurer und das AIr nimmt dann einfach den preislichen Platz des jetzigen Pro bzw knapp darunter ein.
Dann bleibt das Air auch mit Preis-"Uplift" auch weiterhin die günstigere Alternative zum Pro. :evillol:
 
Nutze noch das 2018er 11" Pro, bis jetzt läuft das Ding immer noch ohne Probleme.
120Hz kann das Gerät zum Glück auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Ach ich freu mich. Endlich neue iPads und dann werden sie auch NOCH teurer als früher. Schön. Der Pöbel soll sich das einfach nicht leisten können. Apple muss doch was für die Marge tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doalwa
9t3ndo schrieb:
@DaysShadow
Naja anhand des Beispiels das @eldübel skizziert hat, sieht man eigentlich, das kein Pro nötig wäre. Für seinen Anwendungsfall würde überspitzt gesagt auch eine magnetische Maltafel aus dem Spielzeugladen reichen um Grundrisse zu zeichnen und paar Notizen zu machen.

Vorher hatte ich ein DIN A3 Klemmbrett und einen Bleistift. Sogar direkt am Klemmbrett befestigt. War auch schon synchron als ich daheim angekommen bin :)

Aber, meine Angebote im Kundenordner in der Cloud konnte ich mit dem Klemmbrett leider nicht darstellen. Außer ich hab sie daheim ausgedruckt und mitgenommen.

Seit meinem iPad ist mein Büro allerdings papierlos geworden... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, DNS81 und 9t3ndo
Für die meisten reicht doch das "normale" iPad aus. Lediglich der Apple Pencil 2. gen wird nicht unterstützt was wirklich der größte Haken an dem Gerät ist. PDFs lesen und einen Filme schauen packt das Ding ohne Probleme. Und das gibt es bereits für ca. 330€.
 
@MichaelBer für Professionals und die, die es sich leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Ich wäre schon zufrieden mit einem 13-Zoll-Display als externen Bildschirm – obwohl ein OLED als Zweitmonitor vielleicht nicht ganz ideal ist. Aber zurück zum Kernthema: Ein kleineres Pro-Modell würde mich durchaus begeistern, etwa eine Version mit 7 Zoll.
 
DennisK. schrieb:
Apple soll die iPad Pro in naher Zukunft mit einem LTPO-OLED-Panel ausrüsten und dafür den Preis anziehen. Parallel soll die iPad-Air-Familie um ein 12,9″-Modell anwachsen. Die neue iPad-Air-Serie soll dem Analysten Ming-Chi Kuo zufolge die bisherigen iPad Pro teilweise ersetzen.

Zur News: Apple Gerüchte: iPad Air mit 12,9″ und teurere iPad Pro mit OLED im Frühling
Apple hat es drauf: Das Air aus der Versenkung zurückgeholt, das Design später aktualisiert und den Preis für das iPad Pro angepasst. Jetzt das angebliche Air mit größerem Bildschirm und für das Pro ist mehr Luft nach oben.

But can it run Crysis?
 
Das 11“ mit Oled wäre super. Ich benutze es aber nur zum Surfen und konsumieren von YouTube etc.
 
Wenn man die Pros wenigstens als Office-PC-Ersatz nutzen könnte, wäre das ja was. Aber bei der softwareseitigen Limitierung bleibt doch nur Surfen/Lesen und Streaming über. Nagut, vielleicht noch ein paar produktive Anwendungen, die den Stift gut nutzen. Da kommen wir aber schon in die Nische.

Und ich dachte der iPad-Absatz ging eh schon runter? Bekommt dann ein großen iPad Air auch kuriose Begrenzungen, ähnlich dem iPad 10 mit Pencil 1?

Und warum ein großen teures Air, wenn es kein sattes Schwarz mangels Mini-LED hat? Vermutlich weils einer der wenigen guten Gründe für ein großes Pro ist.

Für weniger Geld kriegt man dann bei Samsung auch gute Tablets.
Und auf einem Pixel Tablet läuft sogar GrapheneOS bei letztendlich ausreichend großem Display.

Suche derzeit wieder Tablet als Weihnachtsgeschenk. Ein Apple wirds derzeit nicht (dabei hätte es andere Vorteile) und Zukunft wohl auch nicht (mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Dittsche und 9t3ndo
Zurück
Oben