News Apple: iPad Pro erhält M1-Prozessor und Mini-LED-Bildschirm

AuroraFlash schrieb:
(...) und vermutlich werde ich jeden, der behauptet, damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, immer als jemanden ansehen, der nicht wirklich arbeitet.
Das lässt aber verdammt tief blicken.

Da musst du aber schon einen sehr hohen Tellerrand haben.

Weil jemand andere Werkzeuge nutzt als du, spricht du ihm ab wirklich zu arbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Protogonos, Yoonyah und 51 andere
12,9" 8GB RAM und 128GB Speicher + WiFi reichen mir easy.

Ich habe noch das iPad Pro der 1. Generation mit 32GB Speicher. Das wird bald 6 Jahre alt und läuft noch immer wirklich gut.

Aus dem Grund ist die Variante schon brachial geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite und Laphonso
Sind die 2020er Magic Keyboards mit dem neuen iPad Pro kompatibel? Die gibt es nämlich gerade für 270€ 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Netflix würde das 12.9 mir voll reichen :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, tomasvittek und Dirty_Harry
Sieht echt nice aus, sobald es verfügbar ist wird die 12,9 Zoll Variante mit 128 GB geholt.
 
Da wurde mal wieder ordentlich rangeklotzt. Mini LED, schon ziemlich geil.
Aber da ich mein iPad hauptsächlich zum surfen nutze und alltägliche private Aufgaben (Mails, Social, Notizen usw) meist schon am Smartphone erledige, sowie meinen PC für Aufgaben, die einen großen Monitor erfordern nutze, hab ich leider einfach keinen wirkliches Einsatzgebiet bei dem sich so ein HighEnd Tablet irgendwie noch rechtfertigen ließe. Hab zwar aktuell auch ein Pro, aber das nächste wird wohl ein non-pro.

Wie gesagt, zum surfen im Web ist es wirklich extrem angenehm, da will ich mein iPad eigentlich nicht mehr missen und nehm es auch lieber als den PC. Aber da tuts eben auch die Mittelklasse oder die Einsteiger Version... Notfalls würde ich auch ganz drauf verzichten.

Mittlerweile muss man sich halt irgendwie entscheiden was für einen persönlich Sinn ergibt. Auch wenn es viele sehr geile Geräte gibt, aber gleichzeitig PC, Notebook, Tablet, Smartphone und ne Smartwatch zu nutzen wäre für mich z.B. keinesfalls zielführend und total unsinnig. Ich habs ausprobiert, aber es ist absolut nichts für mich, da sich viel zu viele Redundanzen ergeben. Alleine mit Smartphone und Tablet ergeben sich schon redundanzen die irgendwie dämlich sind.

Wenn ich eben merke, dass 90% der Apps die ich nutze auch auf dem Smartphone laufen, dann stellt man sich schon die Frage wozu man das Tablet braucht. Klar größerer Screen. Für manche Apps ist alleine das ein riesen Zugewinn, keine Frage. Aber wenn ich z.B. ne Banking App oder ne Chat App nutze, hat der große Screen am iPad einfach null Mehrwert. Im gegenteil, da ist die Handlichkeit des Smartphones sogar noch praktischer.

Filme schau ich auf den Teil auch nicht. Warum auch, wenn vor mir ein OLED mit 5.1 Anlage steht.

Na ja, darüber kann man sich ewig Gedanken machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECD, Bornemaschine, R4fiqi und 4 andere
Rickmer schrieb:
Mit Tastatur ist das dann nicht nur so schnell wie das kleinste Macbook Pro, sondern auch so teuer...


Die müssen dann aber seeeehr genau überlegen ob die wirklich nichts haben, was noch einen echten Desktop benötigt. iOS ist weiterhin der schwächste Punkt vom iPad Pro, so geil das Betriebssystem für content consumption ist.
Es müsste....die Möglichkeit geben, bei angesteckter Tastertur zu MacOS wechseln zu können, mit allen Integrationen auf Filesystemebene. Und das kommt irgendwann ja vllt. Mit dem M1 als Basis hätte man jetzt die Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco76, Marcel Klappert, Schorsch92 und 2 andere
wird mein 2018er 12,9er zoll mit 1 TB beerben.

ich hoffe ich muss nicht das 2TB modell nehmen um an die 16GB zu kommen.

vor 2 wochen hab ich es für 1100€ verkauft.

vorfreude steigt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Ich werde mir das günstigste iPad Pro kaufen und mich hoffentlich die nächsten Jahre daran erfreuen =)

Gibt es einen realistischen Vorteil für 8GB?
 
Wenn darauf MacOS wäre, dann würde ich meinen PC wegschmeißen und das Tablet als vollwertigen Ersatz nehmen! Das wäre so genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azunutz, Pacman0811, 9t3ndo und 3 andere
Also lassen sich dann jetzt ein externer Bildschrim ganz normal über Thunderbolt benutzen?
 
Habe schon das 2020, kaufe trotzdem das Neue, allerdings in kleinster Ausführung mit 5G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Jetzt muss nur noch Final Cut o.Ä. Fürs iPad kommen und dann sind vermutlich viele Leute sehr zufrieden!
Ist schon ein schönes Stück Technik, ich muss mich leider zurückhalten. Das 2020er iPad Pro ist erst wenige Wochen alt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
Ohne Wenn und Aber ein Meister Stück an Technik. Wenn Apple was kann, dann ist es Tablets bauen. Zwar zerbrechlich wie ein Knäckebrot, aber verdammt nice :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93 und Bernd/das\Brot
Nutze bisher das iPad Pro 10.5 mit LTE und bin sehr zufrieden. Aber das neue 11 Zoll Gerät lächelt mich schon sehr an, werde aber wohl auf 5G verzichten, da ich kaum noch die Mobilfunk Verbindung nutze und in den paar Fällen auch gut mit Tethering auskommen kann.
Die Mini-LED Technik finde ich spannend, aber 12.9 Zoll sind mir für ein Tablet einfach zu groß und unhandlich.
 
Mit der Dollar Euro Umrechnung haben sie es aber noch nicht ganz raus:D
Aber eins der beiden wird in der kleinsten Version mein iPad Pro 1. Generation beerben, aber ob sich der Aufpreis für das Display lohnt? Ich hoffe die Stores öffnen bald, dann kann man es sich wenigstens angucken.
 
Solide Ausstattung! Aber knapp 3100 für das Top Modell + Stift und Tastatur? Aua!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Nicht schlecht, aber das sie sich die Windows Lizenz gespart haben nehme ich ihnen wirklich übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und w33werner
Zurück
Oben