News Apple stellt das iPad 2 und iOS 4.3 vor

Also ich muss sagen, dass neue Ipad macht wirklich was her.

Wollte mir ja eigentlich ein Xoom holen, aber das bietet nun auch nicht wirklich mehr und das ipad ist vor allem bald lieferbar.

Das mit der Auflösung ist wirklich schade, aber so wie ich das bei einem Bekannten gesehen habe reicht die bisherige eigentlich aus. Das Xoom bietet hier ja auch nicht wirklich mehr und ist ja fast nen halben Zentimeter dicker wie das Ipad bei ähnlicher Hardware

Das Smartcover ist wirklich genial und genau solche Kleinigkeiten macht eben nur Apple.

Ich werde zwar noch ein paar Berichte zum Xoom abwarten aber momentan hat mich das iPad 2 fast überzeugt!

Bin gespannt wie die anderen Hersteller reagieren, vor allem auf den neuen Kampfpreis des Ipad 1 was sich ja nun wirklich jeder leisten kann!
 
b3nn1 schrieb:
Jedes iPhone, iPod Touch oder iPad hat einen USB-Anschluss. :freak:

Echt?

Ich hatte auch mal ein iPhone und da konnte man nichts per USB anschliessen. Ich glaube nicht, dass sich das geändert hat.

Aus den 2.048 × 1.536 ist nichts geworden.
1024 x 768 sind es geblieben :(

War ja klar, dass es nichts weiter, als heiße Luft ist, was spekuliert wird.
 
@Eggcake: Nur so als Tipp das Motorola Zoom wird schon verkauft und zwar in der USA;)
Irgendwie kommt mir es so vor als wäre das Zoom trotzdem die Referenz unter den Tablets und das Ipad wäre nur eine billigere und auch schlechtere alternative:p
 
Das iPad 1 mit 16GB wird ja jetzt mit 379€ wirklich zu einem Kampfpreis angeboten genau so wie die 32er Variante dann mit 479€. Wird sehr interessant zu sehen wie die beiden Version 1 und 2 sich jetzt verkaufen.
 
Also ich muss sage, vom Design her find ich das Apple Tablet echt schickt. Vor allem diese 8mm sind echt mega Geil. Aber:

Speicherkartenslot fehlt
Usb 2.0/3.0 oder Thunderbolt fehlt
Displayauflösung Steinzeit

Ansonsten find ich das Teil echt cool. Das Ding, mit Android und Usb / Speicherkartenslot / evtl höhere Auflösung. Ich würd sofort zuschlagen...


PS: Das Motorola Xoom find ich auch geil, aber solange der Bootloader geschlossen ist, kein Motorola mehr !
 
Schade, dass sie nichts an der Auflösung geschraubt haben. Ansonsten finde ichs echt gelungen.
 
@Nilpferd: Du bist aber auch nicht der hellste oder ? :D

Du kannst doch nicht das Einstiegsmodell mit dem Xoom Vergleichen, wenn dann vergleich die 32GB Version mit 3G die ja 729,- kostet, dass Xoom 799,- soweit ich weiß. Beachtet man nun die bessere Ausstattung des Xooms, den Aufpreis für Adapter um die selbe Anschlussvielfalt zu haben wie beim Xoom und den Vorteil des Xooms auch 4G empfangen zu können so denke ich zahlt man bei Apple mehr.
 
Ob die Telekom die hot spot funktion wieder sperrt? wegen ios 4.3?
 
suicidus schrieb:
bin auch interessiert an einem ipad. hab jetzt auf die aktualisierung gewartet und überlege, ob es sich wirklich lohnt. was ich damit z.b. oft machen möchte, ist videos gucken.
wie kriege ich jetzt ein video aufs ipad, ohne es jedesmal an itunes anschließen zu müssen? die videos liegen auf meinem windows home server, zum einen selbstgedrehte hd-videos (mkv) und zum anderen dvds (divx).

wer kann mir helfen? bisher ist mir nicht bekannt, wie das einfach geht, und das wäre/ist ein riesen manko. streaming über air play ist übrigens nicht so gut, der whs verfügt nur über einen intel atom d510 prozessor, hd videos wird der sicherlich nicht ordentlich streamen können.

Für dein "Problem" gibt es Goodreader. Ich benutze iTunes fast gar nicht.
Goodreader ist für mich keine PDF-Reader-App, so wieder Name vermuten lassen könnte. Es ist ein Verwaltungsprogramm für alle Arten von Dateien für mich.
Gerade die Verbindungsmöglichkeiten über FTP oder WebDav, DropBox, http-Download machen es so gut.

Zuhause ziehe ich mir Filme, Musik und Sonstiges einfach über Wlan (ca. 4 Mbyte/s) in den Goodreader und kann dort die Sachen auch alle abspielen.
Filme müssen aber zunächst umgewandelt werden.
Meist streame ich über AirVideo und wenn ich den Film auch offline haben will, lasse ich ihn von AirVideo konvertieren und übertrage ihn dann per Wlan in den Goodreader.

Goodreader kann auch Dateiverwaltung, wie der Windowsexplorere, so kann man seine Daten gute sortieren.

Vermisste ich leider schon beim iPad irgendwie. Ohne Goodreader, wäre das Ding für mich 50% weniger Wert.
 
Ein Witz auch bei den technischen Daten:

TV und Video


* Unterstützung für Bildschirmsynchronisation und Videoausgabe: bis zu 1080p mit dem Apple Digital AV Adapter oder dem Apple VGA-Adapter (Kabel separat erhältlich)
* Unterstützung für die Videoausgabe mit 576p und 480p mit dem Apple AV-Kabel (Komponentenvideo), mit 576i und 480i mit dem Apple AV-Kabel (Composite-Video)
* Unterstützte Videoformate: H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sekunde, Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 Kbit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video: bis zu 2,5 Mbit/s, 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 Kbit/s, 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 Mbit/s, 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Audio im Format .ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi

http://www.apple.com/de/ipad/specs/

Wie soll das teil 1080p ausgeben, wenn es gar keine 1080p abspielen kann?

1080p Bilder?
Ich verstehe unter 1080p was anderes.
 
b3nn1 schrieb:
Jedes iPhone, iPod Touch oder iPad hat einen USB-Anschluss. :freak:

ja, für knappe 30€ bekommt man einen.

wäre ja auch doof, eine stylisches tablet für 800€ mit nem x-beliebigen 1€-USB Kabel aufzuladen. aber bei so nem gesalzenen Preis fallen die paar mücken auch nich auf...:stock:
 
also ich habe wirklich auf das ipad2 gewartet... aber nunja... die konkurenz bietet mir da irgendwie mehr Öö

maaaan, apple.... warum denkt ihr manche sachen einfach nicht zuende -,- ?
 
also in weiß gefällt mir das ipad 2 richtig gut
 
so langsam wird mir apple symaptisch.
Gute produkte zu halbwegs zivilen Preisen.
Ok, immer noch ziemlich teuer, finde es aber gut, dass die im gegensatz zu sony und nintendo ihre nachfolger Produkte nicht teurer machen als die vorgänger.
 
Was kritisieren nur alle an der Auflösung rum? Habe meins iPad 1 nun seit Juli 2010 und weder ich selbst noch andere die es benutzten fanden daran irgendwas zu bemängeln. Klar kann mann die Pixel zählen aber das geht nur aus einer Nähe welche bei einer normalen Nutzung absolut inakzeptabel nah vorm Kopf/Auge wäre. Kein Mensch hält sich das Ding 15 cm vor den Kopf.......

Kann über solche Kommentare echt nur den Kopf schütteln.... andererseits, würde es Apple optional für 200 Euro mehr mit höherer Auflösung anbieten wärs euch das echt wert?

Naja... auch Porsche hat nen Markt :)
 
Die Auflösung ist schlecht. Ich hab häufiger mal ein iPad in der Hand, und selbst wenn ich es auf Hüfthöhe halte, die Icons sind einfach unangenehm verpixelt, Fotos, Spiele und vor allem Text sehen einfach bescheiden aus - da ich mein iPhone 4 gewohnt bin, welches so hoch auflöst das es - so gut wie - unmöglich ist einzelne Pixel zu erkennen.

@Banker: ich glaube kaum das ein Aufpreis von 200€ nötig wäre. Ich kann dir im Moment keine genauen Zahlen nennen (müsste ich suchen -> zu faul), aber ich erinnere mich das ein iPhone 3G(S) Display nur einige Euro billiger war als das Retina-Display vom iPhone 4, als kurz nach Vorstellung der Geräte die Kosten der Bauteile analysiert wurden. Die Masse machts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die auflösung stört mich nicht. ist auch aufm ipad 1 perfekt. Mehr braucht man nicht. auch nicht zum lesen etc.
Mich hätte vielmerh ein iOS interessiert welches eine individualiesierung wie bei honeycomb zulässt und das OHNE jailbreak.
 
Wann kommt es in Deutschland?
Usa, 11 März, ok. wann in Deutschland?
Wieder erst Ende Mai?
 
Mhmm habs grad wieder an... also bei meinem ist die Auflösung gut. Sieht genauso aus wie auf meinem 27 iMac der hier auch grad läuft vor dem ich selbstverständlich weiter entfernt sitze.
 
Zurück
Oben