News Apple Watch Series 6: Neue Sensoren messen die Sauerstoffsättigung im Blut

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.002
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, iron-man, GERmaximus und 2 andere
Sieht so aus, als ob die Apple Watch die beste Smartwatch auf dem Markt bleibt. 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MeisterOek, Ryoukou und 22 andere
Das Teil wird meine erste Apple watch, freue mich schon sehr drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, PunGNU, C:\Defuse_Kit und 15 andere
@nlr
Mit an Bord ist aber das neue Display der Apple Watch Series 6 mit den Always-on-Verbesserungen.

Sicher? Auf der Webseite steht für Series 3 und SE "Retina Display" und nur bei der Series 6 "Always-On Retina Display"

Und es fehlt nicht nur der Sensor für den Blutsauerstoff sondern auch die EKG Funktion.
Screenshot 2020-09-15 202917.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, mreyeballz, BacShea und 4 andere
Für wirkte die Präsentation wie ein Press Release in Videoformat um die Subscription Services subtil unter die Leute zu bringen.

Eine Stunde, die ich gerne vergessen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Wahnsinn... Sauerstoffsättigung im Blut messen.... lustig das dies meine Honor Band 5 schon lange kann, nur das die unter 30Euro gekostet hat :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Invd, Mar1u5 und 22 andere
Taxxor schrieb:
@nlr


Sicher? Auf der Webseite steht für Series 3 und SE "Retina Display" und nur bei der Series 6 "Always-On Retina Display"

Und es fehlt nicht nur der Sensor für den Blutsauerstoff sondern auch die EKG Funktion.

Bin auch davon überzeugt, dass das Always On Display NICHT dabei ist. Die würden die Apple Watch Series 6 obsolet machen, denn nur ein Bruchteil der Menschen kauft es wegen des EKGs & Puls Oxy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Zockmock und c9hris
Für mich wars ziemlich langweilig heute. Nur die Apple Watch mit ihren neuen Gesundheitsfeatures ist interessant, das kann vielen Leuten wirklich helfen. Hätte ich auch gerne, aber dafür werde ich nicht von der Watch 5 wechseln.
 
Der Merowinger schrieb:
was soll ich mit dem sauerstoff in meinem blut.

Die Frage habe ich mir auch schon bei anderen Menschen gedacht „Wozu braucht mein gegenüber soviel O2 im Blut, wenn es sein Gehirn eh nicht braucht“ :-)

Aber man sagt ja bekanntlich: Wer es nicht im Kopf hat, hat es in den Beinen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, Ryoukou, DIE_KUH und 47 andere
Hmm, der Akku bleibt komplett unangetastet?
 
@ridgero Yap, diese Gen wird denke ich auch mein erster Einstieg in die Apfel Welt und wenn die SE das Always On Display hätte, wäre das der perfekte Einstieg gewesen, so muss es dann wohl so oder so die Series 6 werden und ich kann die Blutsauerstoff app mitnehmen^^

Fehlt nur noch das dazu passende IPhone, da hängt es nun davon ab ob doch noch Wunder geschehen und man die 120Hz für die Pros bekommen könnte. Ansonsten sehe ich keinen Mehrwert, das 11 Pro hatte im Vergleich zum 11 noch das OLED Panel für sich, jetzt würde es dann eher ein 12 Max werden

Satan666 schrieb:
Hmm, der Akku bleibt komplett unangetastet?
Solange der neue chip in 5nm sparsamer ist, braucht man da eigentlich auch nichts machen, die Watch ist ja auch nicht größer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Zockmock und Roesi
Das neue Ipad Air ist gekauft. Schade, erst im Oktober.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_ und poly123
Möcht meine nimmer missen (5), alleine die Freisprechfunktion beim Autofahren, Gold wert ^^ Mit den weiter ausgebauten biometrischen Funktionen, kommen die Krankenkassentarife nach Maß ein Stück näher. Witzig finde ich den Werbespot zu der Watch 😂

wird ein Elektronik-Konsum lastiger Herbst, ich hoffe, meine Frau gibt sich mit dem iPad Air zufrieden, wenn ich mit dem neuen ums Eck komme 😁 ... dann wäre nur noch ein Argument für die Grafikkarte zu finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, C:\Defuse_Kit, GERmaximus und eine weitere Person
Schade. Das Fitness+ kostet was im Monat :(
Hier hätte Apple eine echte vorreiter Rolle übernehmen können, um die Gesundheit auf der ganzen Welt positiv beinflussen zu können.
Insbesondere in den USA wo sie es bitter nötig hätten, aber auch der Rest der Welt wo das Übergewicht halt ein Thema ist.
Echt schade das Gier wieder siegt.
Trotzdem immerhin ein positiver Gedanke.

Saesh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU
Der Merowinger schrieb:
was soll ich mit dem sauerstoff in meinem blut.
so unwichtig soll der ja gar nicht sein 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Dirty_Harry, mrhanky01 und 2 andere
iTzZent schrieb:
Wahnsinn... Sauerstoffsättigung im Blut messen.... lustig das dies meine Honor Band 5 schon lange kann, nur das die unter 30Euro gekostet hat :daumen:

Für mich las sich das wie ein Killer feature.:confused_alt:. trotzdem cool.
 
Was ich richtig schade finde ist das tatsächlich kein neues AppleTV vorgestellt wurde, hatte die Hoffnung bis zum Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Invd, Simzone4 und 3 andere
Hmm freisprechen im Auto... mache ich mit der Freisprecheinrichtung vom Auto :) Und wer keine hat, hat das Geld eindeutlich falsch invesitert.


Hansbrel schrieb:
Für mich las sich das wie ein Killer feature.:confused_alt:

Selbst die Xiaomi Mi Band 5 meiner Frau beherscht das und die gibts schon für um die 20Euro. Beide Geräte verfügen übrigens über ein AMOLED Display und lassen sich perfekt bei Sonneneinstrahlung ablesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Warlock-Gaming, mastakilla91 und 2 andere
Zurück
Oben