News Apple Watch: Pro-Modell für Extremsportler soll die Series 8 ergänzen

Rome1981 schrieb:
dafür aber mehr als das doppelte kostet.

kosten soll!

Wir wissen es eben noch nicht und wie schon gesagt, vor weniger als einem Jahr war noch gaaaanz sicher, dass die Apple Watch 7 kantig wird, auch in den Berichten von dem hier zitierten Gurman.

Nichts an den genannten Details dieser Apple Watch "Pro" schreit "Das ist nur mit einem Pro-Modell mit einem Aufpreis gegenüber der normalen Modelle möglich", ein Display welches einen Hauch größer ist und eine etwas bessere Akkulaufzeit (denn eine Verdopplung kann quasi unmöglich erreicht werden) sind keine ernsthaften Gründe, das wäre im Endeffekt einfach nur eine Erweiterung der Uhrengrößen von 41mm und 45mm nach oben, z.B. als 46/47mm.

Dass die Uhr insgesamt stabiler sein soll, also ein stabileres (ergo weniger kratzerempfindliches, denn Edelstahl wird auch jetzt schon kaum brechen) Gehäuse und (wie die höheren Modelle auch jetzt schon) Saphirglas erhält... okay...
Dann ist sie eine "Outdoor/rugged/ruggedized" Version, aber das sagt nichts über zusätzliche Features gegenüber den normalen Modellen aus.

Und: Wenn wir dieses Ding dann preislich über dem Edelstahl-Versionen platzieren... weiß ich persönlich nicht, ob der Aufpreis allein für "geht nicht so schnell kaputt" das wert ist.
Da kann es sinnvoller sein die normale Alu-Watch für ~400€ zu nehmen und dann darauf AppleCare+ abzuschließen, kostet einmalig 90€ und man hat in zwei Jahren zweimal die Möglichkeit Defekte an der Uhr mit einer Selbstbeteiligung von 65€ reparieren zu lassen.
Man kriegt also faktisch bis zu drei Uhren für maximal 400+90+65+65=620 Euro.
Damit ist man noch 400 Euro unter den vermuteten 1000€ für eine "Extremsport-Watch", womit man dann schon fast wieder eine neue Uhr (wie z.B. ein Nachfolgemodell) bekäme.
So richtig Sinn ergibt die ruggedized Watch deshalb imho nicht. Wenn ich es schaffe in 2 Jahren mehr als drei Uhren zu schrotten (bzw 4, wenn man die 400€ gespartes Geld darin investiert), dann werde ich auch eine Watch aus Unobtanium zerlegen.
 
@iSight2TheBlind Ich habe vor 4 Jahren stolze 155,70€ bezahlt (ja, war ein sehr gutes Angebot)... ich hatte schon längst eingerechnet, dass Apple nun ein gemeinnütziger Verein wird. ;)
Ergänzung ()

Ich habe da noch eine Frage zur Apple Watch:
Kann die mit dem GymFit dem Trainingsgerät auch Streckeninformationen zukommen lassen?
Also im Sinne von: Die Uhr sendet die Streckeninformationen der Lieblingsstrecke an das Trainingsgerät und dieses passt dem entsprechend den Widerstand an, um die Strecke zu simulieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben