News Gerücht: Apple Watch Series 7 soll kantiges Design erhalten

Weniger Akku als jetzt ist nicht praktikabel. Wird Apple aber auch wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@F!o Wenn Apple die Laufzeit verdoppeln wollte hätten sie es in einem halben Jahrzehnt schon machen können, haben sie aber nicht :p
Stattdessen wurde die Leistung erhöht, die Displayhelligkeit verdoppelt oder ein Always-on-Display eingeführt.
Apple ist mit den 18h bzw. praktisch anderthalb Tagen wohl zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
F!o schrieb:
Schon zu lange leiden wir Watch User unter der Laufzeit. 1 Tag mehr wäre langsam mal angebracht.

Nimmst du dir nicht etwas viel heraus stellvertretend für eine große Menge von Smartwatchusern zu sprechen?

das "wir" würde z.B. mich mit einschließen und nein, ich "leide" überhaupt nicht darunter.



Zum Thema: Mal abwarten, wie das Design in echt aussehen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
GERmaximus schrieb:
dann empfinde ich das alte Runde Design als angenehmer vom in der Hand halten her

Bei mir ist es gerade andersrum, vor allem ohne Schutzhülle. Da habe ich bei den abgerundeten Designs immer das Gefühl wie bei einem Stück Seife - flutscht mir gleich aus der Hand. ;)

Mein altes 5S war da irgendwie "griffiger". Aber eigentlich ging es ja darum, dass man auch beim alten (und nun neuen), eckigeren iPhone Design, nicht wirklich Ecken hatte, an denen man hängenbleiben konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und iSight2TheBlind
Wenn es wirklich auch irgendwann eine größere Watch geben sollte, werden wohl die alten Bänder nicht mehr passen bzw. komisch daran aussehen, mal schauen.
 
@holdes

glaub nicht, dass eine dritte Größe dazukommt. Glaube die beiden Varianten reichen vollkommen aus. Habe zumindest noch niemanden gehört, der eine noch größere verlangt. Also sollte alle Armbänder auf alle Zeit immer passen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, holdes und iSight2TheBlind
Warum wünschen sich einige von euch ein Micro LED Display, obwohl die AW ja bereits ein OLED hat?

EDIT: Hab mir die Frage gerade selbst beantwortet, Micro ist nicht gleich Mini und Micro ist natürlich technologisch OLED überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
F!o schrieb:
Wenns andersrum läuft, wirds nicht mehr gekauft. Schon zu lange leiden wir Watch User unter der Laufzeit. 1 Tag mehr wäre langsam mal angebracht.

Weder die Watch 3 meiner Frau novh meine Watch 4 haben Akku Probleme.
für den gesamten Tag reicht es immer.
Und abends müssen eh die Geräte geladen werden.

Mir wäre bei gleicher Laufzeit ein dünneres Design lieber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
JahJah192 schrieb:
ich mag Rundungen, muss nicht alles eckig sein...

Einfach die nächste Gen abwarten...

Das ist ja das einzige was noch übrig geblieben ist. Jede Generation ein Wechsel von rund auf eckig.
Beim UI von fancy 3d zurück auf simple flat. Ggf Dann mal verspielt und wieder zurück auf simple oder 3d...

Das gibt sich echt nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
@bumbklaatt MicroLED hat alle Vorteile von OLED aber ohne die Nachteile.
Einbrennen sehe ich bei der Uhr jetzt nicht wirklich als große Gefahr, aber MicroLEDs können beispielsweise eine höhere Helligkeit erreichen als OLEDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinkpäd
Ich würde mir mal eine runde wünschen - quasi wie eine "richtige" Uhr. Die Apple Watch (so technisch toll wie sie ist), sieht für mich immer wie ein Spielzeug aus.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Kimble Hast du eine Apple Watch?

Man legt die Apple Watch morgens an, entsperrt sie einmal und danach bleibt man als Besitzer authentifiziert bis man die Uhr ablegt.
Ich habe heute morgen um etwa 6:52 meine Apple Watch angelegt und entsperrt und wenn ich heute Abend um 21:30 Uhr nochmal im Supermarkt etwas bezahlen will drücke ich einfach zweimal die Seitentaste und Apple Pay ist bereit.

Wenn ich ein Sleeve-Tattoo tragen würde oder das Armband der Watch so weit trage, dass die Uhr ständig den Kontakt zum Arm verliert kann man dieses Entsperrt sein bis zum Ablegen nicht sinnvoll nutzen, aber bei 99% der Bevölkerung gibt man die PIN einmal am Tag ein und danach ist man den Rest des Tages berechtigt jede Funktion zu nutzen.

Ich kenne sie gut aus der Familie, dazu muss ich sie selbst nicht besitzen. Man gibt ja auch nur 4 Ziffern ein, Touch ID ist hier sicherer.

Außerdem habe ich über Zahlungen und Zugangsberechtigung gesprochen, hier wäre Touch ID schon ein Vorteil. Es ist kein Muss, aber Nice to Have.
 
Mal sehen, ob das meine neue wird? Ich wollte ja eigentlich schon längst eine neue haben, aber meine Series 0 hatte ein abgelöstes Display (aufgeblähter Akku) und Apple hat mir als Ersatz eine neue / refurbished Series 1 geschickt, die eigentlich recht gut läuft. Trotzdem sind die neuen Uhren sicherlich vom Erlebnis her eine andere Welt ... hmm ...
 
Wär auch mal für eine runde Uhr. Das 4-eck Design sagt mir einfach nicht zu. Darum hab ich die Amazfit GTR. Schaut wenigstens wie eine richtige Uhr aus.
Technisch wäre die Apple Watch natürlich Klasse alleine schon wegen Apple Pay.
 
Schaut auf jeden Fall interessant aus. Das eckige Design von iPhone 12 gefällt mir jedenfalls sehr gut. Bald wissen wir mehr…
Schwach werde ich jedoch nicht. Die SE reicht mir vollkommen :)
 
@Kimbel
Wenn der PIN nur 4-Stellig ist dann muss man nur den "Einfachen Code" deaktivieren schon kannst du mehr als 4 stellen nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Chesterfield schrieb:
jetzt noch ein " abgespeckter M" Prozessor und das Ding wäre ein Traum :D, "größeres" Modellmacht Hoffnung (irgendwie)
Meine Watch 5 ist echt schnell genug, wüsste nicht was da schneller sein sollte.
 
Den Bildern nach zu urteilen soll sich die nächste Generation der Smartwatch von Apple an dem erstmals mit dem iPad Pro aus dem Jahr 2018 iPhone 4 eingeführten Design

Ich finds cool, das Design. Möchte die Watch auch nicht mehr missen. Benutze sie für Bezahlvorgänge und zur Mediensteuerung und zum tracken der Fitnessaktivitäten mit der AOK Bonus App. Gerade das Bezahlen ist einfach nicht mehr wegzudenken.
 
SavageSkull schrieb:
ich bin mal gespannt, erwarte aber nichts. optisch den Blutzucker zu messen wird weder genau sein noch zeitlich passen.
interessant wird die Rechtsprechung sein, Aktuell müsste jeder diabetiker vor Fahrtantritt (Fahrer) einen Test durchführen ob er Fahrtüchtig ist, Unterzuckerung, laut meinem Arzt kann sich sonst die Versicherung herausreden das man zu diesem Zeitpunkt Fahruntüchtig war, diese Regelung gibt es wohl seit zwei Jahren, deswegen wäre so eine Funktion sehr wichtig.
 
Zurück
Oben