News Apple Watch Series 7: Schmalere Ränder, größeres Display und mehr Schutz

Ist die Farbe Mitternacht gleich schwarz? Hätte eigentlich gerne wieder eine in Grau, wie meine S4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffen2891
BorstiNumberOne schrieb:

Ich glaube, Du hast bei den Preisen übersehen, dass es für die „Serviceleistung Batterie“ abweichende Preise gibt.

Der Akkutausch, außerhalb von Garantie und AppleCare, kostet also nicht >300 EUR, sondern liegt bei 99EUR (was immer noch viel Geld ist).

Für 99 EUR bekommt man aber nicht mal eine gebrauchte und voll funktionsfähige AW3 (die dann ja auch einen alten Akku hätte).

Über die neueren Uhren, Cellular oder Edelstahl brauchen wir dann überhaupt noch nicht reden.


Also ja ich finde die Servicepreise bei Apple zu hoch, die wollen einen mit Macht in Apple Care drängen. Aber nein, ein Batterietausch ist grundsätzlich lohnend und sowohl nachhaltiger, als auch günstiger als die Neuanschaffung.

Subjektiv:
Wir haben hier ein IPhone 3GS, ein IPad (4), ein IPhone 4s, zwei IPhone 11 (pro/ non pro) und bis auf das IPhone 3 sind alle noch im Einsatz. Bisher mussten wir den AppleService noch nicht in Anspruch nehmen. Ist also auch nicht so, das da Reihenweise Akku, Platinen und Anschlüsse Hops gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ltcrusher schrieb:
Ok, wer meint das nutzen zu müssen, soll es tun...für mich ist das unnötiger Blödsinn.
Ich bin dann doch immer wieder überrascht, wie spießbürgerlich es in diesem Technikforum zugeht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, getexact, BorstiNumberOne und 4 andere
JanJ schrieb:
Also ja ich finde die Servicepreise bei Apple zu hoch, die wollen einen mit Macht in Apple Care drängen. Aber nein, ein Batterietausch ist grundsätzlich lohnend und sowohl nachhaltiger, als auch günstiger als die Neuanschaffung.

Subjektiv:
Wir haben hier ein IPhone 3GS, ein IPad (4), ein IPhone 4s, zwei IPhone 11 (pro/ non pro) und bis auf das IPhone 3 sind alle noch im Einsatz. Bisher mussten wir den AppleService noch nicht in Anspruch nehmen. Ist also auch nicht so, das da Reihenweise Akku, Platinen und Anschlüsse Hops gehen.
Das stimmt, da unten habe ich den Batterietausch übersehen, der sich ja dann bei einer Edelstahl oder Titan lohnen würde. Bei meiner ursprünglichen Aussage ging es aber darum, dass ich jemanden aus meiner Apple Gruppe kenne, der es eben aufgrund des Original-Tausches bei Apple nicht wieder machen würde (Akku nach dann schon zwei Jahren wieder bedeutend schlechter geworden) und sich zukünftig nach drei Jahren lieber ein neues Modell kauft. Ich werde es dann bei mir auch bloß so wie er machen, denn lieber habe ich mal zwischendurch ein neues Modell. Ich behalte dann die alte 6er als Zweituhr für den Garten oder Strand... oder ich verticke sie wieder, wie meine alte Series 0.
 
@Knoxi

Ich denke der wird wie bei der 6er um die 800 € sein. Die habe ich mir auch gekauft und ich wüsste nicht warum die 7er nun teurer sein sollte.
 
Because its Apple 😁😁 Aber lassen wir uns überraschen. :) Danke für deine Preiseinschätzung @Cool Master
Da ich sie mir eh über 3. Party holen würde, wie Grover, da ich so ein ultra Schussel bin, wäre auch ein bisschen teurer nicht so dramatisch.
 
Artikel-Update: Seit 14 Uhr lassen sich Apple Watch Series 7, Apple Watch Nike Series 7 und Apple Watch Hermès Series 7 bei Apple bestellen. Aus Aluminium gefertigt und mit den Sportarmbändern ausgestattet sowie als Nike-Edition startet die Uhr bei 429 Euro in 41 mm und 459 Euro in 45 mm. Mit den geflochtenen respektive Lederarmbändern liegen die Preis 479 Euro und 509 Euro. Für LTE-Konnektivität wird bei allen Varianten ein Aufpreis von 100 Euro fällig.

In Edelstahl kostet die Apple Watch mindestens 729 Euro mit einem Sportarmband. In Kombination mit einem Leder- oder Milanaise-Armband liegt der Startpreis bei 779 Euro, je nach genauer Auswahl können es aber auch 829 Euro sein. Mit dem Gliederarmband in Silber oder Schwarz steigt der Einstiegspreis auf 1.029 Euro. Auch bei diesen Modellen liegt die Preisdifferenz von 41 mm auf 45 mm bei 50 Euro und LTE kostet zusätzliche 100 Euro. Soll das Gehäuse aus Titan bestehen, steigt der Basispreis auf 879 Euro, größere Modelle, LTE und teurere Armbänder kosten entsprechend mehr.

Als Apple Watch Hermès Series 7 liegt die Smartwatch bei mindestens 1.329 Euro mit einfachem Swift-Lederarmband. Das Gehäuse dieses Modells besteht stets aus Edelstahl und kostet für 45 mm ebenfalls 50 Euro mehr. Extravagante Hermès-Armbänder wie das „Gourmette Double Tour Barénia-Lederarmband Fauve“ können den Basispreis auf 1.859 Euro heben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, M@tze und knoxxi
Zu 99% die Edelstahl-Variante mit LTE. :) @M@tze
Aber ohne Special Armband, davon hab ich noch 3 Tonnen daheim 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und tidus1979
Tobias123 schrieb:
Maximal 1x die Woche aufladen. Wenn dieses Ziel erreicht wurde, würde ich überhaupt erst anfangen über die Anschaffung einer Smartwatch nachzudenken.
Dann fang Mal mit den Fitness Armbändern an. Uhrzeit, Benachrichtigungen, Schrittzähler... Und kosten auch nur 30€.
Ich habe seit 10 Jahren keine Armbanduhr mehr getragen, aber die Dinger sind schon echt praktisch. Und sei es zum kurz gucken wer geschrieben hat, wenn man im Auto oder auf dem Motorrad sitzt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und MilchKuh Trude
Hab mir die Silberne Edelstahlvariante mit LTE und Milanaise-Armband gegönnt. (45mm)

Bin gespannt, wie groß der Sprung von der S5 sein wird. (Ich weiß, wird nicht sehr groß, aber trotzdem)
 
SLanKi schrieb:
Bin gespannt, wie groß der Sprung von der S5 sein wird.
Sag bescheid, ich hab auch die 5er! Aktuell bin ich aber wenig angefixt und werde wohl auf die 8er warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Galatian
tidus1979 schrieb:
Sag bescheid, ich hab auch die 5er! Aktuell bin ich aber wenig angefixt und werde wohl auf die 8er warten.
Kann ich gerne machen.
 
tidus1979 schrieb:
Sag bescheid, ich hab auch die 5er! Aktuell bin ich aber wenig angefixt und werde wohl auf die 8er warten.
Ich habe von der 5er auf die 6er gewechselt und fand die ganzen Bedienung wird deutlich flüssiger, da merkt man den Prozessor zB, könnte mir vorstellen in Kombination mit dem größeren Display stellt es einen Mehrwert dar, auch wenn sich die Unterschiede in Grenzen halten.

LG
 
Zurück
Oben