News Apple Watch: Pro-Modell für Extremsportler soll die Series 8 ergänzen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.123
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und IBMlover
Moment ...

ebenso gebe es verbesserte Tracking-Funktionen, um beispielsweise beim Wandern, Joggen oder auch Schwimmen den eigenen Standort aufzuzeichnen

Das sind "Neuerungen" für eine Apple Watch? O.o

Konnten bisherige Modelle diese Basisfunktion von 100€ Uhren bisher nicht oder hat der "treffsichere Analyst" hier nur was verpennt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und jdiv
Fiebermessen, Alkoholmessung, Sauerstoff etc. Messung für sowas würde ich meine 4 er wechseln :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil, jdiv und eine weitere Person
Was genau sollen diese "verbesserten Tracking-Fuktionen" sein? Bisher vermag doch meine Apple Watch 6 auch sehr genau zu bestimmen, wo ich mich im Gelände aufhalte? Allerdings habe ich auch immer das iPhone dabei. Vielleicht sieht das anders aus, wenn man kein iPhone dabei hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und jdiv
Damien White schrieb:
Moment ...



Das sind "Neuerungen" für eine Apple Watch? O.o

Konnten bisherige Modelle diese Basisfunktion von 100€ Uhren bisher nicht oder hat der "treffsichere Analyst" hier nur was verpennt?
Das ging natürlich schon mit der ersten Watch. Vermutlich ist aber Tracking abseits von GPS gemeint?!
 
Fiebermessen, Blutdruck, Zuckerspiegel... Dann wäre meine 7er fällig. Bis dahin halte ich an ihr fest.

Die müssen mir erstmal das iPhone 14 schmackhaft machen, damit ich einen Sinn sehe, mein 12er aufs Altenteil zu schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich mag meine Series 3 wirklich gerne. Aber sobald man ein etwas stabileres Gehaeuse (meine hat jetzt doch ein paar Kratzer) will, muss man direkt Unsummen bezahlen.
 
SavageSkull schrieb:
Mir fehlt irgendwie der Nutzen um für so etwas Geld auszugeben.
War nicht mal die Idee, dass so eine Uhr den Blutzucker messen kann? Was ist daraus geworden?
Das war eine voreilige News zu einem theoretischen Konzept für die Ermittlung von Blutzucker und anderen Stoffen aus dem Hautschweiß heraus.

Die Sensorik ist aber wohl noch zu groß und nicht präzise genug.

Insbesondere nicht in Hinblick auf Deutsche Gesetze, weswegen ja auch keine (in Deutschland erhältliche) Uhr eine EKG Funktion besitzt, obwohl technisch machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Acrylium schrieb:
wenn man kein iPhone dabei hat

Geht dann genauso, die Watch hat ja selbst GPS und kann die Daten autonom sammeln. Ich denke eher an eine bessere und feinere Übersicht in der Apple Fitness App? Kann mir unter dem Begriff auch nichts vorstellen.

Damien White schrieb:
Insbesondere nicht in Hinblick auf Deutsche Gesetze, weswegen ja auch keine (in Deutschland erhältliche) Uhr eine EKG Funktion besitzt, obwohl technisch machbar.

EKG gibts doch seit der Series 4 auch in Deutschland. Die Samsung Smartwatch kann auch Blutdruck + EKG messen. Denke nicht, dass es da regulatorische Probleme gibt, wenn die Zulassung der Geräte beantragt wird und alle Anforderungen erfüllt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Keine Chance mich von meiner Garmin Fenix wegzubekommen, eine Ladung und komme ohne Probleme 2 Wochen aus. Kenne mittlerweile viele die die Apple Watch wegen der miserablen Akkulaufzeit wieder aufgegeben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Frightener und Eisenoxid
Ja 1200€ für ne Uhr die einen Tag durchhält. Let’s go.
/s

Das wäre für mich der einzige Grund noch mal eine neue Apple Watch zu kaufen. Ab einer Woche Akkulaufzeit wird’s interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ultrAslan, fox40phil und eine weitere Person
Ich hätte gerne eine Apple Watch, da ich auch sonst im Apple System unterwegs bin. Aber bisher haben mich die niedrigen Akkulaufzeiten davon abgehalten, mir eine Apple Watch zu kaufen. Sollte die Apple Watch endlich mal 3-4Tage (je 24h, inkl. Pulsmessung) durchhalten und auch eine reine GPS Zeit von mind. 12h aufweisen, so könnte ich sie mir als Ablösung zur Garmin Fenix 6s vorstellen. Aber auch da kommt es am Ende auf den Preis drauf an, mehr als 600€ bin ich nicht bereit zu zahlen (ohne 4G/5G)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und BlinkBlink
Akkulaufzeit ist mir egal, so lange sie einen Tag durchhält und schnell lädt. Ich möchte ein neues Design.
 
harlequin schrieb:
Ich hätte gerne eine Apple Watch, da ich auch sonst im Apple System unterwegs bin. Aber bisher haben mich die niedrigen Akkulaufzeiten davon abgehalten, mir eine Apple Watch zu kaufen. Sollte die Apple Watch endlich mal 3-4Tage (je 24h, inkl. Pulsmessung) durchhalten und auch eine reine GPS Zeit von mind. 12h aufweisen, so könnte ich sie mir als Ablösung zur Garmin Fenix 6s vorstellen. Aber auch da kommt es am Ende auf den Preis drauf an, mehr als 600€ bin ich nicht bereit zu zahlen (ohne 4G/5G)
Also meine SE hält 2,5 Tage. Sie wird normal genutzt und auch sporttracking wird betrieben. Die Galaxy Watch 4 meiner Freundin hält wenn überhaupt einen Tag, also bin ich mehr als zufrieden.
 
Wenn ich lese "für Extremsportler" und mir dann diese Ankündigung ansehe, dann fehlt mir der Zusammenhang...
Mag sein, dass ich das falsch sehe, aber wer "extrem" wandert oder klettert, ist schon mal einen ganzen Tag unterwegs. Schafft die Uhr so lange mit aktivem GPS?
Kann man damit 150m tief tauchen ohne Probleme?
Hat sie besondere Funktionen (abseits vom GPS, das den ganzen Tag hält), die einen bei einer Radtour von 200km unterstützt?

Bisher sehe ich lediglich "hübsch, stabil und funktioniert gut mit Apple".
Bitte, bitte korrigiert mich, wenn ich auf dem vollkommen falschen Wege bin, aber bei Extremsport denke ich eher an eine schicke Garmin, mit ein bisschen Schnickschnack...

Für das gleiche, bzw. weniger Geld bekomme ich eine Garmin epix, die mit GPS 42 Stunden Laufzeit angegeben hat. Für das halbe Geld, bekomme ich eine Garmin Enduro, die auf 80 Stunden mit GPS kommt und das schafft die Apple nicht mal ohne...

Ich verstehe es einfach nicht oder betrachte ich die falschen Punkte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, His.Instance, Col. Jessep und 7 andere
Damien White schrieb:
Das war eine voreilige News zu einem theoretischen Konzept für die Ermittlung von Blutzucker und anderen Stoffen aus dem Hautschweiß heraus.
Wobei, wenn ich jetzt mal Google, das Thema eh hinfällig ist, weil die Werte vom CGM ja eh schon auf der Watch sind.
https://www.dexcom.com/faqs/can-i-view-dexcom-g6-cgm-data-on-apple-watch
Ich müßte nur den Sensor mit dem Handy koppeln, was ich aber nicht mache, weil das Handy ständig die Verbindung verliert und nur am Rumpiepsen ist.
 
Statt 1,9 dann knapp 2 Zoll, habe herzlich gelacht beim Frühstück!

Kratzfesteres Glas täte tatsächlich mal Not. Selbst bei kleinsten Berührungen zB einer Wand sind bei 7er direkt deutliche Kratzer auf dem Glas. Das ist nicht praktikable für solch einen Gegenstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack und BlinkBlink
Rome1981 schrieb:
[...]

Ich verstehe es einfach nicht oder betrachte ich die falschen Punkte?
Die Bezeichnung "Pro" steht seit einiger Zeit bei Apple nicht mehr für Professionell, sondern eher für "schaut was ich mir leisten kann"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hörbört, Col. Jessep und liz02mo
@Dasbaum42 Das mag ja durchaus sein... aber die Überschrift der "News" ist ja "für Extremsportler"... im Wurst Käse vermisse ich einen Zusammenhang zwischen Überschrift und Text... wenn es keinen gibt, dann würde es so einiges erklären. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Zurück
Oben