News Apple Watch Ultra, 8 und SE: Temperatursensoren, Unfall­erkennung und neues Design

Meine ist am Montag ggn 9 Uhr vom Ladegerät gegangen und hatte heute morgen - ohne Flugzeugmodus oder sowas zwischendurch - noch 28%, habe sie dann nochmal 25 Minuten auf das Ladegerät (erste Generation, also keine Schnellladung) gepackt und damit ist sie dann auf 48% gekommen, damit wird sie den Tag locker überstehen.
Heute Abend wird sie dann geladen und in der Nacht trage ich meine Series 4, die dank dem stark abgenutzten Akku in den 5-7h Schlaf dann mal locker gut 30% Akku verbrauchen wird^^
 
@Frightener Wenn ich es hart drauf anlege komme ich auf drei Tage und zwei Nächte.
Freitag um 7 Uhr vom Ladegerät, in der Nacht von Sonntag auf Montag dann so gegen 1 Uhr glaube ich aufs Ladegerät, da war die Uhr punktgenau bei 1% Restakku.
An den Wochenendtagen jeweils gut ne Stunde Sport getracked (hauptsächlich indoor), am Freitag ne halbe Stunde + was so bei der Arbeit als Bewegung dazukam.
Also ja, 60h kann man schaffen und das war ohne irgendwelche Energiesparmaßnahmen, mit Always-on Display, auch beim Schlafen.
Sähe jetzt natürlich nochmal anders aus, wenn man täglich zwei Stunden Joggen geht aber für meine Anforderungen ist der Akku perfekt.
 
Ok, ich gehe immer von einem Tag = 24h aus. Also sollte man besser in Stunden rechnen statt in Tagen ;)
Also sind das in deinem Fall 2,5 Tage nach meiner Rechnung.
 
@Snoopy69 Du kannst in den Optionen auf der Uhr auch Bildschirmfotos aktivieren (ich glaube unter Allgemein), dann einfach Krone und Seitenbutton gleichzeitig drücken, das Bild landet dann auf deinem iPhone in den Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
getexact schrieb:
Ich hab sie gestern um 19 Uhr vollgeladen. Schlaftracking usw alles an. Bin dann morgens mit knapp 80% Akku in den Tag gestartet. Bis heute Abend wird sie wahrscheinlich bei 50% Akkuladung sein. Also denke so schafft man ganze 2 Tage. Dann muss man sie wieder laden. 4 Tage kommen mir extrem lang vor.
Das waren dann bis morgens ca. 12h?
Ich hab nach 24h in etwa die gleiche Ladung. Hattest du „Schlafen“ und „Flugmodus“ eingeschaltet?

Ach, mir fällt ein, dass ich AOD von Anfang an deaktiviert hab. Das bringt schon Einiges. Es ist nett, dass es AOD gibt, aber die Laufzeit ist mir wichtiger. Ich mache sonst nicht viel mit der Ultra. Ich benutze sie einfach nur als Uhr, als Wecker, zur Anrufannahme und kurz um News zu checken

Die Aufladung hatte ich zudem auch erst um 0 Uhr beendet und nicht um 23 Uhr…
6503F9BA-AAA5-4FAB-94C9-1B17F283B56A.png


Schade, dass man über die Watch-App nicht dieses Diagramm sehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das AOD auch von Anfang an deaktiviert. Ich habe seit Montag jetzt mal "nur" 3,5h Outdoor-Aktivitäten aufgezeichnet - jetzt war ich heute morgen nach 60h noch bei 13%. Das macht offenbar ordentlich was aus.
 
Hab auch mal das AOD deaktiviert. Gestern wie gehabt gegen 18 Uhr auf 100% geladen. Schlaftracking an usw.
AOD aus. Bin ich heute mit 90% in den Tag gestartet, statt 80%. Macht also schon sehr viel aus das AOD.
Bin mal gespannt wo ich heute Abend dann bin. Wenn ich zu Hause war von der Arbeit, war ich so bei 60%. Hab also 20% Akku über den Tag verloren. Mal sehen wie es ohne AOD ist. Ich werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Hab noch 16%. Das reicht bis 0 Uhr bzw. 96h
A1E0C2B9-8EC0-4C45-9E4B-E3B9D1A9A348.png

Ergänzung ()

Frightener schrieb:
Ich habe das AOD auch von Anfang an deaktiviert. Ich habe seit Montag jetzt mal "nur" 3,5h Outdoor-Aktivitäten aufgezeichnet - jetzt war ich heute morgen nach 60h noch bei 13%. Das macht offenbar ordentlich was aus.
Wieviel % verlierst du bei den 3,5h?
 
So: ohne AOD ist die Akkulaufzeit höher. Ich habe Sie vorgestern um 18:17 Uhr vollgeladen.
Heute morgen ist mein Stand bei: 54% Akku. Inkl. Schlaftracking usw. nur AOD ist aus. Finde ich echt sehr gut, weil ich auch heute locker bis heute Abend auskomme. Bin mal gespannt, wo sie dann morgen früh sein wird. Also bin sehr begeistert. Und dabei muss man beachten, dass ich noch viel mit der Uhr rumspiele, seitdem ich sie nun ne Woche besitze^^
 
Hatte gestern Abend (22Uhr), vor dem Laden noch 7% Akku. Wenn ich von etwa 1%/h ausgehe (ist real etwas weniger), komme ich auf mehr als 100h

Update:
Diesmal "nur" 98h
B89394D9-1232-4278-AE66-A19E6E942B1C.png
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Meine Ultra ist nach etwas über 2 Monaten Wartezeit letzte Woche Freitag auch endlich angekommen. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Wirklich... Das kommt davon, wenn man sich die Watch mit dem Trail Loop bestellt hat.
Bei mir wich die etwa mehr als zwei Jahre alte Series 5, die ich mir damals kurz vor Release der Series 6 recht günstig geschossen habe.

Ja, es ist ein Koloss. Sie gefällt mir in "Live" tatsächlich aber noch einmal deutlich besser. Das "alte" Design der AW gefiel mir nie zu 100%. Ich mag halt doch eher das markante und dieses hochgezogene Gehäuse dass das nun flache Display einrahmt gefällt mir einfach optisch. Man muss aus meiner Sicht halt immer auch berücksichtigen, dass eine Smartwatch im Zweifel nicht einfach nur funktioneller Fitnesstracker und "Handyverlängerung" ist, sondern irgendwo wie eine Uhr halt auch "Schmuck".
Ich bin schockverliebt. Das schwarz-graue Trail Loop sieht in echt genauso super aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Mein alter Mango Nike Sport Loop passt aber auch wunderbar. Das orange Alpine Loop was ich mir zwischenzeitlich noch geholt und bisher an der AW5 getragen habe, gefällt mir an der Ultra tatsächlich nicht gaaaanz so sehr.

Funktionen? Nun... Da tat es die AWS5 auch noch. Das war halt wirklich ein "optisches" Upgrade.
Als Bonus halt die Akku-Laufzeit. Freitag bis Samstagabend einfach mal die "Ladung aus der Packung" genutzt und dann voll aufgeladen und wieder angelegt. Inkl. Schlaftracking und gestern im Büro hab ich mir auch die Airpods ins Ohr gesteckt und Musik über die Watch gehört. Zwischenzeitlich hatte ich sie zum Kochen gestern eine Stunde abgenommen aber sonst durchgehend getragen.
Also die drei Tage (plus drei Nächte) packt sie bei mir locker. Wenn ich was aktiver bin, läuft es vermutlich auf 3 Tage + 2 Nächte heraus... Aber das ist schon okay. Tendenziell werde ich sie eh täglich irgendwo in der Routine auf den Puck legen und dann dürfte der Akku eh nie wirklich Thema sein.

Ah ja: AOD natürlich an. Nachts entsprechend aus. Auch wenn ich den Rotlicht-Modus vom Wegweiser-Ziffernblatt echt liebe. Das blendet so null und ist einfach gestochen scharf. Wunderschön anzusehen...

Merkt man, dass ich verliebt bin ^^

Werd noch paar Benachrichtigungen wie bei der Series 5 "wegoptimieren" und ich muss den Ton ausmachen, die Taptic Engine ist schon Hinweis genug, und dann dürfte da ggfs. noch bisschen was mehr drin sein. Aber wie gesagt. 3 Tage, 3 Nächte dürften im Schnitt für mich eher kein Problem sein.

incoming-D0542B3F-C4B8-4ADF-81C6-62B0E8BBF01F.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69, iSight2TheBlind und getexact
Meine 7er vibriert auch manchmal so ähnlich. Allerdings nicht so oft und so stark.
Habe aber nicht getestet ob es mit einem anderen Armband auch so ist, und ob es überhaupt vom Band kommt. Im Moment ist schon eine Weile Ruhe.
 
Frightener schrieb:
Das kommt vom Band? Kann ich mit gar nicht vorstellen. Das habe ich noch nicht gehört.
Ja...
Das kommt definitv vom Band. Hab die Ultra mal abgelegt, sodass das Band ganz ohne Spannung da liegt.
Je nach Lage hört man es deutlich (unter Spannung des Bandes garnicht). Am Handgelenk hab ich mal mehr oder weniger Spannung am Armband. Dann höre ich hin und wieder dieses Geräusch. Im File wird das zu extrem dargestellt. Ich weiß jetzt nicht, ob das vom Titan-Einschub (die Halterung am Band für die Watch) kommt oder ob das Band am Titan-Einschub "flattert". Aber vermute stark, dass es das Band am Titan-Einschub ist. Wenn ich die Haptik von "Markant" auf "Standard" stelle, wird es ruhiger. Erscheint aber je nach Spannung des Band wieder

Welches Band habt ihr? (hab das Alpine)

Testet mal Folgendes...
Watch ist am Handgelenk. Löst einen Timer aus (ohne Ton - nur Haptik). Nun drückt ihr unten aufs Handgelenk, sodass das Band weniger Spannung hat und die Watch lockerer sitzt. Während ihr von unten drückt, das Band paar cm nach links und rechts bewegen. So kann ich manchmal dieses Band-Flattern hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben