• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Arma 2 rettet sich von Gamespy zu Steam

Wenn ich mir Arma 2 schon über Steam gekauft habe bleibt alles so und ich merke von dem Wechsel nichts oder? Und was passiert bei Arma 3?
 
Altmetaldoktor schrieb:
Wenn ich mir Arma 2 schon über Steam gekauft habe bleibt alles so und ich merke von dem Wechsel nichts oder? Und was passiert bei Arma 3?

Ich denke, dass alles so bleibt wie es ist.
Ich habe ARMA2 auch über Steam gekauft. :)
 
Dürfte der anhaltenden Popularität der DayZ Mod und Varianten geschuldet sein.
 
Vorbildlich!
 
@Atlan3000 Wie meinst du das?

Ich nehm mir mal die dreistigkeit und antworte:

Die Dayz-Mod braucht das Spiel Arma 2 und das Addon Operation Arrowhead auch wenn es eine Dayz Standalone gibt , ist die Mod noch viel gespielt weil sie einen weitaus größeren Umfang hat, die umfasst auch Mods der Mod die das Spiel durch weiter Features wie Händler und Basenbau erweitern, die Standalone bietet im Augenblick für jeden Spieler der sich damit befasst hat einfach nicht die schon bekannten Möglichkeiten und somit wird das Spiel schnell uninteressant und es zieht einen wieder zu Mod, ohne den Support würden also diese Spieler leiden und grade Arma-Entwickler Bohemian zeichnet sich dadurch aus das sie eng an ihre Comnunity gebunden sind, darum auch der erweiterte Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle künftigen Updates werden ausschließlich über Steam ausgeliefert.
So eine Sauerei. Das heißt also, dass ich zukünftige Mod-Updates nicht mehr spielen kann. Das Spiel kaufte ich nur wegen dem guten Modsupport, von der Steamseuche als Pflicht war damals keine Rede. Wieder ein Spiel mehr für die Tonne.
Dürfen die Hersteller nachträglich eigentlich (anderes) DRM einführen? Schließlich habe ich für etwas anderes bezahlt.

Was solls, war eh mein letztes Spiel von BI. Bei deren Bugfestival kann höchstens noch GSC Gameworld mithalten. Hat mich nicht gewundert, dass die mit ARMA 3 auf Steam umgesattelt sind. Passt zu deren Firmenphilosophie: Bananenprodukte, reifen beim Kunden sofern sie nicht schon vorher verfault sind.


@fubar_de
Klar, niemand erwartet, dass ein ArmA im perfekten Zustand released wird, aber ArmA 2 muss in einem katastrophalen Zustand veröffentlicht worden sein (wohl das was bei anderen eine Alpha wäre, war ja bei ArmA 3 nicht anders). K.A. ab wann es eigentlich spielbar war. Die Performance ist mMn heute noch mäßig.
Ist hat blöd wenn man aus diesem Reifungsprozess ausgeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Arma wird gemeckert, über Battlefield wird gemeckert...

Das sind relativ komplexe Games mit vielen Optionen (Handlungs- u. Bewegungsfreiheiten), Physik (Ballistik, Zerstörung), vielen Fahrzeugen (Boden, Luft, Wasser), großen Leveln und guter Grafik.

Es ist offenbar nunmal nicht so einfach möglich, das alles perfekt hinzukriegen.
Aber es läuft gut genug, damit es Spaß macht.

Das mit dem "Banenprodukt" kann ich dennoch nachvollziehen. Bin auch kein Fan davon.
Solange sie aber reif werden und man ein paar Jahre davon essen kann, kann ich damit leben.
 
Der Landvogt schrieb:
von der Steamseuche als Pflicht war damals keine Rede. Wieder ein Spiel mehr für die Tonne.
Dürfen die Hersteller nachträglich eigentlich (anderes) DRM einführen? Schließlich habe ich für etwas anderes bezahlt.

Es war beim Kauf auch nie davon die Rede, dass Gamespy eingestellt wird :D Lieber Steam als irgendein anderer Dreck.
 
e-Funktion schrieb:
Es war beim Kauf auch nie davon die Rede, dass Gamespy eingestellt wird :D
Da geht es aber auch "nur" um den MP. Das hier hat wesentlich weitreichendere Folgen, da das Spiel v.a. ein Modding Grundgerüst ist.

Nightmare25 schrieb:
Stell dir bloß vor, wechselt von Gamespy zu Origin. Das wäre ja quasi vom Regen in die Traufe :D
Wäre auch nicht schlimmer als es jetzt ist.
 
was ändert sich wen A2 nun über Steam supportet wird....für mich nichts...meine Mods werde ich somit auch weiter spielen können. Besser dagegen finde ich das für OFP und A1 nach einer Lösung gesucht wird.
 
Statler schrieb:
was ändert sich wen A2 nun über Steam supportet wird....für mich nichts...meine Mods werde ich somit auch weiter spielen können. Besser dagegen finde ich das für OFP und A1 nach einer Lösung gesucht wird.
Sind eigentlich nur noch Randgruppen die sich regelmäßig treffen und das zocken. Im MP kann man es ja noch immer spielen, nur gibt es eben keinen Masterserver mehr der die Server auflistet.

Die paar Leute kennen sich ja schon untereinander und zocken höchst wahrscheinlich dann über Hamachi/Tunngle o.Ä.
 
Dürfen die Hersteller nachträglich eigentlich (anderes) DRM einführen? Schließlich habe ich für etwas anderes bezahlt.

du hast jediglich für das recht es zu spielen (welches dir jederzeit entzogen werden kann) bezahlt und nicht für das spiel und wenn game spy jetz abschaltet ist das nicht die schuld von dem spiele publisher sondern von game spy

der publisher hat jetzt nach einer alternative zu gamespy gesucht und sie gefunden damit du es weiter spielen kanst
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
So eine Sauerei. Das heißt also, dass ich zukünftige Mod-Updates nicht mehr spielen kann. Das Spiel kaufte ich nur wegen dem guten Modsupport, von der Steamseuche als Pflicht war damals keine Rede. Wieder ein Spiel mehr für die Tonne.
Dürfen die Hersteller nachträglich eigentlich (anderes) DRM einführen? Schließlich habe ich für etwas anderes bezahlt.

Dann geh doch spiele Brettspiele, die bleiben auch nach Jahren noch konstant!
Egal ob das Betriebssystem wechselt oder sonstige Änderungen sich ergeben, ein PC Spiel war noch nie eine langfristige Investition. Anstatt froh zu sein, daß bei einem solchen Titel noch Energie hineingesteckt wird, meckerst du nur. Steam ist nun mal glücklicherweise der Marktführer, denn zumindest dort passt der Support.
 
Matze051185 schrieb:
du hast jediglich für das recht es zu spielen (welches dir jederzeit entzogen werden kann) bezahlt und nicht für das spiel und wenn game spy jetz abschaltet ist das nicht die schuld von dem spiele publisher sondern von game spy

der publisher hat jetzt nach einer alternative zu gamespy gesucht und sie gefunden damit du es weiter spielen kanst
Dann müssten sie das Spiel aber auch aus dem Handel zurück ziehen oder entsprechende Aufkleber drauf machen.

Auch wenn sie eine Alternative gesucht haben, es war nie die Rede davon, dass ich eine Zusatzsoftware brauchen werde um es einmal spielen zu können. Zumindest die Patches hätten sie auch so anbieten müssen.

Postman schrieb:
Dann geh doch spiele Brettspiele, die bleiben auch nach Jahren noch konstant!
Egal ob das Betriebssystem wechselt oder sonstige Änderungen sich ergeben, ein PC Spiel war noch nie eine langfristige Investition. Anstatt froh zu sein, daß bei einem solchen Titel noch Energie hineingesteckt wird, meckerst du nur. Steam ist nun mal glücklicherweise der Marktführer, denn zumindest dort passt der Support.
Ich habe bisher eigentlich nur bei 16bit Titeln Probleme gehabt sie zum Laufen zu bringen, also erzähl mir nichts von nicht vorhandener Konstanz. Und das sogar ohne den "Marktführer". Seltsam...
Die Energie die reingesteckt wird ist ja auch dringend nötig wenn man sich das Bugfestival anschaut. Nur weil andere Hersteller das Produkt aufgegeben hätten muss man das nicht gut heißen.
 
“…NICHT betroffen sein sollte” muss das heißen, oder? Ansonsten ergibt das “obwohl” im ersten Satz nicht wirklich einen Sinn.
 
Zurück
Oben