News ASRock: 11 Z790-Mainboards für Raptor Lake und ein 13,3" Side Panel

High-End fängt mit einem angemessenem Preis-Leistungsverhältnis an !
Das kann ich im Moment nirgendwo erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krise
Chesterfield schrieb:
Nach LED blind blind sind mini Displays jetzt der neueste Schrei bei den Kiddies. 😀
Klingt sinnvoll was du hier tippst. Ich denke auch das die meisten Abnehmer für diese Hardware Kiddis sind. Die meisten Eltern haben ja genug Kohle angespart :)

cantata schrieb:
High-End fängt mit einem angemessenem Preis-Leistungsverhältnis an !
Das kann ich im Moment nirgendwo erkennen.
Hä ? Das ist ja was ganz neues. High-End hatte noch nie ein gutes P/L Verhältnis.

@Topic: Ich hatte schon Jahre kein AsRock mehr. Ich bin inzwischen bei ASUS und durchweg zufrieden. Aber schicke Boards sind dabei. Fraglich ist nur ob man wirklich pro Hersteller 10 bis 15 Boards mit dem Z790 Chip benötigt. Es wird sicher auch genug geben die eine non K CPU kaufen und mit weniger klarkommen.
Ergänzung ()

UNRUHEHERD schrieb:
Mir ist überhaupt schleierhaft, warum ich mit so ein Dickschiff an Mainboard anschaffen soll. Kann man bei Intel doch ohnehin nur für eine Generation benutzen, da kann es gleich was vom Schlage "gut und günstig" sein.
Es sind 2 Generationen. Aber das ändert den Grundgedanken nicht.
 
Hmm, nu komme ich in Versuchung eines Upgrade auf ASRock Z790 PG-ITX/TB4, schon allein wegen 2 x TB4... ein Träumchen....
 
Ano_Dezimal schrieb:
High-End hatte noch nie ein gutes P/L Verhältnis.
High-End ist keine irgendwie existierende Norm .
Allenfalls ein Marketingbegriff.

Etwas überspitzt formuliert : Wenn ein 100 Euro Produkt dieselbe Leistung bietet wie ein 1000 Euro Produkt ,
dann ist das 1000 Euro Produkt nur noch high-endig im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht direkt als Hauptdisplay für die nächste LAN Party nutzen. Einfach Tower auf den Tisch und los geht’s.
 
Fünf, vier gleichzeitig nutzbare M2 PCIe Festplatten bei dem Asrock PG ITX Brett? Das wäre mehr als fast alle E-ATX Platinen bieten, ein Fehler?
 
SVΞN schrieb:
wird hier die übliche RGB-Kinderdisco geboten werden.
Danke fuer den Lacher!😄
Tornavida schrieb:
Vielleicht bringen sie ja noch was mit Holzoptik, Mahagoni/Teak oder so
Mooreiche waere hier auch eine Empfehlung wert!

Bei den ganzen Boards mit Ausnahme von ein paar wenigen, haette Ich gerne das Intel selbst wieder Bretter fuer den Privatkunden Produziert.

Gerade heutzutage wuerde mich Interessieren, welchen Weg sie dabei wohl einschlagen. Ja, der Gedanke kam mir erst vor kurzem ganz spontan.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Habe noch aelteren Corsair-RAM mit diesen Blinki-LEDs, was keiner sieht.
einer von 4 ist defekt, lt Corsair Garantie lebenslang, mal sehen, was die unter einer nicht menschlichen Lebenserwartung verstehen...
 
Also ich werd wohl kein AsRock Board mehr nehmen. Preis Leistung wird immer schlechter. War all die Jahre treuer AsRock Kunde. Werde mal wieder bei Asus rein schauen.
 
Zurück
Oben