• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Asus Gaming-Handheld: ROG Ally ist jetzt auch mit Ryzen Z1 für 699 Euro verfügbar

120hz und freesync... das ist schon sehr sehr toll~ <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, emerald und Meister1982
 
leonM schrieb:
Und ich mag eher beides haben. Daher sind die 7Watt ein guter Kompromiss, wenn man auch die volle 35Watt haben kann, um bestimmte Spiele überhaupt gescheit zu spielen. Ich hab im Schlafzimmer halt Stromzugang, dass gleiche im Wohnzimmer auf der Couch und für Unterwegs zocke ich halt mit etwas weniger Strom(7Watt) , die tun mir nicht weh. Daher passt es(aber mein SD reicht mir fürs Erste). Hätte ich kein SD würde ich Ally holen

Gut das es verschiedene Geräte gibt :-)
Das Ally ist bestimmt kein Flop aber eben einfach kein Gerät für mich.

Ich war froh als das Steam Deck erschienen ist und es endlich einmal ein Gerät gab das mich wirklich angesprochen hat, zuvor gab's ja viele Windows Geräte von gpd ect die ebenfalls sehr teuer waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonM
Hat schon was das Teil, wirklich leckere Specs.
 
Valanx schrieb:
Bei mir war es nicht der Preis für die Entscheidung für das SD, sondern das STEAM ein seriöser Anbieter in Vergleich zu den anderen Geräten darstellte. Hab aber keine Minute den Kauf bereut. Ich hab erst durch SD gemerkt, wie gut sich ein HH mit Power anfühlt und meine Zockerleidenschaft fördert. Daher bin ich immer offen für neue HH's aber diese müssen für mich auch eine gewisse Leistung aufbringen, da ich wirklich alles drauf zocke. Auf jeden Fall finde ich die Entwicklung des HH-Markts super
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, guzzisti, nyster und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
meh... auch wenn ich das design nicht ganz so toll finde, der rest überzeugt mich einfach.
1683822524845.png

QQ'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Mir wäre ein reines Windows-Tablet mit der 7640U ehrlich gesagt lieber. Vielleicht sammelt man jetzt genügend Erfahrung und bringt ein Tablet mit einer APU.

Vielleicht sammeln die Hersteller genügend Erfahrung mit diesen Konsolen, um endlich ein Tablet, auch wenn es aktive Kühlung oder sehr leistungsfähige passive Kühlung hat, auf die Menschheit loszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mcr-King schrieb:
Mag sein aber Nintendo hat es ja auch geschafft mit der Switch OLED.
Ergänzung ()

Ein Test von CB wird es mit Sicherheit geben oder?

Die bieten auch ein völlig anderes Produkt an.
Das Deck bedient +50 Jahre Spielegeschichte mit unterschiedlichsten Konfigurationen.
OLED ist nicht immer das Beste oder klügste.

Alles hat vor und Nachteile.
Würden wir von einem Smartphone oder Tablet reden würde ich auch OLED bevorzugen.
 
Ist irgendwie kein Argument gegen OLED, nur weil man darauf auch alte Spiele spielen kann. Das einzige Argument gegen OLED bei einem Handheld ist eig die Ablesbarkeit draußen. Ansonsten gibts eig nur Vorteile: Energieverbrauch (bei Darstellung von überwiegend dunklem Inhalt), Kontrast, Farbtreue, Gewicht, Bautiefe und und und.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Chilisidian
Hast du dich tiefer mit dem Thema befasst oder ist das nur dein Eindruck ohne Fakten?

Gibt es eine Produktion bzw einen verfügbaren Panel in 7" 1280x800? Wie hell ist dieser? Unterstützt er die nötigen Features wie eine einstellbare Bildwiederholrate 40-60? Wie viel Strom bezieht er? Ist er vertikal oder horizontal?

Ein OLED benötigt im übrigen nicht immer automatisch weniger Strom. Mit einem auf OLED ausgelegten System bzw Software das viel auf schwarz zurückgreift mag das stimmen das sieht aber bei Videospiele und Filmen anders aus.

Was ist mit einbrennen? Kann man in dunklen Umgebungen ähnlich effektiv dimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
Ich habe meinen Steam Deck verkauft und ich verstehe den Hype darum nicht. Sobald man wie ich seine Spielesammlung auf sehr vielen Launchern verteilt hat oder Fifa spielen will, wird es haarig. Am Ende saß ich trotzdem täglich mit Maus und Tastatur im Desktop-Modus und musste irgendwas frickeln. Windows mit Steam im Gamepad UI Modus, Winget für Updates atey und der App power Control Panel für TDPnusw. bietet die gleiche Nutzererfahrung wie Steamos, aber wesentlich weniger Stress mit Kompatibilitätsproblemen.

Ich habe mein Steam Deck gegen einen GPD Win 4 getauscht und würde nicht zurückgehen. Der ROG Ally sieht gut aus, aber die 2230 SSD ist für mich der Dealbreaker.
 
Aha 699$ sind bei ASUS also 799€...
F U Asus. Könnt ihr behalten
 
699$ zzgl. Mwst

HM, dass wäre übel, wenn das wirklich so ist bzw. man es nicht weg kriegt(siehe Video)
 
Sei mir nicht böse aber es wäre super nett wenn du einfach Mal schreiben würdest was du meinst anstatt in bester clickbait Art zu schreiben "das wäre ja furchtbar wenn.... Hier ein Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik, tHe442, Dimitri Kostrov und 7 andere
Hmm Software matters, denke das Steam Deck wird auch in Zukunft Software mäßig besser sein.
Und das Steam Deck ist reparierbar.
Der Leistungssprung vom Asus ist aber beachtlich, halt 800€ :X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Meister1982
leonM schrieb:
Hab mir extra die Mühe gemacht und das Video direkt mit der Startstelle gepostet. Geht um Inputlag der Eingabesticks

Trotzdem, ist einfach schöner wenn man darauf verzichten kann. Man muss ja nicht alles doppelt und dreifach schauen.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint.

Thema Input lag. Ja ist der erste denn ich gesehen habe der darüber spricht aber allgemein soll die Software maximal so lala sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonM

Linushat das Ally bereits getestet. Nicht der eindeutige Steamdeck Killer, aber meistens schon besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
GamersNexus' aktuellstes Video zeigt wieso man ASUS vermeiden sollte, aber eine Konsole, die (im Jahre 2023) keine guten Verkaufszahlen erreicht gibts ja eh nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium, SLIPY050491 und up.whatever
Zurück
Oben