News Asus ProArt LC 420: 350-Euro-Kühlung wirbt mit schlichter Schwarzheit

Intelligenztest, der gleiche ASUS-Elektroschrott in neuen Gewändern zu völlig überzogenem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, -=[CrysiS]=-, Kitsune-Senpai und 4 andere
Asus dreht immer mehr komplett am Rad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und alkaAdeluxx
Gibt es solche Wasserkühlungen auch mit größerem Kühlkörper? So das quasi Wasser und " passiv" zugleich gekühlt wird ?
 
DaDare schrieb:
Solche Produkte erinnern mich an ein kleines Kind

Mich erinnern die meisten Kommentare bei solchen Themen mehr an bockige Kinder^^

Ich beschwer mich auch nicht das Produkt x zu teuer ist wenns alternativen gibt.
Für jeden Geschmack und Geldbeutel ist halt etwas vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scuba2k3, KarlsruheArgus, Stevo1337 und 8 andere
Versteht mich nicht falsch ich habe an sich nichts gegen hohe Preise ! Aber der Preis sollte dann zum Produkt und der Qualität passen, aber hier stelle ich mir die Frage was sollen die 350 Euro rechtfertigen ?

Für 350 Euro erwarte ich bessere Materialen als von der Konkurrenz
Für 350 Euro erwarte ich deutlich bessere Kühlleistung als von der Konkurrenz
Für 350 Euro erwarte ich eine deutlich Längere Haltbarkeit als von der Konkurrenz

Das ist meine Meinung und jeder von euch darf seine eigene haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, T LI R O K, JayDee1207 und 9 andere
Wenn ich als Hersteller schon zu einen völlig überteuertem Premium Produkt eine Website generiere Hersteller-Link und ein Flash oder was auch immer das sein soll Video darin platziere, dann sehe ich doch auch zu das es ordentlich rüberkommt oder? Nein, ASUS meint es wäre oool wenn die weiße Boot-Fehler SMD auf dem Board leuchtet. Oder will man damit einfach ein Licht erzeugen was stimmig wirkt? Oh man, einmal mit Profis....naja. Preis steigt, Qualität sinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Ruebennase
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und mannduro
Dann noch der Slogan: "Leise. Kühl. Raffiniert."
Letzteres sehe ich eher im Zusammenhang mit Zucker anstatt ner WaKü.
Was machen die Leute der Marketing-Abteilung tagsüber?
 
Spawnkiller schrieb:
Wenn ich als Hersteller schon zu einen völlig überteuertem Premium Produkt eine Website generiere Hersteller-Link und ein Flash oder was auch immer das sein soll Video darin platziere, dann sehe ich doch auch zu das es ordentlich rüberkommt oder? Nein, ASUS meint es wäre oool wenn die weiße Boot-Fehler SMD auf dem Board leuchtet. Oder will man damit einfach ein Licht erzeugen was stimmig wirkt? Oh man, einmal mit Profis....naja. Preis steigt, Qualität sinkt.
Die Marketingabteilung sieht es vermutlich so ! Wow das Weißelicht passt doch perfekt zum Kontrast und der Ingenieur der neben ihnen steht denkt sich omg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, 9t3ndo und Spawnkiller
HyperSnap schrieb:
Mich erinnern die meisten Kommentare bei solchen Themen mehr an bockige Kinder^^
Problem ist bei sowas immer, wenn das Kind einmal versaut ist (überteuerte Hardware), dass man es wieder auf die gerade Spur bekommt. ;)

Der Kühlermarkt ist zum Glück recht gut aufgestellt, aber schau mal bei den GPUs mit den Duopol vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, 9t3ndo und xXDariusXx
schneeland schrieb:
Ja, tendenziell ist zwar die TUF-Serie bei ASUS nicht ganz so schlimm, aber ProArt ist schon 'ne ganze Ecke schicker.
So schick, dass ich die dafür aufgerufenen Preise dafür zahlen wollte, ist's dann aber doch nicht.
Da stimme ich zu aber Gigabyte Aero oder NZXT die ebenso vom Design kommen könnten sind ebenso nicht günstig und NZXT ist dazu generell noch fragwürdig was MoBos angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Man sollte Asus mal einen link zu Geizhals mit einer definitiv brauchbaren AiO schicken. Für das Geld kann man ja einen custom loop bauen. :lol:
 
schneeland schrieb:
Ja, tendenziell ist zwar die TUF-Serie bei ASUS nicht ganz so schlimm, aber ProArt ist schon 'ne ganze Ecke schicker.
So schick, dass ich die dafür aufgerufenen Preise dafür zahlen wollte, ist's dann aber doch nicht.
Wenn dir das Design so gut gefällt und du der Meinung bist dir sind die 350 Euro es Wert wieso dann nicht ?
Ich halte denn Preis für zu hoch aber jeder hat das Recht mit sein Geld zu machen was er möchte
 
Ohne Schwarzlicht-LED und Wasserkühlung mit Patchouli würde ich dieses Gothik-Produkt gar nicht kaufen wollen :)
 
Alu Radiator bei dem Preis ist schon frech…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, sue181, PTS und 5 andere
Atma schrieb:
ist ziemlich sicher mindestens genau so gut.
Naja das wohl ziemlich sicher nicht. Die Noctua Lüfter sind schon eine andere Liga. Dennoch: Das Design finde ich auch super, aber der Preis ist mir dann trotzdem zu hoch.

So ein komplettes ProArt Build wäre schon nice, aber ja ein ebenfalls schlichtes schwarzes Build bekommt man eben für einen Bruchteil.
 
Ganz einfach, wem das zu teuer ist braucht es nicht kaufen. Nur zum drölfzigsten Mal das selbe posten lässt denjenigen auch nicht intelligenter wirken.
Ich finde die Designsprache der ProArt Produkte interessant, allerdings sind die Preise nicht in dem Bereich, damit sie bei mir ein Kaufinteresse wecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, floTTes, Whetstone und eine weitere Person
Zurück
Oben