News Asus ProArt LC 420: 350-Euro-Kühlung wirbt mit schlichter Schwarzheit

Matthias B. V. schrieb:
Preislich ist heutzutage scheinbar fast alles völlig unrealistisch.
Wäre es nicht, wenn es nicht immer wieder nen Haufen Leute gäbe, die das Zeug zu diesen Preisen kaufen. Offenbar gibt es aber einen genügend großen Kundenkreis, der gern völlig überzogene Preise zahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der, polyphase und Matthias B. V.
Poati schrieb:
Naja das wohl ziemlich sicher nicht. Die Noctua Lüfter sind schon eine andere Liga. Dennoch: Das Design finde ich auch super, aber der Preis ist mir dann trotzdem zu hoch.
Nochmal: Es sind nicht die A12x25er-Lüfter! Entsprechend spielen sie auch nicht in einer anderen Liga. In der Vergangenheit konnte die ROG Ryujin (ähnliche Preisregionen wie die ProArt jetzt) unterm Strich nicht mit den Liquid Freezer II-Kühllösungen mithalten.

Von daher stimme ich @Atma zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Tzk
Sinusspass schrieb:
Was zur Hölle rechtfertigt so einen Preis?

Gar nichts. Einfach nur ein ausloten was dumme Leute dafür bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, polyphase und Tzk
Die ProArt Produkte von Asus gefallen mir ausgesprochen gut!!!
Aber leider ziemlich überteuert das ganze.
 
es schert mich einen schei... wie die hardware aussieht, wichtiger sind haltbarkeit, leistung und handhabung/wartung.

wenn manche sich 250€ extra für einen kühler (luft oder wasser, gibts a mittlerweile beides zu so abgehobenen preisen) abnehmen lassen...nur zu, die machen auch noch bei viel mehr mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T LI R O K
Das ProArt-Design gefällt mir sehr.

Der Preis ist aber absolut unangemessen und die Noctua-PPC-Lüfter mit 500 U/min-Minimaldrehzahl sind auch ziemlicher Käse.
Dass man dann noch auf die Asus-Software angewiesen ist, tut sein übriges...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
CDLABSRadonP... schrieb:
Nochmal: Es sind nicht die A12x25er-Lüfter! Entsprechend spielen sie auch nicht in einer anderen Liga.
Okay ich dachte die A14 Industrial sind schon vernünftig und besser. Aber gut, mag mich irren. Bin selbst auch Fan von den Arctic P- Lüftern. Wenn diese ProArt Kühllösung dann nichtmal besser als eine Arctic zum Bruchteil des Preises ist, dann ist es echt total verloren. Da hilft dann kein Design der Welt mehr.
 
Sinusspass schrieb:
Was zur Hölle rechtfertigt so einen Preis?
Vor nem Monat hatten wir hier ein Gamepad für 250€, letzte Woche ein Headset für 400€, es gibt Gehäuse für 300€ und Mainboards für 700€. Irgendwo muss die Kohle anscheinend hin.
 
Den Fan solcher Produkte wird es freuen.
ProArt Board
ProArt AIO
ProArt Case
ProArt Graka

Irgendwann wird die Serie komplettiert
ProArt Schrauben
ProArt Kabelbinder
ProArt ... Weiß der Geier

Da kann man, sein Geld auch gleich verbrennen oder aus dem Fenster schmeißen. Aber wie immer, für alles gibt es Abnehmer. Na ja, wenn es schön macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Es gibt auch leute die sagen mein 70k Auto wär übertrieben die fahren lieber Dacia.
Aber da kann man sein Geld auch lieber so verbrennen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Poati schrieb:
Naja das wohl ziemlich sicher nicht. Die Noctua Lüfter sind schon eine andere Liga.
Die A14 von Arctic sind minimal schlechter. Oder anders gesagt: die Noctuas sind leicht besser, kosten aber locker das Dreifache. Preisleistung ist in dem Fall miserabel.
 
Am schlimmsten an dem Teil finde ich den Radiator aus Aluminium.
Da hätten sich bei dem Preis auch direkt etwas vernünftiges aus Kufer verbauen lassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und wrglsgrft
Sie versuchen es und irgendwer wirds schon kaufen. Schade aber so läuft es eben. Vom Design her würde es mir sogar gefallen aber bei dem Preis fühlt man sich doch verarscht.
 
Asus hat es echt drauf, irgendwelche Produkte für einen extrem überzogenen Preis auf den Markt zu werfen und damit offenbar sogar Erfolg zu haben. Sonst würde es ja nicht so viel von diesem überteuerten Krempel geben, wenn der nicht gekauft wird
 
Ich kann mich nur @CDLABSRadonP... anschließen und würde zu einem Drittel des Preises immer wieder zur Liquid Freezer II 420 greifen.

Der hier Preis ist fast schon obszön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, be_myself, CDLABSRadonP... und eine weitere Person
Da kann man auch gleich fast ein Custom Loop bauen...
 
Neodar schrieb:
Wäre es nicht, wenn es nicht immer wieder nen Haufen Leute gäbe, die das Zeug zu diesen Preisen kaufen. Offenbar gibt es aber einen genügend großen Kundenkreis, der gern völlig überzogene Preise zahlt.
100% gerade bei GPUs etc. während 2020-21!

Die größte Macht des Kunden ist nicht zu kaufen.

Ein zwei Jahre gemeinsam enthalten und die Sache würde anders aussehen. Aber leider sind scheinbar noch zu viele bereit übertriebene Preise zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja
k0ntr schrieb:
Was passiert nur mit dieser Gesellschaft??
Gehts vielleicht nen bisschen kleiner… 🤦🏻

Ist ein Design-Produkt. Dem einen gefällt es und dem anderen nicht so sehr, als dass er dafür 350€ zahlen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Sinusspass schrieb:
Was zur Hölle rechtfertigt so einen Preis?
Schlichtes Design

Der Markt ist mit RGB Hardware gesättigt.

Jetzt gibt es Aufpreise für Dezente Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und schneeland
Zurück
Oben