News Asus ProArt PA602: Profi-Gehäuse erkennt Staub ohne „Bling Bling“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
„ProArt“ heißen bei Asus Produkte für professionelle Content-Ersteller. Im Falle des neuen ProArt-PA602-Gehäuses bedeutet diese Ausrichtung, große Lüfter und Lufteinlässe zu bekommen, die mit einer Stauberkennung und minimalistischem Auftritt kombiniert werden. Das übliche „Bling Bling“ von Gaming-Produkten fehlt hier.

Zur News: Asus ProArt PA602: Profi-Gehäuse erkennt Staub ohne „Bling Bling“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Gurkenwasser, Mr.Seymour Buds und 8 andere
Wozu braucht ein "Profi-Gehäuse" dann eine Glasscheibe? "Bling Bling" kann man, wenn vorhanden und als störend empfunden, auch einfach abschalten. Diese Werbung hier ergibt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Xiaolong, MilchKuh Trude und 30 andere
Hhmm mal sehen wie das bei GamerNexus abschneiden wird... aber rein aus interesse. Kaufen werd ichs nicht. Bin erst aufs Fractal Torrent umgestiegen. Schlägt ja in die gleiche Kerbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L1nos, Exlua, S@uDepp und 6 andere
Finde ich ganz schön. Aber die Scheibe muss nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, CrAzYLuKe, Lynacchi und 10 andere
Endlich mal wieder ein Asus-Produkt, das man ernsthaft in Betracht ziehen könnte :D
Das Konzept gefällt mir eigentlich ganz gut, der Preis wirkt allerdings etwas hoch gegriffen, wenn man die Konkurrenz von BeQuiet oder Fractal anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, sp00n.82, The_King und 7 andere
das sieht verdächtig nach meinem zukünftigen Gehäuse aus!
ich mag das Design und Gehäuse, bei denen man einen 420er Radiator unters Dach schrauben kann, sind ja eher selten.
jetzt heißt es auf ein gutes Angebot warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, CrAzYLuKe, Bob91 und 4 andere
Oh Gott 😭 geil. Ich war ja schon so ein heftiger Fanboi von deren ProArt Boards (wenn die nicht so ekelhaft teuer wären) aber das sieht ja mal fantastisch gut aus. 😵🤤

Power Button Lock? MEGA
Fan Control? MEGA
Die GPU Installation? MEGA
Und dann auch noch.....Rollen? Oder was soll das sein? Ggf einfahrbar? Das wäre ja der Hammer. Kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?

Mickey Mouse schrieb:
das sieht verdächtig nach meinem zukünftigen Gehäuse aus!

SAME
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, CrAzYLuKe, MilchKuh Trude und 10 andere
Die ganzen nach oben offenen USB-Ports sind Staubfänger. Kann man besser lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, sp00n.82, JackTheRippchen und 6 andere
Nicht bei allen, aber bei vielen Dingen ist der Zusatz "pro" ein Indikator für Augenwischerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: officeee, or2k, Tzk und 3 andere
Ein wunderschönes Gehäuse.
Dezent und seriös.
Bitte auch einen etwas kleineren Bruder rausbringenden. E-ATX brauchen die wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurum909, RedPanda, be_myself und 2 andere
Das Konzept ist neben dem Aussehen okay, nur der Preis um 50 Euro überhöht, wie ich finde.
Aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und Abrexxes
nighteeeeey schrieb:
Rollen? Oder was soll das sein? Ggf einfahrbar?

Die sind hinten fest am Gehäuse angebracht.

1702059112935.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluto, TecTurtle, cyberpirate und 6 andere
Schick. Schade dass vorne kein 200x400 Radiator passt. Mein nächstes "Pro" Gehäuse wird klein und ein externer Radiator wird irgendwo versteckt.
 
Sehr schick. Ich denke aber auch das beim Preis noch was geht, mal abwarten.
 
Zwei Räder? Effortless? Mhh...okay da hätte man jetzt echt noch 2 mehr anbringen können und die dann vllt...mit ner kleinen Vorrichtung "absenkbar" machen können. Das wäre echt noch das i-Tüpfelchen gewesen.

Andererseits wäre so etwas wie ein Griff an der Vorderseite dann schon sinnvoll gewesen, wenn man hinten Räder hat oder? Sieht jetzt nicht so aus als wäre da irgendwas besonderes angedacht dass man es vorne leicht anheben kann. Hm. Komisch.

Aber.....2 sind immer noch besser als gar keine I guess. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, fox40phil und NMA
Also schon bei anderen ProArt Produkten dachte ich mir, ja das schaut doch mal vernünftig aus. Rein optisch treffen die Teile genau meinen Geschmack. Preislich bleibt es natürlich Asus. RGB und anderen Kram weglassen und dafür schlichter muss ja nicht gleich günstiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Tzk, Skudrinka und eine weitere Person
Also die Rollen sind ja mal eine mega Idee.
 
blauescabrio schrieb:
Wozu braucht ein "Profi-Gehäuse" dann eine Glasscheibe? "Bling Bling" kann man, wenn vorhanden und als störend empfunden, auch einfach abschalten. Diese Werbung hier ergibt keinen Sinn.
Naja die ProArt Serie (seien es GPUs oder Boards) richten sich an an Creator.

Bei mir ist ne AIO mit Display verbaut und wenn ich anfange zu rendern mach ich alles aus (4X Monitore/Tastaur/Maus) und finds ganz charmant schnell aufs display der AIO schauen zu können was die auslastung/temps machen

aber davon abgesehen: meiner Meinung nach ist das FractalNorth das schönere "Asus ProArt" case :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, SuperDrive, Tzk und eine weitere Person
Den Preis finde ich jetzt gar nicht so schlecht, 230€ UVP bedeutet ja irgendwas um die 200€ Strassenpreis.
Es ist relativ groß und schwer, der Versand aus China damit nicht billig, es hat ein voll ausgestattetes Frontpanel und einige komplexe Stanzteile. Der Preis ist schon gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Bluto, c9hris und 17 andere

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
4.315
Zurück
Oben