• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Asus ROG Destrier Ergo: 919-Euro-Stuhl mit Expertise und Smartphone-Modus

naja ein vernünftiger bürostuhl kostet ja auch minimum diesen tarif, oder sogar das doppelte.
 
ROG for life 11!!!11!!!111!!!!1111
Der dümmste scheiß den ich von Rog bis jetzt gesehen habe.
Man kann den Leuten immer nur von der Produktlinie abraten. Einfach zu teuer für das Gebotene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Viel zu teuer. Aber wird schon Abnehmer finden...
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
naja ein vernünftiger bürostuhl kostet ja auch minimum diesen tarif, oder sogar das doppelte.
Aber ich bezweifle das der Asus Stuhl genauso wertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ich weiß noch, wie ich vor ca. 20 Jahren große Witze mit Freunden gerissen habe, dass es irgendwann Gamer Stühle für über 300 Euro geben wird und die selbsternannten Gamer diese aus völlig irrationalen Gründen - welche die Marketing-Sprüche wiedergeben - kaufen werden.

Ich weiß nicht, ob ich noch darüber lachen kann.

Vieles, worüber wir Witze gerissen haben, ist heute Realität und übersteigt sogar unsere ausgedachten Preise um ein Vielfaches.

Ganz neutral betrachtet, sehe ich noch immer nicht, warum man so viel Geld für etwas ausgeben sollte, was es bereits zuhauf für einen Bruchteil des Preises gibt. Logischerweise muss sich das Design etwas unterscheiden.
Aber so wie das Ding grob aussieht und was es kann, ist es überhaupt nicht Neues... so etwas habe ich vor einigen Jahren selbst gehabt. Einige Kollegen haben nahezu identische Modelle und alle haben gemeinsam, dass sie 80-200 Euro kosteten. Und keine 1000 Euro!

Selbst so einige "Racing-Design-Stühle" für 400+ Euro sind völlig übertrieben, wenn ich bedenke, dass ich selbst so einen Racing-Design-Stuhl vor ca. 10 Jahren nach 2 Jahren Nutzung weggeworfen habe und vielleicht 60-80 Euro dafür gezahlt habe. Auch der konnte um ca. 130° Grad gekippt werden.


P.S:
Ich bin gespannt, wie lange es noch braucht, bis sich unsere anderen Witze verwirklichen: (ASUS Achtung!)
  • Gaming-Stühle mit aktiver Belüftung für den Hintern.
  • Gaming-Stühle mit Kratz-Funktion für den Hintern auf Sprachbefehl
  • Gaming-Stühle mit teuren Parfüm-Kartuschen, für lange und schwitzige Gaming-Sessions
  • Gaming-Stühle mit Halterungen für Smartphone, Kopfhörer, etc.
Ich setze die Preise mal auf 1.000 Euro. Ich schätze, es werden aber weit über 5.000 Euro sein.... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Michael vdMaas und Slainer
Irgendwie fehlt mir bei dem Stuhl noch der OLED Display hinten an der Nackenstütze und LEDs am Rahmen der Sitz- und Rückenflächen. Für maximalen FPS Push und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
OMG, so ein sch....
Für das Geld bekomme ich 2 richtig gute Bürostühle, z.B. Ergotopia NextBack
Der Stuhl ist gegenüber dem Asus, Highend-Klasse und deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018 und Ganjaware
SSD960 schrieb:
Aber ich bezweifle das der Asus Stuhl genauso wertig ist.
das ist es ja, ich würde auch eher einen herman miller aeron vorziehen als sowas. oder einen höganäs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Hab im Titel erst "Dreister" Gamingstuhl gelesen, als ich den Preis gesehen hab, wusste ich auch weshalb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Coeckchen
t3chn0 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mir nochmal einen Gaming Stuhl kaufen werde.

Ich hatte jetzt schon 4 Stück und die waren allesamt fast Müll. Keine Ahnung wie da der scheiß Hype drum entsteht.

Derzeit habe ich einen Recaro Platinum hier (2 Jahre alt), der knackt und knarzt wenn man ihn nur anguckt. Absolut lächerlich wie scheiße die Qualität von dem Dingen ist und der hat auch 1000€ gekostet.

Nach Kontakt mit Recaro+Video als Beweis hat man mir 100€ zurücküberwiesen. Damit knackt und knarzt der Stuhl nicht weniger.

Letztes Jahr habe ich mir noch einen Noble Chair in irgendeiner Limited Edition gekauft für 500€. Auch hier schwören ja viele auf Noble Chair. Auch der Stuhl knackt dass es keinen Morgen mehr gibt. Der sieht noch aus wie neu, weil ich vielleicht 10h drauf gesessen habe. Länger geht nicht, da mir das Knacken der Mechanik so auf den Sack geht.

Ich bin 1,83m und wiege 90Kg....das sollte so ein Stuhl der bis 115Kg zugelassen ist wohl aushalten.

Ich habe meinen NobleChair seit 2 Jahren und kein Problem. Ich wiege sogar mehr .
 
Für die Kohle gibt es einen tippi toppi Bürostuhl vom Markenhersteller aus DE.
 
Also das Thema "Stuhl" kann sich CB ruhig mal aufgreifen, wenn denn Zeit dafür ist ^^
Mein Schinken hier muss bald wech und ich überlege echt schon lange was was taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToniL, Michael vdMaas, evilnear und 3 andere
Gehobene Klasse der Bürostühle sieht für mich anders aus als das hier gezeigte. Auch wenn man das Branding weglässt sieht der Stuhl sehr bescheiden aus.

Dann lieber was richtiges was auch wirklich cool aussieht und man sich nicht schämen muss wenn sowas wie der Asus Rotz rumsteht.

e041d8cd-1c94-550c-9e49-01d515842bfd.jpg

https://www.otto.de/p/buemoe-chefse...ssel-dekor-S0W5U0YS/#variationId=S0W5U0YS32O3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und t3chn0
Als die Racingstühle vor etlichen Jahren gerade modern wurden (durch die werbewirksame Präsentation der ersten Youtube-Influencer), hatte ich die Möglichkeit, einen auf Büroergonomie spezialisierten Orthopäden zu diesem Thema zu befragen.

Der riet mir dann, dass ich bloß nicht einen dieser Racingstühle kaufen, sondern bei namenhaften Büroausstattern vorbeisehen und mich ordentlich beraten lassen sollte. Dazu gab er mir auch noch ein paar Tipps, worauf zu achten ist. Dabei muss es nicht mal ein 1.000 € Stuhl sein. Selbst für ca. 300 bekommt man schon halbwegs vernünftige Sitzgelegenheiten, die einen mehrere Jahr(zehnt)e unbeschwert durch den Alltag begleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
muss das jetzt 700 kosten oder taugt der für 150 auch ? fragen über fragen ^^
 
@Djoni Das Ding sieht aber auch irgendwie nach einer Requisite aus einem Film aus, in dem Morgan Freeman mal wieder Gott spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, Azeron, bobitsch und eine weitere Person
Bin mit meinem Stuhl von gamechanger sehr zufrieden! Falls jemand gerade auf der Suche ist, auf jeden Fall Mal anschauen. Hatte lange überlegt das Geld zu investieren, aber bereut habe ich es nicht. Backforce one sind auch schön, aber da gibt es im hinteren Bereich der Sitzfläche eine Wölbung, die mich gestört hat.
 
Spottdrossel schrieb:
@Djoni Das Ding sieht aber auch irgendwie nach einer Requisite aus einem Film aus, in dem Morgan Freeman mal wieder Gott spielt.

um gottes willen nichts gegen den stuhl..

aber dieser satz war wirklich zum lachen xD
danke, lol
 
Der Stuhl wird bestimmt der Renner, bei den Influencern :lol:
 
Zurück
Oben