News Asus ROG Hyperion GR701: 21-kg-Gaming-Gehäuse priorisiert Design und Airflow

Verstehe die ganze Kritik nicht. Man kann doch klar erkennen, dass der Künstler mit diesem Werk ein Sinnbild für "Materialverschwendung" geschaffen hat. Dank der RGB Beleuchtung braucht dieses Installation Abends keine zusätzliche Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mezzelman, Rockstar85 und Raptor85
Wird bestimmt ein Verkaufsschlager bei dem Preis 😂 wo die Zielgruppe schon bei 100 bis 200 Euro überhöhten Preisen bei essentieller Hardware die Mistgabeln rausholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Kinder oder Jugendliche finden das Design vielleicht ansprechend. Wer stellt sich so ein Teil denn bitte in sein Wohn-/Arbeits-/ oder Zocker-Zimmer? Vor allem für 400€ ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Das Gehäuse ist absolut nicht mein Fall.
Ich bevorzuge hierbei Schlichtheit & Funktionalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
AEonVi schrieb:
War nicht letzten Monat eine News mit Gehäuse und Holz, was ich richtig gut finde und innovativer ist als dieser 21kg schwere Metallklumpen. Eigentlich ist das in meinen Augen nicht einmal eine News wert.
Fractal Design North war das schöne Teil...

Das Asus Gehäuse erinnert mich, abgesehen vom Gewicht, stark an die ganzen Plastik-Billig Bomber aus den Anfang 2000er Zeiten, fürchterlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Aladin86, schneeland und 3 andere
Die Zielgruppe für diese "Schönheit" ist genau wer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ich schließe mich allen Vorrednern an. Das Ding ist grotesk. Masse statt Klasse. ASUS, was ist los???
 
Unter dreißig Kommentaren noch nicht einen Fan gefunden --- ziemlich schwache Quote, Asus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und -=[CrysiS]=-
Mh, stolzer Aufpreis für 2 zusätzliche USB-A und 1 USB-C Steckplatz und ein paar Kilo Senkblei in der Bodenplatte. Ansonsten macht es das, was ein 08/15 China-Gehäuse für 60€ auch kann (absurd aussehen, Design vor Funktion..) , oder täusche ich mich?
 
Finde ja gut das so Überlegungen gemacht wurden, wie das Gehäuse bewegt werden soll und z.B. Griffe integriert wurden. Das fehlt mir bei den Gehäusen immer. Gerade zu Zeiten in denen die Grafikkarten so schwer geworden sind und dank Glasseitenteile so ein Komplettbau gerne mal 15-20 kg wiegt. Die designtechnische Umsetzung hier bei dem Modell ist aber naja, eher bescheiden.


RobZ- schrieb:
Asus kann man vergessen. Gescheite Hardware von denen kostet 30% mehr, nur wegen dem Gaming bling bling
Naja finde schon das sie das beste Lüfterkonzept bei den Grakas haben.
 
DAS verdient das Prädikat "GAMER" :evillol: Aber ich mag es halt schlicht. Toller wär mal ein schlichtes Gehäuse mit einer Klappe hinten um die Kabel zu verbergen, also rundum dann zu bis auf Kabelauslass hinten oben oder unten. Ja und für unter 100,-
 
Optimus Prime möchte sein Bauteil wieder habe... :stacheln:

Und circa 400 Euro sind auch mehr, als ich für ein Gehäuse bereit bin, auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und evilhunter
domian schrieb:
Aber das gehört auch dazu..
Das dachte ich mir, dass das kommt. :D
Hmm, wenn ich mir einen Kühler wie nen Dark Rock Pro mit über nem Kilo auf die CPU schnalle und dann noch eventuell eine dieser neuen fetten Grakas mit fast 2 kg dann ists mir ehrlich gesagt schon lieber das Brett ist angeschraubt statt mit vllt diesen dämlichen Intel Pushpins wie von den Boxedkühlern festgemacht.
Zudem wär ich mir gar nicht sicher obs da nicht Richtlinen gibt (frag mal bei Intel nach, die sind für den ATX Formfaktor verantwortlich) wie PSU und Mainboard zu befestigen sind,
damit da ein problemloser Betrieb gewährleistet ist, und nicht bei jedem Graka Ausbau oder PC-Transport halb das Board mit raus reisst weil irgendein Kunststoffteil vom Schnellverschluss nachgegeben hat.
Von daher sehe ich das erstmal nicht als Manko eines Cases.
Und Brett und NT sind ja Dinge die ohnehin am seltensten gewechselt werden.
 
Design und Schönheit liegen bekanntlich im Auge des Betrachters. Für mich ist das Gehäuse jedenfalls nichts und der Preis ist auch recht hoch, für ein PC-Gehäuse. Vermutlich eine ziemliche Materialschlacht, bei 21kg. Ob man das benötigt 🤔
 
Wenn man das Wort "Cringe" im Oxford Dictionary nachschlägt, sieht man daneben eine Abbildung eines Asus ROG Produkts:

1672918280569.png

Ich fänd das sogar furchtbar peinlich wenn ich 11 wär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alienate.Me, coral81, -=[CrysiS]=- und 3 andere
Zurück
Oben