News Asus ROG Raikiri Pro: Selbst Controller bekommen 2023 ein OLED-Display

JA, oled ist wichtig, auch an Küchengeräten akzeptiere ich kein lcd, da bin ich konsequent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, Firezeed und 34 andere
Keine Hall-Effect Sensoren? Shame! ..muss mir wohl doch mal den KingKong anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ar3ku, c9hris, DonDonat und 6 andere
Suspektan schrieb:
JA, oled ist wichtig, auch an Küchengeräten akzeptiere ich kein lcd, da bin ich konsequent.
:evillol: :daumen:

Jetzt braucht es noch eher einen Ladenvorgang. Am besten mit einem RGB-Ladekabel oder einem RGB-Ladegerät. Da redet jeder vom Energiesparen und man schmeißt nur noch Geräte auf den Markt, die noch mehr Energie verbrauchen (auch wenn es hier nicht viel ist, es geht mir um das Prinzip).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Weyoun und Yesman9277
Irgendwie unnötig... kostet nur Akkuleistung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Chr1s603, TexHex und 6 andere
In 10 Jahren hat der Toilettenpapier Spender ein Display.

Die Preise sind schon echt happig. Das würde ich nicht bezahlen, selbst wenn mir das Kuchen backen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, angband1, WisOne und eine weitere Person
Tja, meine High-Perfomance-Augen brauchen eben High-Performance-OLED ... und zwar überall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, EUROFlGHTER, edenjung und eine weitere Person
Also ein OLED-Display halte ich auch für unnötig. Interessant wäre noch so ein kleiner Ladeindikator bei kabellosen Gamepads... Stört mich immer so ein wenig, dass ich die Game Bar öffnen muss ^^
 
22428216 schrieb:
In 10 Jahren hat der Toilettenpapier Spender ein Display.
Je schneller man das Klopapier abrollt, desto heller leuchtet es. Spart Strom. ROG = (Strom)Rechnung Ohne Gewähr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Hyourinmaru, Wintermute und 2 andere
Finde es komisch, dass überall Licht und Displays Einzug halten müssen - es wirkt wirklich krampfhaft und oft wenig überlegt. Wo ist hier der ernsthafte Vorteil? Frisst doch nur unnötig Strom, verkürzt die Akkudauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Chr1s603 und pblcprvrt
Völlig unnötig.
Standard XBOX Controller funktioniert 1A, eigentlich braucht es nicht mehr. Den Elite Controller lasse ich mir noch einreden, aber das hier ist völliger Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, aid0nex, Firezeed und 6 andere
Statt mal auf vernünftige Hall-Sticks zu gehen wird selbst im oberen Preissegment weiterhin Poti-Rotz verbaut (zumindest geh ich davon aus, wenn das nicht groß und breit im Marketing ausgeschlachtet wird?), dafür jetzt aber sogar völlig nutzlose OLED-Displays...da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Der GuliKit Kingkong 2 war was die Sticks angeht ne absolute Offenbarung, dagegen ist selbst der Xbox Elite 2 absolute Ramschware. Leider hat der andere Probleme -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Chr1s603
Irgendwie geht mir das inzwischen alles ziemlich auf die Testikel...
Was sollen das denn bitteschön für Preise sein? UVP 190EUR und womöglich so eine "Wahnsinns-Qualität" wie Microsoft's Elite Controller Series 2.

Wird es irgendwann vielleicht mal wieder modern vernünftige Qualität zum fairen Preis zu verkloppen?

Ich habe hier noch XBox360 Controller, die funktionieren wie am ersten Tag. Meine XBox One Controller hingegen verrecken am laufenden Band (inzwischen 3 Stück).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
22428216 schrieb:
In 10 Jahren hat der Toilettenpapier Spender ein Display.

In 10 Jahren wischen wir uns mit faltbaren OLEDs den Hintern ab.

Wenn man die Premium Variante kauft, kann man via APP sogar Motive drauf anzeigen lassen UND es werden die letzten 10 Blatt angezeigt!

Die Standardvariante zeigt nur den lokalen Wetterbericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Kommando und sikarr
Wii_U_and_GamePad.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude, aid0nex, Skudrinka und 3 andere
Warum sollte man gute Qualität herstellen, wenn man ebenso 190 € verlangen kann, in dem man ein Display ranklebt?

Die Gewinnmaximierung ist das einzig Wichtige. So ein Popeldisplay gibt es von Panel Herstellern bestimmt kostenlos. Ist ja eigentlich Ausschuß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und Wintermute
Daniel D. schrieb:
Da redet jeder vom Energiesparen und man schmeißt nur noch Geräte auf den Markt, die noch mehr Energie verbrauchen (auch wenn es hier nicht viel ist, es geht mir um das Prinzip).

Würde man glauben. Bei ROG Azoth Keyboard sinkt die Laufzeit mit OLED-Display erheblich. 120 Stunden mit Tastenbeleuchtung oder Display, mit beidem sind es rund 60 Stunden. Das wird hier sicherlich nicht groß anders sein können. Ich weiß niiiiiicht, ob das bei einem kabellos genutztem Gamepad so furchtbar genial ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wintermute, JackA und 4 andere
soviele controller sind schon im controllerhimmel, das sollte man nicht ausgeben wen man sich schlecht beherrschen kann.
 
Wird sich in der Hand vermutlich so anfühlen wie der Standart Xbox controller für 35€, aber für ROG optik erstmal 150€ mehr verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und pblcprvrt
der Asus ROG Fanboy zahlt sicher auch 300€ für das tolle Teil, genauso wie für das tolle Gehäuse zuvor in eurem Artikel, man melkt wo es halt geht, vom Sinn eines 400€ aufwärts Mainboards gar nicht erst zu reden, denn "Prestige" und "Status" ist doch alles oder etwa nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben