News Asus ROG Raikiri Pro: Selbst Controller bekommen 2023 ein OLED-Display

Speichert das Display auch Spielstände und kann man es rausnehmen und für Mini-Spiele benutzen? Oder auch zwei von den Displays zusammenstecken, um die gespeicherten Daten zu kopieren?

image.jpg


Vor 25 Jahren ging das noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, 3v0lut!0n, Kommando und 3 andere
Ist wie Rennstreifen am Auto, wenn man zur Republic of Gamers dazugehört, gibt das bestimmt mehr Frags.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Trimipramin schrieb:
Keine Hall-Effect Sensoren? Shame! ..muss mir wohl doch mal den KingKong anschauen.
Der neue 8bitdo Ultimate Bluetooth Controller hat auch Hall-Effect Sensoren. Leider hat die 2.4ghz Version mit Xbox Button Layout Standard Sensoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Joker2488
jube schrieb:
Im Gegensatz zu vielen hier finde ich ein OLED Display ganz nett. Ich werde mir das Gerät nicht kaufen, aber Dinge wie die Akkuanzeige in Prozent finde ich nützlich. Das hat man sonst nicht. Bei dem Preis macht ein kleines Display dann auch keinen Unterschied mehr. Und zum Akku sparen wäre es denkbar, dass man das Display nur bei Bedarf einschaltet.

Neben der schon erwähnten Möglichkeit, den Akkustand über das OS auszugeben, hätte man noch die Option, die RGB-LEDs und den langen Leuchtstreifen dazu zu nutzen. Eigentlich reicht aber auch eine dreifarbige Codierung...
Das Display bei Bedarf anzuschalten ist zumindest bei der ROG Azoth nicht möglich bzw. muss das umständlich in Untermenüs der Software erfolgen. In einem solchen Szenario wäre die Visualisierung durch farbige LEDs wiederum viel schneller. Oder eine Tastenkombination, die den Füllstand über die Beleuchtung anzeigt. Oder die Akkuwarnung über das OS. Ich sehe also nicht einmal dafür einen Vorteil.

Bei dem Preis ist das Display doch ein Unterschied. Das Geld das damit im Kuchen Produktionskosten blockiert wird, hätte auch anderweitig investiert werden können. Das Display geht also schon zu Lasten von etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ich wäre schon zufrieden wenn nur ein Gamepad in der Lage wäre den Akkustand anzeigen zu lassen unter Windows oder am Gamepad selbst...
 
Ich finde 190€ selbst für ein Premium-Gamepad ziemlich viel, da müssten schon 10+ Jahre Garantie dabei sein, denn das sind immerhin 3-5 Xbox One Controller (je nach Farbe/aktuellem Angebot).
Auch das OLED-Display finde ich überflüssig, genau wie einen fest verbauten Akku (nehme ich mal an?), da lobe ich mir die One-Controller mit Batteriefach, einfach Akkus rein und man hat das gleiche Ergebnis ohne jemals ein Kabel anschliessen zu müssen.

Habe mir den Xbox Elite Controller schon oft angeschaut, da ich allerdings kein Progamer bin und ich mit den normalen Gamepads hervorragend klarkomme, habe ich es doch immer gelassen.

Kann mir mal jemand sagen wie sich mein Gameplay/Spielgefühl mit so einem "hochwertigeren" Controller verbessert?

Zudem habe ich mittlerweile auch sehr viele "normale" Controller hier liegen, in meinen fast 30 Jahren als Gamer ist mir noch nie ein Controller kaputtgegangen (N64 war allerdings leicht ausgeleiert nach zig tausend Stunden).
Selbst der originale 360 Controller von 2006 sieht aus wie am ersten Tag.

Meine aktuellen Controller:
2x Dualsense, 1x PS4, 1x Switch Pro Controller, 3x Xbox One (verschiedene Farben), 3x Xbox 360 (ungenutzt, wegen Wechsel auf One Controller, da das Akkupack etwas genervt hat).
 
Muss sagen OLED halte ich für gewagt in solchen Sachen , kürzlich erst OLED Displays am netzteil bzw Mainboard gesehen , hat nicht lange gedauert da war es hin
 
Ob man sich auf dem Display dann wenigstens mal sinnvolles Zeugs Out of the Box anzeigen lassen kann würde mich interessieren. Das Display an meiner APEX Pro taugt halt original zu gar nichts. Nicht mal eine Uhrzeit bekommt man ohne zu fummeln angezeigt.
 
Display an der APEX Pro, Display an der Rival 710, warum also nicht auch am Gamepad.
Vollkommen unnötig, wenn nicht wie beim Dreamcast damals genutzt, aber wen juckt das denn heute noch.
 
Bart1 schrieb:
Das ist ein geiles Teil, mit welchem ich sehr viel Spaß hatte und immer noch habe :-) Da kann man sogar etwas mit dem Display anfangen im Gegensatz zu diesem merkwürdigen neuen Controller... Wobei OLED auch bei der WIIU cool gewesen wäre!

LG

Micha

PS: Allerdings habe ich die schwarze Variante!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Beg1 schrieb:
Kann mir mal jemand sagen wie sich mein Gameplay/Spielgefühl mit so einem "hochwertigeren" Controller verbessert?
Die zusätzlichen Knöpfe auf der Rückseite sind ganz geil, da man die Daumen auf den Sticks lassen kann.
 
Ziemlich überflüssig und erhöht nur kosten :p
 
Mh, wenn ich mir das "X" auf dem mittleren Knopf so ansehe.. und den mit meinem XBox Controller vergleiche.. Weiß ich nicht, weshalb man hier kopieren muss?

Egal, selbst das Licht an meinem XBox Controller stört mich beim zocken.
Aber hier habe ich noch RGB + OLED dazu.


Bin zu alt für so ein Mist.
Damals war es ja noch ganz Lustig, nen Display an seiner Logitech G15 zu haben.
Das praktisch auch kein Mehrwert bot. War aber zu der damaligen Zeit eben "nett".
Klar, bin so oder so die falsche Zielgruppe.
Nur kann ich mir nichts sinnvolles vorstellen, das angezeigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Armoury Crate... Mit dieser Bloatware zum konfigurieren ist das Ding direkt eine Totgeburt.
 
in paar Tagen dann die Meldung : Doom läuft auf Razers neuem OLED-Gamepad
 
Zurück
Oben