News Asus ROG Raikiri Pro: Selbst Controller bekommen 2023 ein OLED-Display

Die Preise sind auch ein Witz. Den Standard Xbox Controller bekomm ich um die 50€ und der erfüllt die Anforderungen an ein Gamepad komplett.

Und dann kommen die mit ihren überteuerten Ultimate Elite h4xx0r Plastikpads mit 2 Knöpfen mehr, bisschen led bling bling und 200€ Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Überal wo Gaming drauf steht ist zwar kein Müll aber kostet dass dopellte wo, als wo Gaming nicht im Name explizit erwähnt wird.

mf4t4lr schrieb:
Die Preise sind auch ein Witz. Den Standard Xbox Controller bekomm ich um die 50€ und der erfüllt die Anforderungen an ein Gamepad komplett.

Und dann kommen die mit ihren überteuerten Ultimate Elite h4xx0r Plastikpads mit 2 Knöpfen mehr, bisschen led bling bling und 200€ Aufpreis.
Den DS von der 5er gibts auch um 60€
 
Ach endlich! Ich komme mit meinem alten Display-losen Controller schon gar nicht mehr klar und kam nicht drauf woran es ihm fehlte... Das wird es gewesen sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, -=[CrysiS]=-, MujamiVice und eine weitere Person
22428216 schrieb:
In 10 Jahren hat der Toilettenpapier Spender ein Display.

Die Preise sind schon echt happig. Das würde ich nicht bezahlen, selbst wenn mir das Kuchen backen könnte.
Steht ja auch ROG drauf :D
Kiddyscheiß vom feinsten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216 und -=[CrysiS]=-
Statt dem Display in der Mitte könnten sie einfach mal 4 kleine Displays in den Face Buttons verbauen, damit man zwischen Playstation-, Nintendo- und Xbox-Tastenlayout wechseln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rupfy und mr_clark
Hoffentlich hat das Display dann auch 500hz, damit man ordentlich Doom darauf zocken kann.

Hatte vor ca. 10 Jahren auch kurz eine Maus mit OLED, war das erst was daran Kaputt ging.
 
Anstatt, dass die Hersteller Mal mit Qualität überzeugen und nützliche Sachen einbauen die auch einen Mehrwert bieten wir Hallsensoren etc. wird überall einfach nur paar LEDs oder Bildschirme drangeklatscht und dann von "ultra gaming" hardware gesprochen mit nem fetten Preisschild.

Die ganze Entwicklung im Gaming Bereich geht mMn in die falsche Richtung. Hauptsache es blinkt bunt und ist irgendwie auffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und -=[CrysiS]=-
Wegen mir können sie verlangen, was sie wollen. Das Zeug verstaubt halt dann in den Regalen.
Die großen Firmen wie Asus, Logitech und co. setzen sowieso immer eine utopische UVP an und der Straßenpreis liegt dann nicht selten bei 50% weniger. Wenn man dann noch B-Ware kauft, kann man auch mal 75% und mehr sparen (die G303 Shroud, die normal eine UVP von 139€ hat, gabs z.B. jetzt von Black Friday bis Silvester für 44€, oder die G915 TKL anstatt UVP 199€ für 90€).

Zur Peripherie: jo, eher was für den Asus Fanboy. Der Kenner kauft sich z.B. eine Royal Kludge Mecha und bekommt dann eine ordentliche Preis+Leistung.
 
Im Gegensatz zu vielen hier finde ich ein OLED Display ganz nett. Ich werde mir das Gerät nicht kaufen, aber Dinge wie die Akkuanzeige in Prozent finde ich nützlich. Das hat man sonst nicht. Bei dem Preis macht ein kleines Display dann auch keinen Unterschied mehr. Und zum Akku sparen wäre es denkbar, dass man das Display nur bei Bedarf einschaltet.

OLED > RGB
 
Mehr Schnickschnack für den Umweltschutz und das Energiesparen, je mehr man einbaut und verbraucht, umso mehr spart man schließlich damit!

Den Energiestand könnte das Ding auch einfach ans OS funken/senden...
 
Trimipramin schrieb:
Keine Hall-Effect Sensoren? Shame! ..muss mir wohl doch mal den KingKong anschauen.
danke den kannte ich sogar noch gar nicht... muss ich mal testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Sieht zwar vom Design insgesamt ansprechend aus, aber mir wäre die Robustheit und Ergonomie wichtiger als dieser Schnickschnack. Meiner Meinung nach ist man da mit dem Elite Controller weitaus besser beraten!
 
Absolut überflüssig, da man am verdammten Controller doch so viel Akkuleistung wie möglich behalten möchte?
Dann fällt einem der Controller auch mal runter und ärgert sich am Ende nur über einen noch teureren Preis für ein relativ unnötiges Feature.
Kann man nur hoffen, dass andere Firmen da nicht mitziehen und es in den nächsten Jahren ein neuer Standart wird, wie bei 80% der meisten GPUs die auf den Markt kommen.
 
Euphoria schrieb:
Völlig unnötig.
Standard XBOX Controller funktioniert 1A, eigentlich braucht es nicht mehr. Den Elite Controller lasse ich mir noch einreden, aber das hier ist völliger Quatsch.
Nicht mal das, mir reichte schon immer der Controller der mit bei der Konsole dabei war und fertig.:D

Erst die super duper Gehäuse von heute (bis jetzt) und gleich der nächste unnötige Kram. Ich schmeiß mich weg🤦‍♂️
 
Sind teure Controller ala "Pro Ultra RGB X Ti" jetzt irgendeine neue Modeerscheinung?
 
Zurück
Oben