News Asus × Braun 4.0: Die RTX 4080 Super kommt im Februar als Noctua Edition

Ich warte ja bis es heißt BYOF - Bring Your Own Fan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, xexex und sue181
Tux. schrieb:
Danke. das würde ich mir eingehen lassen. v.a. ohne bling, klarer pluspunkt. mein aktueller PC ersetzt auch den weihnachtsbaum - kein scheiss. auf rot und grün stellen BÄM. leider bin ich mir jetzt wegeh dem spulenfiepen nicht mehr sicher bei ASUS. Palit kuft die wohl in den USA und ASUS in china. ich kaufe für gewöhnkich jede generation oberklasse diesesmal wirds ne 4090 werden weil das üpgrade sonst nicht ganz hinhaut von der leistung her. die 3080TI ist ein biest wenn man sie lässt und kopfhöhrer hat^^ ich vergucke mich langsasm in die seitenansicht aber spulenfiepen und "nur" 4080s is mir zu wenig für preisliche oberklasse. die SuprimX soll auch nicht betroffen sein hört man. die haben den gelichen leiferanten wie palit
 
Wer mag und kann der soll. Gibt für Alles einen Käufer. Nötig ist sowas natürlich nicht, die Karten sind auch so kühl und leise. Für den Aufpreis würde ich mir lieber eine AIO gekühlte kaufen.
 
Ich mag die Lüfter und würde die, wenn es als amd version geben würde, vielleicht auch kaufen.

Und die Noctua Lüfter halten bestimmt auch länger als die Lüfter die Asus & Co verbauen.
Und der weitere Vorteil ist, das man die Lüfter immer wechseln kann, da es normale Lüfter sind.

Von mir aus könnte es mehr von solchen Karten geben. Bsp von Artic, Corsair u.s.w mit ihren Lüftern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
seyfhor schrieb:
Mir egal wie sie aussieht, auchcwenn ich sie häßlich finde, für vielleicht 300,- Aufpreis muss man echt ein Fanboy sein.
also mir sind in der tat 3 noctua edelgehäuselüfter krepiert. either bin ich problemlos und seit über 10 jahren bei bequiet luxuxmodelen. wenn man schrott kauft bekommt man bei beiet sicher auch schrott. aber die noctuas damals noch 120mm hatten fast 40ökken das stück gekostet. da darf sowas nicht passieren - v.a. alle der reihe nach.
 
Ich hoffe sie produzieren mal ordentliche Stückzahlen davon. Es wäre echt schade, wenn die beste Karte wieder nur als limitiertes Sondermodell rauskommt, welches dann sofort nach Release ausverkauft ist und nur noch von Scalpern auf ebay zu bekommen ist. Eigentlich Zeigt das doch, dass der Markt so ne Karte will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar
@sue181

Dafür hat man Garantie.
 
WebBeat84 schrieb:
und wozu... 5°C weniger... Die GPUs haben eh keine Temperaturprobleme und leise sind sie auch mit normalen Custom Kühlern...
Schlichtweg weil ganz normale Lüfter verbaut sind und keine "Sonderlösungen" für die man kein Ersatz findet. Ob die Lüfter jetzt kackbraun oder signalorange sind, ist in einem geschlossenem Gehäuse sowieso egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle
Hier mal meine Noctua 3070 als Maßstab

Screenshot_20240131_111153_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Banjo, Mr.Seymour Buds und 3 andere
Knogle schrieb:
Hier mal meine Noctua 3070 als Maßstab
Ich würde schon wegen der Stütze ein Fenster bevorzugen, da fällt das Braun nicht wirklich auf ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, _b1nd und floTTes
Die Ghetto-Mod ab Werk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, H1ldegunst, FeelsGoodManJPG und 5 andere
ottoman schrieb:
Hat Asus eigentlich immer noch so viel Spulenfiepen?
Das wäre wohl die wichtigeste Frage... weil mit Spulenfiepen aus der Hölle bringt die leiseste Karte nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
Dachte beim Titel kurz jetzt kommt ein Rasierer mit RGB-Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted, sent!nel, Hardwarious und eine weitere Person
Ciraxis schrieb:
würde mir mehr gefallen ^^
Rosa kommt sicher auch ganz geil.
seyfhor schrieb:
muss man echt ein Fanboy sein.
Ein Fanboy von wem, Noctua, Asus?

Also ich könnte mit einem Quad Slot Bomber nichts anfangen. Der müsste wenn schon zuvor, einen Rückbau erfahren.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ciraxis schrieb:
eine komplette Black Edition würde mir mehr gefallen ^^
Find ich auch. Schließlich gibt's die ja in Chromax schwarz. Vermutlich ist das Absicht, um die Noctua-Identität der Lüfter zu betonen? Vielleicht gibt's irgendwann eine 'Black Edition' gegen weiteren Aufpreis 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Gibt es eigentlich passend dazu auch RGB Beleuchtung in braun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und WebBeat84
Zurück
Oben