News Asus Zenbook 17 Fold OLED: Der faltbare 17,3"-Notebook-PC-Hybrid kostet 3.699 Euro

Fujiyama schrieb:
@Abrexxes
Wär mir neu das man sich mit Asus in der Chefetage begnügt. Da nimmt man doch eher Marken mit etwas mehr Strahlkraft.
Ich weis nicht wie das in Deutschland ist, aber hier in Luxus...öhm Luxemburg ist das teuerste Apple Produkt beim Obermotz schon 0815. Es braucht neue Sachen die Chef "B" nicht hat. Funktionalität ist egal hauptsache teuer. (Maragoni Büro und so)

PS: Ich rede nicht vom Mittelstand.
 
Ähhhh nein. Unnötig, teuer und nicht alltagstauglich.
 
Richtig geil aber selbst mit frisch geschnittenen Fingernägeln wäre das Display bei mir in ein paar Tagen durch.
 
Der Grund, warum AMD fast ausschließlich in „Standard“-Laptops vorhanden ist, ist AMD. AMD hat wenig Interesse, ihre begrenzte Kapazität an Nischenlaptops oder unbekannte Firmen zu riskieren, siehe Framework
 
Conqi schrieb:
Stärkere Hardware würde halt wieder mehr Kühlung brauchen
32GB RAM und zumindest eine 2TB SSD wären nicht schlecht. Muss ja nicht direkt ein 12900KS sein :)
 
Für mich als Vertriebler, der seinen Kunden etwas zeigen und interessantes in die Hand geben will, durchaus spannend. Nach den 2in1s vielleicht ganz cool für Digital Signage.

Aber mal ganz allgemein: Was haut Asus derzeit eigentlich alles an OLED-Geräten raus? Neben den vielen Zenbook und Vivobook, haben Sie ja mit dem Flow X16 schon so ein krasses Nischenprodukt im Sortiment und jetzt noch einen (alter) Falter. Vielleicht schon zu viel?
 
Xiaolong schrieb:
Computerbase at it's best, kommt was neues gibt's direkt Bashing :mussweg:
Das könnte daran liegen, dass etwas Neues nicht zwangsläufig etwas Gutes sein muss. Ich finde es sehr erfrischend, dass auch in einem Technik-Forum nicht sofort alle Hurra schreien, wenn irgendein Quatsch auf den Markt geworfen wird (siehe etwa Google Glass oder all die "Innovationen", an die sich heute niemand mehr erinnert).

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77, LamaMitHut, eastcoast_pete und 2 andere
Sieht erstmal schick aus, allerdings kann ich den richtigen Usecase dafür nicht erkennen. Sieht mir eher aus wie "Wir haben hier ein Produkt (faltbares Display), könnte jemand eventuell ein Problem für uns konstruieren, wo wir das einsetzen könnten?". :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
hach ein lap-let :D
nette idee, coole umsetzung, innovativ und auch sicherlich etwas neues -> also nichts für die breite masse...
preislich auch "gut" positioniert.... finde ich richtig sportlich... -> ZFold4 5g liegt bei max ausstattung bei 2159€ (Händler direkt)? und passt in die hosentasche.... da ist der umschwung auf des zenbook 17 aufgerufenen preis... "noch" human
 
Wie sieht's mit der Linux Kompatibilität aus?
 
Ich würde mir das zwar jetzt auch nicht holen, finde es aber immer wieder spannend, was es so Neues gibt.

Und auch wenn viele Rohrkrepierer bei den "Innovationen" dabei sind, kommt dann manchmal doch was Brauchbares raus oder baut darauf auf. Ist bei diesem Gerät nicht anders.
 
Rumguffeln schrieb:
das sind doch dinge die die welt nich brauch :(

is einfach nix halbes und nix ganzes... weder richtiger laptop noch richtiges tablet.. eigentlich nix

Sagte man bei den Smartphones damals auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
M@tze schrieb:
...allerdings kann ich den richtigen Usecase dafür nicht erkennen...
stell Dir vor, Du bist unterwegs und möchtest plötzlich den Snyder-Cut von Justice League auf OLED in 4:3 gucken. Wie viele Beispiele brauchst Du noch? 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Mardock
Sieht and sich ganz nett aus und ist auch ein cooles Konzept. In der Praxis sehe ich das Teil eher nicht. Das Display ist bestimmt, wie bei Smartphones auch, Ultra empfindlich. Leistung wäre sicherlich auch mehr geganzen. Preis... LOL. Das Teil taugt bestenfalls zum Angeben...
 
M@tze schrieb:
Sieht erstmal schick aus, allerdings kann ich den richtigen Usecase dafür nicht erkennen.
Usecase, zugegeben als Nische:

Bisher verlangen Laptops vor allem an Fläche, wodurch Taschen zum Transport sehr ausladend werden.

Das Gerät hier tauscht Fläche in Dicke. Man würde also mit einer 10cm kürzeren Tasche zurecht kommen und ein 5cm breites Gerät ist da auch nicht so ein Problem. Im Gegenteil, viele Taschen sind für die modernen ultradünnen Geräte trotz allem mit einem 5-10cm dicken Staufach ausgestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Ein (teures) Notebook für Leute, die nicht oder wenig damit arbeiten müssen. Im Englischen heißt sowas ja so schön "eye candy".
Wie wird die untere Hälfte, die als Keyboard benutzt werden soll, wohl aussehen, nachdem auf dem Teil Mal 6 Monate wirklich getippt wurde? Immer noch so schön? Bezweifle ich.
 
Zurück
Oben