News Asus Zenfone 8: Kleines Top-Smartphone mit Snapdragon 888 auf 148 mm

Popey900 schrieb:
Fotografen haben Dropbox oder ähnliches. Und Navi Karten :D ? Dein Ernst??

Also ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr per Kabel übertragen und ich denke die meisten auch nicht.

Aber für die "Fotographen" und "Viel Fahrer" Fällt das dann wohl weg :lol:
Was soll daran witzig sein? Gibt auch Leute die sind mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs und nutzen diverse OSM-basierte Karten.

Ist ja toll für dich, dass du nie das Kabel nutzt, ist aber kein Grund andere so abwertend zu kommentieren. Und wo das Problem ist USB 3.0 zu implementieren, ist mir auch schleierhaft. Aber dir wird sicher was einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Project 2501, Popey900 und 2 andere
Popey900 schrieb:
Fotografen haben Dropbox oder ähnliches. Und Navi Karten :D ? Dein Ernst??

Also ich habe seit Ewigkeiten nichts mehr per Kabel übertragen und ich denke die meisten auch nicht.

Aber für die "Fotographen" und "Viel Fahrer" Fällt das dann wohl weg :lol:

Bei mir kommt nichts in die Cloud oder Dropbox.

Jeder normale Fotograf egal ob DSLR / mirrorless oder Smartphone fürn schnelle Knipser nutzt das Kabel oder wechselt die Karten und kopiert von denen dann. Zumal selbst bei meiner kleinen mirrorless ein Bild 120mb groß ist - Dropbox wäre da absoluter Unsinn. Im RAW Format werden die Daten schnell recht groß.

Ich sags ja immer wieder - einfach mal den Tellerrand überblicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natrax, Smartbomb, wurstmuffin und 5 andere
bensen schrieb:
Was soll daran witzig sein? Gibt auch Leute die sind mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs und nutzen diverse OSM-basierte Karten.


Welche Karten sind das denn? Ich nutze zum Wandern seit Jahren OsmAnd+ und lade die einfach direkt in der App runter. Das Runterladen an sich dauert genau so lange wie am PC, limitiert ja eh das deutsche Internet, aber ich spare mir das Übertragen, und damit ist man doch sowieso schneller als wenn man sie zusätzlich noch per USB übertragen müsste? Sehe den Punkt daher nicht so ganz.
Nutze das Kabel auch seit Jahren nur noch zum Laden. Außer direkt nach dem Kauf, da wird natürlich die komplette Musikdatenbank überspielt, aber das passiert genau einmal, da kann sich das Smartphone gerne Zeit nehmen.

Ansonsten ist das hier definitiv zu klein, dazu das hässliche Loch und die zumindest auf den Bildern relativ dicken Ränder oben und unten. Klinke ist super, macht den Rest aber auch nicht wett.
Das Flip ist top, schön lochfrei, aber da lässt Asus dann die Klinke weg. Also auch nicht viel besser.
Asus will mein Geld wohl dieses Jahr nicht. :D
 
Ist mir zu klein.. unter 6,8“ kaufe ich nichts

😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Jay gefällt mir. Ein gutes Paket das sich angenehm von der Konkurrenz abgrenzt. Dazu noch zu einem Preis was nicht durch die Decke geht.
 
Ich bin mal gespannt, ob die Dinger nicht überhitzen, die großen Geräte mit mehr Platz fallen schon durch große Wärmeentwicklung auf.

Ein SD780 wäre bei der Größe wohl eher angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin
Das es kompakt ist finde ich Super. Das es von Asus ist weniger. Habe keine guten Erfahrungen mit dem Support von denen gemacht damals bei einem Asus Tablet. Seit dem meide ich Asus. Der Preis ist auch recht ordentlich.
 
Sly123 schrieb:
Hätte ein gutes Phone werden können.
Aber es fehlen kabelloses Laden und USB 3.
Dazu wohl eine mittelmäßige Kamera.
Alles Sachen die teilweise täglich benutzt.
Ich nutze den USB-Anschluss meines PH1 zb nur zum Laden und um einmal im Jahr per ADB drauf zuzugreifen. Eine Klinke habe ich noch nie vermisst. Kabellos laden wäre nett, aber WENN ich den SOC in der Gehäusegröße würde haben wollen, könnte ich darauf verzichten.
Andere nölen rum wegen Softwareupdates, dann isses doch nicht klein genug etc pp..
wer kein Händi braucht, findet überall was schlechtes :D
Es is wie immer Geschmackssache.
 
Mist, hätte ich das gewusst, hätte ich noch gewartet.
Nun hab ich mir vor kurzem erst ein Sony zugelegt.
 
https://www.droid-life.com/2020/12/17/google-sells-out-of-the-pixel-5/

Klar, man hat beim Pixel 5 und 4a vorsichtiger kalkuliert, aber zu behaupten dass die Leute nur nach klein schreien aber nicht klein kaufen halte ich für genauso falsch. Vielleicht kaufen es nicht so viele wie laut danach geschrien wird, aber wenn man ein gutes kleines Gerät hat spricht nichts dagegen dass es sich verkauft. Wobei klein auch wieder komisch ist, knapp 150mm war doch noch vor 2-3 Jahren Standard und meine Hand ist nicht größer geworden. Die 148mm sind doch genauso groß wie normale iPhones ohne Mini.
 
Ein Zenphone 8 Lite mit ähnlichen Specs, aber bitte mit mSD slot, 3.5 mm Klinke, und dem SD 780 statt dem Batterie fressenden 888 und alles für etwas weniger Geld, und fertig ist die Laube bzw das kompakte Smartphone das auch den ganzen Tag durchhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123, wurstmuffin, WIEN und eine weitere Person
SideEffect schrieb:
Warum wird das mit dem iPhone 12 Mini verglichen? Das iPhone 12 ist ebenfalls kleiner...

Ja, in diesem Vergleich hätte eher das iPhone 12 Sinn gemacht!

Aber mir würde bei dem Asus die Tele-Cam fehlen, daher käme für mich weder Apple noch Google noch Asus infrage...

Hab noch ein S10 und das bekommt sogar noch Android 12.. also 3 Jahre Updates.. gekauft für 579€ vor 2 Jahren... Genauso leicht und kompakt wie das Zenfone 8... und bis auf den Akku sehe ich hier keinen Vorteil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS
Omg.. das hat sich alles so toll gelesen bis ihr mir dann mitgeteilt habe dass Wireless chatging fehlt..
 
mastakilla91 schrieb:
Klein? 148mm ?
Das Pixel hat einen größeren Bildschirm und ist 144,7mm lang.
Und wieviel breiter ist das Pixel?
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
USB 2.0
Wie immer nervig ... die viel Fotografieren, Filmen oder öfters Karten für eine Navigations-App kopieren.
Ja, denn WLAN hat man leider komplett vergessen.
Bis ich mein Handy ans Kabel gesteckt habe wurden die Fotos per WLAN schon auf das NAS kopiert.
Welche Android Navi-app braucht einen PC um die Karten zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einiger Leute hier im Forum müsste sich das Handy ja wie geschnitten Brot verkaufen, wahrscheinlicher ist aber, dass es in der Versenkung verschwindet ;)

Ich finde es cool, dass Asus das macht und es wirkt fast so, als hätte man alle Wünsche von einigen Leuten zusammengetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
sNiPe schrieb:
Laut einiger Leute hier im Forum müsste sich das Handy ja wie geschnitten Brot verkaufen, wahrscheinlicher ist aber, dass es in der Versenkung verschwindet
Ich denke sie werden mehr davon verkaufen, als von irgendwelchen Exotenmainboards. Immerhin hat man als Kunde nun langsam wieder ein paar sinvolle Alternativen zu den Tablets mit Smartphonefunktion.
 
@Tomsenq
NAS? Und was empfiehlst du mir wenn ich kein kein NAS habe und die Bilder auf den Desktop sollen?
Mit myPhone Explorer habe ich zugriff auf mein Handy aber mein Backup Programm (free File sync) braucht trotzdem eine Kabelverbindung (Laufwerk im Explorer).
Ich denke, ich müsste mein Handy als Netzlaufwerk einrichten aber wie?

Edit" @sNiPe
Warum behauptet ihr immer wieder es müsste sich wegen der Größe gut verkaufen? Dann verkauft es sich nicht besonders weil es andere Nachteile hat und ihr fühlt euch trotzdem bestätigt? Die Größe ist lediglich ein einziger Punkt. Das Gesamtpaket muss stimmen.
 
Also das iPhone 12 Mini wird eingestellt weil es so schlecht verkauft wird und irgendwie freuen sich immer alle über kompakte Smartphones.
 
MujamiVice schrieb:
Also das iPhone 12 Mini wird eingestellt weil es so schlecht verkauft wird und irgendwie freuen sich immer alle über kompakte Smartphones.
Apple dürfte einen anderen Anspruch auf die Verkaufszahlen haben und von der Größe entspricht das Asus Gerät eher dem iPhone 12 und nicht dem iPhone 12 mini. Soweit sind wir in der Android Welt schon gekommen, dass ein 6" Gerät als "klein" verkauft wird.

Zenfone 8 - 68,5 × 148,0 × 8,90 mm
iPhone 12 - 71.51 x 146.7 x 7.4mm
iPhone 12 mini - 64.2 x 131.5 x 7.4mm

Es wäre mir zumindest neu, dass sich das iPhone 12 schlecht verkauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91
Zurück
Oben