• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bayonetta 3: Die Hexe kehrt im Oktober nur einvernehmlich „nackt“ zurück

@TrueAzrael

Nintendo verdient genau wie Sony und MS ja kräftig an allen auf deren Plattform verkauften Titeln mit. Dazu dann anders als Sony und MS sogar noch an der Konsole selbst. Da ist Marktdurchdringung und möglichst viele Switch Konsolen in den Markt zu bekommen am wichtigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Da ihre Kleidung aus ihren Haaren besteht und sie auch mit den Haaren angreift, macht es nur Sinn wenn dann auch Kleidung verschwindet.
Aber ich verstehe das jetzt nicht, man sieht bei Bayonetta nie "schlimme" Sachen, es wird so wie im Video maximal angedeutet. Und sowas muss man jetzt echt zensieren?
Leute die mit so einer Form der Nacktheit Probleme haben...tun mir leid.
Vorallem fände ich es viel Schlimmer wenn z.B mein Kind sehen würde, wie man Dämonen brutal den Arsch aufreißt, als das da minimal nackte Haut angedeutet wird....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Phintor, xXDariusXx und eine weitere Person
Naja, das nackte ist ja eher passiv angedeutet. Da sieht man ja bei manch Bikini mehr haut. Da bin ich froh, dass ich darüber eher schmunzeln kann und kein amerikanisches Mindset habe.
Drikkes schrieb:
Das erste Bayonetta hab ich mal kurz gezockt, war mir im Vergleich zu DMC aber zu... anders / schwer? Das setting, Grafik und Gameplay würden mir hier gefallen, leider mal wieder exklusiv für Switch.
Aus welchem Grund macht man sowas eigentlich? Man würde doch weit mehr absetzen wenn man es auf den PC ordentlich portieren könnte.
Exklusivität ist halt wertvoller als Ports. Sony bringt ja auch nur die alten Klamotten, die auf Konsole niemanden mehr jucken und auch dazu musste man sich sehr lange ringen und ohne Konkurrenzdruck, wäre das auch nicht passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und LBB
Tallantis schrieb:
Da bin ich froh, dass ich darüber eher schmunzeln kann und kein amerikanisches Mindset habe.

Wir haben uns nun einmal schon zu Zeiten um des Kaisers Bart gestritten, als die Vereinigten Staaten von Amerika noch nicht einmal gegründet waren.

Bei uns hat Nacktheit nicht so einen "großen" Stellenwert.

Obwohl nackte Männer in der Öffentlichkeit laut Exhibitionismus §183 StGB explizit unter Strafe stehen, nackte Frauen nicht. Die können nur eine Erregung öffentlichen Ärgernisses sein, laut § 183a StGB.

Wir sind echt gut darin, über Kaisers Bart zu streiten. :heilig:

Und wir sind schon echt lange, darin gut. Niemand ist besser als wir.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, xXDariusXx und MujamiVice
Switch Exklusivität ist nicht wirklich ein Problem, die Emulatoren regeln mal wieder. Yuzu ist schon recht weit und die Kompatibilität wird stetig besser.
 
Hm ich habe Bayonetta 1 und 2 ausgiebig gespielt und konnte jetzt nicht behaupten das es übertrieben viel Haut zu sehen gab die kritischen Stellen waren ja dennoch bedeckt ^^

Außerdem war das Spiel auch viel zu schnell um jetzt wirklich darauf starren zu können

Und die Kleidung von Bayonetta besteht ja aus ihrem Haar daher macht das Sinn

Bin sehr froh das die Nacktheit nur optional abschaltbar ist und nicht einfach eine Zensur gemacht wird

Leider überlege ich gerade eine Switch zu kaufen nur für das Spiel es war nämlich schon genial ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und SpicyWolf
SavageSkull schrieb:
Virtuelles Schießen und Töten ist OK, aber virtueller Sex nicht?
In der Tat :d
Kann mich auch mit diesen freizügigen Anime Kram nicht anfreunden.
Virtuelle Brüste? Geht gar nicht.
Als Kind waren freizügige Charaktere noch lustig aber als Erwachsener?
 
testwurst200 schrieb:
In der Tat :d
Kann mich auch mit diesen freizügigen Anime Kram nicht anfreunden.
Virtuelle Brüste? Geht gar nicht.
Als Kind waren freizügige Charaktere noch lustig aber als Erwachsener?
Ist halt auch davon abhängig wie man damit umgeht und in welchem Context.
Ein Tomb Raider in nackig lockt mich jetzt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
ghecko schrieb:
Oder man kann wie ein Erwachsener damit umgehen.
Also ignorieren so wie ich jedes Design eines Charakters ignoriere?
Generell interessieren mich Skins nicht wirklich und achte überhaupt nicht darauf. Weder meine eigenen noch die des Gegners. Habe generell nur das Ziel vor Augen :d
Ich bin sogar genervt wenn ich meinen Charakter selbst gestalten muss
 
Freue mich schon drauf lieber wäre mir das aber auf dem pc
 
testwurst200 schrieb:
Also ignorieren so wie ich jedes Design eines Charakters ignoriere?
Du scheinst es ja nicht ignorieren zu können, sonst würdest du dich nicht drüber aufregen.
Das du mit virtuellen Brüsten nichts anfangen kannst ist ja okay, dann ist Bayonetta und eine Menge anderes Zeug einfach nichts für dich. Aber man muss das nicht für andere entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
@ghecko
Aufregen? :D
Bin ich dir auf den Schlips getreten? :d
Ich kann halt mit diesem freizügigen anime kram welcher auch zuhauf im Nintendo eshop ist nichts anfangen. Da dreht sich offensichtlich viel um die Optik welche mir allerdings egal ist.
Generell sage ich schon immer, ein Spiel muss Spaß machen und muss nicht toll aussehen
 
Drikkes schrieb:
Das erste Bayonetta hab ich mal kurz gezockt, war mir im Vergleich zu DMC aber zu... anders / schwer?
Auf den höchsten Schwierigkeitsgraden ist es das wahrscheinlich sogar wirklich, das Spiel ist verdammt gut und bleibt dabei fair, kann aber echt super knackig beim Timing werden. Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden ... erstaunlich, außer du meinst wirklich den DMC reboot der sich einfach DMC nannte, dessen Besonderheit war ja super einsteigerfreundlich zu sein und dabei ein wenig auf Spieltiefe der DMC Vorgänger und Nachfolger zu verzichten.
Lohnt sich imho auf jeden Fall in den ersten Teil nochmal reinzuschauen, sobald es klick macht mit der Mechanik fürs Ausweichen und Zeit anhalten wird das Spiel ziemlich leicht … zumindest bei man dann feststellt das in den höchsten Schwierigkeitsgraden dann das Timing viel genauer sein muss und man auch nicht mehr so einfach die Zeit anhalten kann, aber sobald man auf dem Level spielt, eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten die Gegner mit Stil umzubringen, eben das was das ganze Genre ausmacht. Free Style Combat halt.
Aber zumindest die Mods vorher empfand ich selbst für einen Genre Neuling wie mich noch gut zum rein finden, auch wenn ich beim Einstieg eine Weile sehr oft von Gegnern getroffen worden bin.
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
Generell sage ich schon immer, ein Spiel muss Spaß machen und muss nicht toll aussehen
Bayonetta 1 ist doch immer noch die Genre Reference, oder? Also besser als das geht es doch gar nicht. ;-)
Der Zweite Teil war dann doch ehr ein Downgrade und dafür Einsteigerfreundlicher, ein wenig das DMC Reboot der Reihe, hoffentlich orientiert sich der dritte Teil wieder mehr am ersten, was das Gameplay angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich hatte im ersten Teil alle Schwierigkeitsgrade durchgespielt ^^

Die ersten paar Stunden habe ich es eher gehasst und dann nicht mehr aufhören können zu spielen

es lohnt sich dem Spiel eine Chance zu geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und iSight2TheBlind
Gimli2k schrieb:
Und die Kleidung von Bayonetta besteht ja aus ihrem Haar daher macht das Sinn
Jein, also das Bayonetta jetzt ihr Haar als Fokus für ihre Magie verwenden und damit dann Dämonen auf Engel los lässt, das ist schon auch eine Design Entscheidung die man ganz bewusst gemacht hat. Genauso wie es eine Design Entscheidung war, das die nackte Bayonetta dann, wenn sie ihre großen Diener ruft, immer rein zufällig an den richtigen Stellen trotzdem von ihrem Haar bedeckt ist.

Sexy Hexi gegen den Rest der Welt war halt die Idee. Es macht innerhalb der Spielwelt absolut Sinn, ist aber trotzdem natürlich einfach ne Entscheidung der Designer.
Genauso wie Dante auch cool sein muss und Muskeln und Sixpack zeigt. Übrigens bei beiden Serien war Hideki Kamiya der ursprüngliche Direktor und man merkt die Verwandtschaft durchaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Hylou schrieb:
https://reddit.com/r/Games/comments/vy31th/a_physical_edition_of_the_first_bayonetta_game/

Der erste Teil bekommt noch einen physischen Release.

Hab letztes Jahr beide Teile auf der switch nachgeholt. Der erste Teil war wirklich.. Nicht so gut. Die ständigen minigame Passagen haben nur genervt.

Teil 2 hingegen.. Wow. Der war absolut genial.

Interessant. Ich habe es genau andersherum wahrgenommen.

Während Teil 1 noch Abwechslung bot und genretypisch wenigstens noch eine handvoll anspruchsvoller Passagen zwischen den Bossgegnern bot, verkommt Teil 2 zum stumpfen Boss Rush in dem Style over Substance gefahren wird. Das Gameplay wurde reduziert und vereinfacht. Teil 3 setzt das augenscheinlich fort und setzt noch einen drauf. Mittlerweile wird die Serie tatsächlich auf den Sex sells Faktor reduziert. Selbst angezogen im naive Angel Modus ist die Präsentation dermaßen suggestiv und damit leider so eindimensional wie das Gameplay seit dem zweiten Teil. Finde ich sehr schade, denn abgesehen von DMC gibt's in dem Bereich nicht mehr viel. Lass mich gern eines besseren belehren, aber allein wie der tweet formuliert ist lässt wenig Hoffnung.

Mal sehen, wie viele Beschwerden von wütenden und irritierten Eltern bei Nintendo of America eingehen, die sind da extrem unentspannt und Nintendo hat dort aktuell noch einen sehr sauberen Ruf. Wenns kindersicher sein soll kauft man Nintendo. Während PS/Xbox die Gewaltspiele Cod und Gta beheimaten. Ist hier ja eigentlich ähnlich. Sony hätte diesen Ruf auch gerne und tut aktuell einiges dafür. Witzig, wie sie dafür niedergemacht werden, letzte Generation war Nintendo noch Zensurmeister, da reicht aber bei den meisten Spielern das Gedächtnis nicht, wie man hier im Thread teilweise sieht.
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Sexy Hexi gegen den Rest der Welt war halt die Idee. Es macht innerhalb der Spielwelt absolut Sinn, ist aber trotzdem natürlich einfach ne Entscheidung der Designer.
Genauso wie Dante auch cool sein muss und Muskeln und Sixpack zeigt. Übrigens bei beiden Serien war Hideki Kamiya der ursprüngliche Direktor und man merkt die Verwandtschaft durchaus.
Das ist zwar richtig, dennoch hat DMC mal abgesehen von der übertrieben coolen Präsentation noch genretypische Spieltiefe. Etwas was bei Bayonetta verloren ging und zugunsten der Präsentation reduziert wurde.

Will sagen, Bayonetta kann seit dem zweiten Teil auch durchgespielt werden, in dem man mehr oder weniger mit der flachen Hand auf den Controller haut und alle Tasten drückt. Beim ersten gabs wenigstens noch ein handvoll interessante Gegnertypen mit denen man sich auseinandersetzen konnte. Stumpf ist Trumpf war dann aber scheinbar das Motto bei den Fortsetzungen.

Zumindest kann man sagen, das sonst recht einseitige firstparty lineup von Nintendo wird hier diversifiziert. Nicht das ich mich an dem lineup stören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
FeelsGoodManJPG schrieb:
Wen stört es, den nackten Bauch, oder die Arme zu sehen?
Religiöse Spinner, ganz gleich welcher Glaubensrichtung.

Ich finde es gut, dass hier den Fans ermöglicht wird, das Spiel klassisch, also mit mehr Haut, spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB, FeelsGoodManJPG und SpicyWolf
Zurück
Oben