• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 Verkaufsstop für Deutschland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte wie Lustig hier manche sind , was soll EA mit euren Privaten Daten anfangen?! Ea will Spiele Verkaufen welche Daten brauchen sie dafür?! - Was du Spielst, Wie oft du Spielst, was für eine Hardware du hast, was sollte den einen Spielekonzern wie EA sonst noch Interessieren?! Macht euch bitte nicht lächerlich , glaubt ihr EA kann irgendwas mit den 200 Bilder von mir und meiner Freundin, meinen 10000 Urlaubs Fotos anfangen?! Und alle die weiter rumheulen löscht halt Origin und zockt kein BF 3, euch entgeht der beste Shooter der je für den PC Entwickelt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es gut.
Boykottiert EA und Origin, doch erzählt der ganzen Welt was ihr als Frühstück hattet via. Google+, Facebook und Twitter.

Ich würd mich doch eher über Facebook aufregen, als über Origin.
Mich würde es nicht interessieren wenn Origin mein PC durchscannt (Spiele eh auf der Ps3), sondern eher das mein zukünftiger Chef meine Urlaubsfotos im Netz findet, wenn er meinen Namen googelt.

Wenn ihr Origin nicht wollt, holt euch das Spiel einfach nicht. Und ich glaub EA ist es schon bewusst das Origin von den Verbrauchern abgelehnt wird.( siehe Amazon pc bewertungen) Wieso dann noch diese Hetzjagt auf EA beginnen.

Zeit verschwendung.

(Meine 10cent Meinung)
 
Graf-von-Rotz schrieb:
@ MrEisbaer :
Na da haben wir ja offensichtlich den letzten verkannten deutschen Helden gefunden - ein bischen narzisstisch veranlagt ?
Sage mir -oh großer Eisbaer- wie können wir unter deinen zornigen Augen unser unwürdiges,dahinsiechendes Dasein "besser" gestalten *schmunzel*?

Ich glaube, auf so ein flaches niveau muss ich mich nicht drücken lassen, wenn du es tust, bitte, aber erstick bitte dann leise, wenn dich die Wahrheit erdrückt.

Ich danke dir recht Herzlich.
 
Sollen die Facebook-Vergleiche ein Argument sein? Das ist doch einfach nur Nonsense.

Ich für meinen Teil habe schon seit Jahren ein DualBoot nur für Spiele, da mir die Kopierschutzfunktionen zu tief ins System greifen und mir eben dieses zumüllen.

Wo EA eine ganz schöne Marketing-Kampagne mit BF3 am laufen hat, wäre ein Verkaufstopp nur wünschenswert, das wurde sie am härtesten treffen.

Solange aber nicht in den Mainstream-Medien (Spiegel.de ist ja schon mal ein Anfang) aufgeklärt wird, hat EA keinen großen Schaden.

Mit Gastkonten, Firewall und Sandbox weiß der ITler sich eh zu schützen - kaufen werde ich es mir trotzdem aus Prinzip nicht ...
 
@Mr.Eisbaer

Eigentlich muss ich nur Danke sagen.
Bin zwar auch bei FB und Konsorten, aber versuche da nur "Oberflächliches" zu veröffentlichen.

Wobei ich auch mit dem Gedanken spiele, diese Seiten zu verlassen.

Aber ich hab leider das Gefühl, irgendwann gibts für diese "Egal"- Einstellung die Quittung...
 
firevegeta schrieb:
mein Gott die,die BF3 gekauft haben WUSSTEN GANZ GENAU was Origin macht da es schon sied der Beta wenn nicht noch früher bekannt war und JEDER macht es FREIWILLIG....KEINER zwingt die Menschen dazu...hauptsache so en terz aus dem ganzen wieder machen -.-*

Sorry, aber ich wusste das nicht. Und da stehe ich ganz bestimmt nicht alleine da...
Ergänzung ()

firevegeta schrieb:
Das wollte ich auch grad noch schreiben die wo das game nicht zocken "NUR" wegen Origin.... (was totaler schwachsinn ist) startert das Programm in ner Sandbox und gut is ;)

Was ist denn Sandbox? Eine Suche per Google bringt da nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX schrieb:
Was ist denn Sandbox? Eine Suche per Google bringt da nicht wirklich viel.
Dafür aber der este Treffer, da landet man auf Wikipedia. Es wird doch alles ganz genau erklärt. :D
 
Habe es jetzt rausgefunden und Sandbox nach diesen Angaben konfiguriert.

Origin startet dann zwar, aber BF3 nicht.

Die letzten Zeilen der geänderten Sandboxie.ini sehen so aus:
OpenPipePath=C:\
OpenPipePath=F:\
ClosedFilePath=D:\
ClosedFilePath=E:\
ClosedFilePath=G:\
ClosedFilePath=H:\
ClosedFilePath=I:\
OpenPipePath=C:\Program Files (x86)\Origin
OpenPipePath=F:\Origin Games\
OpenPipePath=C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe

Battlefield 3 ist auf F:\Origin Games installiert, Standardbrowser ist Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt wurde, die Petition bringt nullkommanix.
wohtan schrieb:
origin darf sich garnet erst entfalten.
Wird es aber, so lange:
1. alle so geil auf ein Spiel sind, daß sie jegliche Mahnungen ignorieren, gleichzeitig aber auch rumheulen
2. niemand rechtlich gegen solche Gesetzesbrüche vorgeht
Hätte BF3 ind Deutschland keine Käufer gefunden, hätte es ganz schnell eine Abkehr von der Origin Strategie gegeben. Aber es wurde genügend verkauft und wird weiter verkauft, also sieht EA auch keinerlei Grund, etwas zu ändern. Über die Petition wird man sich bei EA eher totlachen und sagen "gekauft wirds trotzdem".
Letzendlich muß man allen, die das Spiel gekauft haben, obwohl der Spyware Charakter von Origin bekannt war, vorwerfen, überhaupt erst ermöglicht zu haben, daß es so etwas gibt und das ganze so auch zu unterstützen, bewußt oder unbewußt.
Und es soll keiner behaupten, er/sie wußte es nicht, das Thema wird überall seit langer Zeit erschöpfend diskutiert, wer da nichts mitbekommen hat, muß schon recht blind durch die Welt laufen.
Das Gejammer der BF3 Käufer ist demzufolge nur Eines: vollkommen ungerechtfertigt.
howdid schrieb:
euch entgeht der beste Shooter der je für den PC Entwickelt wurde...
Auf den kann ich gern verzichten, wenn ich mir dadurch keine Spyware einhandle. Auf den Rest Deiner engstirnigen Ausführungen braucht man nicht eingehen, mit solchen Einstellungen muß man sich nicht mehr wundern, daß manche Unternehmen meinen, sie können tun und lassen, was sie wollen. Meine privaten Daten sind meine privaten Daten und gehen EA einen Dreck an. Da spielt es keinerlei Rolle, ob sie für EA nun interessant sind, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Und es soll keiner behaupten, er/sie wußte es nicht, das Thema wird überall seit langer Zeit erschöpfend diskutiert, wer da nichts mitbekommen hat, muß schon recht blind durch die Welt laufen.
Das Gejammer der BF3 Käufer ist demzufolge nur Eines: vollkommen ungerechtfertigt.

Habe auch erst heute davon erfahren, und es mir gestern schon fast im Saturn gekauft gehabt.

Wer nicht gerade im Internet lebt, bekommt es halt nicht so einfach mit. 90% der Käufer haben sicherlich keine Ahnung davon :rolleyes:
 
@frankpr

Zwei Dinge:

Erstens: Sinnlos ist nur das labern das es Sinnlos ist, Fakt.

Zweitens: Einen Vertrag kann man auch Rückwirkend Kündigen, wenn unwirksame oder nicht mit dem Gesetz konforme Vereinbarungen enthalten sind, piep egal ob er schon unterschrieben wurde oder nicht.

Allgemein:

Ich weiß immer noch nich, was mich mehr erschreckt, die Tatsache das EA den PC Ausspioniert oder das es Leute mit einer ist mir scheiß egal Einstellung gibt und sie zu feige (oder zu dämlich?) sind sich zu wehren, aber nachher die allerersten sind, die am lautesten rumflennen, wenn es sie mal erwischt.

Zu der ist mir scheiß egal fraktion fällt mir nur eins ein:
http://www.youtube.com/watch?v=L6NqBFDphm0

Ihr seit der Sargnagel der Freiheit und Gerechtigkeit in diesem Land!
 
Bin ja mal gespannt ob EA irgendwann anfängt die ausspionierten Daten gegen die Nutzer zu verwenden. Also zum Beispiel das Sperren eines Origin Accounts mit gekauften Spielen weil auf dem PC auch EA Spiele/Cracks gefunden wurden, für die keine Lizenz vorhanden ist.
 
MrEisbaer schrieb:
blubb,blubb,blububb,blubb.......Ihr seit der Sargnagel der Freiheit und Gerechtigkeit in diesem Land!

Das ist aber eine traurige Geschichte , ich hatte sogar ein Tränchen im Auge :freak: .




BTT :
Das ganze wird schon seinen Weg über die entsprechenden Stellen machen und auch diverse Änderungen erfahren.
Ich befürchte allerdings das bestimmte Leute mit der Lösung nicht zufrieden sein werden da diese vermutlich dahin geht das EA ein paar Dinge an der EULA Gesetzeskonformer gestaltet und zusichert das keine weitreichenderen Daten eingesehen werden. Möglich wird dies aber vermutlich nach wie vor sein.

Na ja... mich solls nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich besonders wichtige Fotos/Videos/Dokumente auf dem Laptop und nicht auf dem PC. Von daher kann ich damit leben wenn der PC gescannt wird, auch wenn ich es nicht gutheissen kann.
 
Ich will dich nicht verunsichern aber solange der Laptop auch mal das LAN des Desktoprechners besucht und im Idealfall noch die gleiche Arbeitsgruppe hat wirds wohl auch dort Scans geben.

Trotz dieses Wissens würde ich mir aber keine Sorgen machen - es wird hier einfach mal wieder in typischer Bildmanier mit der Panik der Leute Lesestoff kreiert.

Wartet einfach mal ab bis die momentan anlaufenden offiziellen Untersuchungen durch sind.
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Das ist aber eine traurige Geschichte , ich hatte sogar ein Tränchen im Auge :freak: .

Es ist ja schön, das du es erheiternd findest, wenn dir deine Rechte egal sind, dann lege mal hier im Threat ALLES von dir Offen, aber auch wirklich ALLES.......ach halt, da kommt ja dann das geht dich nichts an :lol:.....komisch, aber das EA alles Ausspioniert, Facebook den Datenschutz einen dreck interessiert und die Politik unter dem vorwand des Terrorismus deine Grundrechte weiter einschränkt, dich nicht interessiert.

Du bist ein Paradoxon auf zwei Beinen und merkst es nicht einmal.

Weitere worte spare ich mir, Belüge dich selber weiter und nerve die Leute die sich wehren wollen, nicht mit deiner nützt ja nix Propaganda.
 
motzfrosch schrieb:
Bin ja mal gespannt ob EA irgendwann anfängt die ausspionierten Daten gegen die Nutzer zu verwenden. Also zum Beispiel das Sperren eines Origin Accounts mit gekauften Spielen weil auf dem PC auch EA Spiele/Cracks gefunden wurden, für die keine Lizenz vorhanden ist.

Und wenn schon? Dann ist es nur gerecht. Das cracken von Software jeglicher Art ist nunmal nicht erlaubt. Wenn dadurch die "Raubkopierer" weniger werden ist es doch gut für uns ehrliche Käufer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben