• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard gibt Vorschau auf Patch 1.08 für Diablo 3

Nicht schlecht. Ich habe es zwar schon lange nicht mehr gespielt aber vielleicht spiele ich es irgendwann mal wieder. Und darauf freue ich mich jetzt schon :)
 
Scheint so als wirft das RMAH nicht mehr so viel $$$ ab sodass das Spiel nun so gepatcht werden soll wie es die Leute erwartet haben.

Die Dinge die hier angekündigt werden wurden von Laien schon in den ersten Tagen vorhergesagt.

Mal sehen ob Charms, Runenworte usw mit nem Patch oder erst mit dem Addon kommen. Mal schauen.

Das Spiel kostet ja immer noch 40-50€ wird das mal billiger, fertig scheint es ja noch nicht zu sein..
Nee, das gabs nen Monat nach Release im toy r us schon für 10€ ne Weile
 
Na das hört sich doch ganz gut an.

Nach den letzten Patches schaue ich jetzt auch ab und an wieder rein, nur ist die Motivation lange in dem Spiel zu verweilen, aufgrund der sehr geringen Chance auf ein brauchbares Item doch sehr begrenzt. Tonnenweise Items mit obskuren Attributkombinationen. :freak:

Dies könnte sich ja dann vielleicht noch ändern. :king:
 
AbstaubBaer schrieb:
@Hellbend
News[a.t]computerbase.de, wenns denn wirklich ein interessantes Spiel mit großer Userbasis ist ;)
Und was prädestiniert Activision/Blizzard mit D3, einer quasi alten Gurke, die man immernoch nicht auf Vordermann gebracht hat, für eine News auf der Frontsite ;)
pingumania schrieb:
Blizzard schafft es immer wieder Diablo Spieler mit Patches bei Laune zu halten [...]
Würden sie in zig News nicht dauernd dafür gelubhudelt, sähe es darum echt schwarz aus.
Andere bekommen diese Lobby, und das in deren Fällen verdienter Weise, nicht.
Daaron schrieb:
Nenn mir 5 Software-Hersteller, die:
a) in den letzten 4 Jahren kostenlose Content-Erweiterungen angeboten haben
b) ein PvE-Spiel nach dem Release noch hinsichtlich des Balancings patchen

Das wird ne kurze Liste.
Wahrscheinlich, weils mans bei denen nicht dauernd vorgekaut bekommt.
luda schrieb:
Andere PC Spiele haben sich auch nicht 12 Millionen Mal verkauft. ;)
Quantität ist nicht Qualität, wie hier gut erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere PC Spiele haben sich auch nicht 12 Millionen Mal verkauft. ;)
 
Komisch. Ich hab letztens mitm Kumpel ein paar Runden gezockt, natürlich auf Inferno, und wir sind in Items regelrecht erstickt. Rezepte, Legendaries (jap, mehrere, und gute noch dazu) und wirklich fette Gelbe...
So ist das halt mit Drop-CHANCEN. Es gibt keine Garantie. Manchmal kommt 4 Wochen nix, dann droppen 2 Legendaries an einem Abend.

Ist ja nicht so, dass ich noch nie etwas gefunden habe, nur sind die Chancen bei geringer Spielzeit eher gleich null, persönliche Erfahrung.
Dazu kommt, dass die Qualität der gefunden Sachen (Legendary, gelb), eher schlecht ist...keine Verbesserung für mich, auch im Auktionshaus will es keiner.
Spiele Monsterstufe 4 und habe 297% Magiefundbonus im Moment, mehr als Monsterstufe 4 macht für mich im Moment keinen Sinn.
Die neuen Rezepte, welche droppen können, helfen auch nur bedingt...über 10 Sachen hergestellt, davon ist nichts zu gebrauchen.
Gold und Materialien muss man auch erst mal erfarmen, bei einer Stunde Spielzeit am Tag kaum machbar.

Eher unwahrscheinlich. Die wirklich kostbaren Items werden eh nicht über das RMAH gehandelt, sondern über externe Dienstleister, einfach weil das Preislimit zu niedrig ist. Warum sollte ich eine Axt für 250€ verticken, wenn es bei eBay dann Beknackte gibt, die n Tausender rausrücken wollen?

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, der Handel von Gegenständen und Charakteren außerhalb des Spiels ist nicht erlaubt, bzw. kann zur Sperrung des Accounts führen?
Dennoch glaube ich das Blizzard einen Teil des Auktionshauses selber auffüllt.
 
versteh nicht ganz warum sich alle so freuen? blizz führt halt in d3 das gleiche welfare rares ein die es in wow mit den epics gab. zuerst gabs big AH business, jetzt auf einmal wo jedes upgrade 2 milliarden kostet wirds zurückgeschraubt und mit nicht tradebaren BoA items die leute ruhig gestellt. dass es keinen richtigen gold sink im game gibt, rafft ja scheinbar keiner.

kleiner tip: das richtige diablo 3 is Path of Exile (durchdachter gold sink, interessanter talenttree, besseres endgame und eine firma die etwas gegen bots unternimmt)
 
Hellbend schrieb:
Und was prädestiniert Activision/Blizzard mit D3, einer quasi alten Gurke, die man immernoch nicht auf Vordermann gebracht hat, für eine News auf der Frontsite ;)

Würden sie in zig News nicht dauernd dafür gelubhudelt, sähe es darum echt schwarz aus.
Andere bekommen diese Lobby, und das in deren Fällen verdienter Weise, nicht.
[...]

Irgendwie weichst du meinem Hinweis gekonnt aus. Hellbend: Es gibt andere Spiele die auch besser, aber hier nicht erwähnt werden. Welche? Hellbend: Diablo 3 verdient die Erwähnung nicht und wird nur künstlich gepusht. Hä? Das sind dann deine persönlichen Präferenzen, die Größe der Nutzerbasis rechtfertigt eine News durchaus. Bleiben wir doch bei der ersten Frage: Welches Spiel müsste denn "Lobby" bekommen?

Das Spiel wird mit neuen Inhalten versorgt, gebalanced und an die Wünsche der Nutzer angepasst. Einiges hätte man sicher vorher gleich richtig machen können, anderes nicht. Gut ist doch gerade, dass daran gearbeitet wird und nicht bereits der fünfte DLC angekündigt wurde.
 
AbstaubBaer schrieb:
Gut ist doch gerade, dass daran gearbeitet wird und nicht bereits der fünfte DLC angekündigt wurde.

Dank dem RMA braucht man keine DLC's um die Spieler abzuzocken. ;)
 
@grax Hört sich ja so an als ob dich jemand zwingt das RMA zu nutzen.
 
daffy23 schrieb:
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, der Handel von Gegenständen und Charakteren außerhalb des Spiels ist nicht erlaubt, bzw. kann zur Sperrung des Accounts führen?
Dennoch glaube ich das Blizzard einen Teil des Auktionshauses selber auffüllt.
eBay-Handel war auch bei D2 schon nciht gern gesehen, bei WoW war und ist es ausdrücklich untersagt. Denkst du, das juckt jemanden? Wo kein Kläger...

AbstaubBaer schrieb:
Irgendwie weichst du meinem Hinweis gekonnt aus. Hellbend: Es gibt andere Spiele die auch besser, aber hier nicht erwähnt werden. Welche? Hellbend: Diablo 3 verdient die Erwähnung nicht und wird nur künstlich gepusht. Hä? Das sind dann deine persönlichen Präferenzen, die Größe der Nutzerbasis rechtfertigt eine News durchaus. Bleiben wir doch bei der ersten Frage: Welches Spiel müsste denn "Lobby" bekommen?
Na was wohl... Path of Exile... eine Open Beta für ein Free 2 Play (ohne Pay 2 Win, wenn sie's durchhalten)...
Was aber von Leuten wei Hellbend immer wieder gekonnt ignoriert wird sind die Kritikpunkte an PoE. PoE existiert nur durch die Lobby-Arbeit einiger Spieler in den Foren.
Fakt ist: Es hat keine Story und wird auch keine bekommen. Wer während der Beta-Phase noch keine anständige Story stehen hat, der kriegt die später auch nicht hin. Ich weiß echt nicht, wieso sich mein Char ins Landesinnere hackt.... außer weil es da ist.
Fakt ist: Die Grafik ist gruselig. Bei D3 wird immer wieder gejammert, wie schlimm doch alles wäre. PoE sieht aus wie Diablo 2 auf ner simplen 3D-Engine, aber das ist dann natürlich vollkommen OK. Auch das kann man nicht mit der "is ja Beta" - Ausrede abtun.

Das Spiel wird mit neuen Inhalten versorgt, gebalanced und an die Wünsche der Nutzer angepasst. Einiges hätte man sicher vorher gleich richtig machen können, anderes nicht. Gut ist doch gerade, dass daran gearbeitet wird und nicht bereits der fünfte DLC angekündigt wurde.
Na wenigstens einer, der's versteht.
Blizzard tun hier weit mehr als die meisten anderen Hersteller, aber einige Hater und PoE-Fanboys (eine sich überschneidende Menschengruppe) wollen einfach nur auf D3 rumhacken, weil D3 eben nicht D2LoD ist. Dass D2LoD heute auch keiner mehr mitm Arsch angucken würde, wird dabei auch mal geflissentlich ignoriert, genauso wie die Tatsache, dass D2 Version 1.0 echt mau war. Richtig geil wurde es erst ab LoD inkl. Patch 1.10, also nach mehreren Jahren in der Reifekammer.

Edit:
@grax
Bei anderen Spielen heißt das RMA nur eben eBay und bietet keinerlei Sicherheit. Das war bei D2 so, es ist bei WoW so und es ist auch bei Path of Exile schon so:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1311.R1&_nkw=path+of+exile&_sacat=0&_from=R40

http://www.ebay.de/itm/Path-of-Exil...Videospiele&hash=item232890925c#ht_500wt_1414 <- 151€ (9 Gebote) für ne dämliche Rüstung in einer BETA-Version?

Das ist ja sooooooo viel besser als das streng kontrollierte D3 RMAH.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anton#

Genau so ist es aber auch mit DLCs... Es zwingt dich niemand diese zu kaufen. grax hat schon recht dank des RMA kommt immerhin ein Betrag an Geld rein den man für Weiterentwicklung nutzen kann.
 
Kuze Hideo schrieb:
Das Spiel kostet ja immer noch 40-50€ wird das mal billiger, fertig scheint es ja noch nicht zu sein.. ;)

mfg
Es wird billiger, sobald es fertig entwickelt ist...
nicht nur dass die jetzigen extreme gamer benachteiligt werden, sodass hoffentlich neue käufer gefunden werden.

Jetzt eben auch die umgekehrte Logik beim Preis... Kauft den Schrott früh und zahlt das doppelte! Die neue marketingstrategie... und sie geht auf (siehe Verkaufszahlen).
 
eBay-Handel war auch bei D2 schon nciht gern gesehen, bei WoW war und ist es ausdrücklich untersagt. Denkst du, das juckt jemanden? Wo kein Kläger...

Das mag schon sein, aber da Blizzard und auch Paypal am RMAH eine Gewinnbeteiligung haben, denke ich, wird das nicht ganz so locker gesehen wie in anderen Spielen.

Auch stelle ich mir die Frage ob der Verkauf von Gegenständen über Ebay rechtlich abgesichert ist.
Kaufe ich einen Gegenstand über Ebay und der Deal platzt auf Grund von Nichtlieferung, kann ich das Geld zurück fordern?
Im Grunde ist es doch ein illegales Geschäft, Ebay wird das dann wohl auch feststellen.
Oder bin ich da gerade zu blauäugig?

Sry, ist etwas Offtopic. :rolleyes:

Edit: Irgendwas mit PVP war da... noch nicht getestet.
 
@Cool Master
Hier muss man aber zwischen DLC unterscheiden. Es gibt DLC die lediglich neue Skins etc. bringen. Dir ist es also möglich weiterhin mit den anderen Leuten zusammen zuspielen. Kommt jedoch eine zusätzliche Map(BF3 z.B.) musst du den DLC kaufen um weiterhin mit den Leuten auf der neuen Map zu spielen. Das RMA verwehrt die nicht den Zugang zu irgendwelchen Content im Game. Wie das RMA eine Abzocke ist, verstehe ich auch nicht ganz.
 
@ Cool Master,
es ist aber nicht so, dass du nur übers RMAH an Items kommst, mit denen du erfolgreich Inferno meistern kannst.
Oder das es dort exklusive imba Items zum kaufen gibt.

Das sind normale Items, von normalen anderen Spielern die glück hatten.

D3 kann man ohne Probleme selffound spielen.
Mit wenigen Millionen Gold (die man beim durchspielen aufsammelt) kann man seinen char bereits sehr gut ausrüsten.

Alle weiteren Verbesserungen kann man sich dann nach und nach erarbeiten <-- und genau darum geht es doch in dem Spiel.
 
Daaron schrieb:
Nenn mir 5 Software-Hersteller, die:
a) in den letzten 4 Jahren kostenlose Content-Erweiterungen angeboten haben
b) ein PvE-Spiel nach dem Release noch hinsichtlich des Balancings patchen

Das wird ne kurze Liste.
  • CD Project RED
  • Bioware (wenn auch gezwungener Maßen)
  • Firaxis Games
  • Bethesda
  • Capcom (ja man glaubt es kaum)
  • Namco-Bandai (mit ihren ungeplanten PC Portierungen, in denen Inhalte sind, für die die Konsolennutzer nochmal extra bezahlen müssen; Dark Souls/Ace Combat)
  • Alle Entwickler, die Free-to-Play MMOs entwickeln
Die Liste ist gar nicht kurz. Es ist eher ein Wahrnehmungsproblem. Bei Capcom zB hat jeder das Bild im Kopf, dass sie einen mit kostenpflichtigen DLC's vollstopfen wollen. Jedoch bringen sie auch hin und wieder free-DLC (RE6 & Street Fighter x Tekken zB).
 
Daaron schrieb:
Na was wohl... Path of Exile... eine Open Beta für ein Free 2 Play (ohne Pay 2 Win, wenn sie's durchhalten)...
Was aber von Leuten wei Hellbend immer wieder gekonnt ignoriert wird sind die Kritikpunkte an PoE. PoE existiert nur durch die Lobby-Arbeit einiger Spieler in den Foren.
Fakt ist: Es hat keine Story und wird auch keine bekommen. Wer während der Beta-Phase noch keine anständige Story stehen hat, der kriegt die später auch nicht hin. Ich weiß echt nicht, wieso sich mein Char ins Landesinnere hackt.... außer weil es da ist.
Fakt ist: Die Grafik ist gruselig. Bei D3 wird immer wieder gejammert, wie schlimm doch alles wäre. PoE sieht aus wie Diablo 2 auf ner simplen 3D-Engine, aber das ist dann natürlich vollkommen OK. Auch das kann man nicht mit der "is ja Beta" - Ausrede abtun.


Na wenigstens einer, der's versteht.
Blizzard tun hier weit mehr als die meisten anderen Hersteller, aber einige Hater und PoE-Fanboys (eine sich überschneidende Menschengruppe) wollen einfach nur auf D3 rumhacken, weil D3 eben nicht D2LoD ist. Dass D2LoD heute auch keiner mehr mitm Arsch angucken würde, wird dabei auch mal geflissentlich ignoriert, genauso wie die Tatsache, dass D2 Version 1.0 echt mau war. Richtig geil wurde es erst ab LoD inkl. Patch 1.10, also nach mehreren Jahren in der Reifekammer.

dass PoE auch einige kritikpunkte hat, damit hast du vollkommen recht. die grafik ist nicht wirklich up2date, es gibt keine story (es ist ein fucking ARPG, sag mir nicht dass du d3 wegen der story spielst) und die droprate von maps ist noch mies. aber auf der anderen seite hat PoE so ziemlich alles was D3 eben fehlt um gut zu sein. ein gold sink system dass funktioniert, gutes crafting (BoA items sind kein crafting), ein talentsystem dass extrem stark ist und millionen an möglichkeiten bietet (wieviele bogen barbs siehst du in D3? oder dagger hunter, etc pp. achja richtig, geht ja nicht), kein AH und erst recht kein RMAH. oh dazu kommt ein (momentan deaktivierter aber wird wiederkommen) endlos dungeon, sich unterscheidende endgame maps mit random mobs und random eigenschaften statt 50x am tag act 3.

oh und abgesehen davon gibt es keine bots. zumindest leben sie nicht länger als ein paar minuten/stunden. kenne leute die in d3 quasi seit der beta botten, blizzard juckts einfach nicht. oh und dann wird geduped wie sau und blizzard sagt "gibt keine dupes), weird dass gems preise auf 25% des herstellungspreises droppen, möchte wohl jemand sein gold verbrennen, gibt ja keine dupes, richtig?!?

die wirtschaft in d3 ist einfach total kaputt und das lässt sich auch nicht mehr fixen. höchstens mit einem addon und total anderen gold drop raten, neuen item stats usw. ka wieviel du spielst, aber wenn du von anfang an gespielt hast und ca. 100-400 mio in dein gear investiert hast, bist du an einem punkt in dem du keine gear upgrades mehr kriegst. und damit meine ich nicht für 1 woche oder 1 monat, du brauchst für jeden slot mind 2-10 milliarden gold (ja top waffen gehen ausserhalb des AH für mehr als 2b weg).

wenn GGG sich nur halbwegs nach der community richten, was sie bisher ganz gut gemacht haben, wird man PoE einfach zig jahre länger spielen, weils vom grundkonzept her einfach um welten besser ist, ob du es einsehen willst oder nicht. alleine schon das währungssystem ist einfach so >>>>>>> D3...

achja, was D2LoD angeht liegst du leider auch total daneben. mit jedem ladder reset haben das zehntausende an menschen jedes mal wieder gespielt, gab sogar mal von blizzard stats darüber und kannst du in tradeforen wie jsp leicht nachprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben