• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard gibt Vorschau auf Patch 1.08 für Diablo 3

Die sollten mal lieber mehr Content einführen was übers stupide farmen hinaus geht
 
Ein Hack&Slay besteht traditionell primär aus Farmen. Nicht-Farm-Content, wie soll der aussehen? Kann ja dann nur Story-Content sein, und den gibts nicht für Lau.
Mit anderen Worten: Jammer nicht, warte bis Blizzard das D3-Addon fertig haben.
 
Das Auktionshaus ist ein neuer Bestandteil der Diablo-Reihe. Und obwohl es für unsere Spieler eine Vielzahl von Zwecken erfüllt und den Handel belebt, könnte man auch durchaus behaupten, dass es dem Spiel eher geschadet als geholfen hat.

Sehen die es selbst ein? :)

Ich hoffe der Patch wird gut dann werde ich vlt auch wieder mal Spielen.
 
Daaron schrieb:
Ein Hack&Slay besteht traditionell primär aus Farmen. Nicht-Farm-Content, wie soll der aussehen? Kann ja dann nur Story-Content sein, und den gibts nicht für Lau.

Wenn ein H&S nur aus Farmen besteht, dann interessiert es mich nicht wirklich...

Skills und Attribute verteilen, Craften/Sockeln um das Equip zu verbessern und Traden gehören da auch dazu.

Zu deinem Story Argument: Klar, ich habe nix gegen eine gute Story, aber die ist eben nach einmal durchspielen nix neues mehr. Wenn ich meine Chars langfristig ausbaue und levele, und durch die Akte jage, dann ist die Story irgendwann nettes Beiwerk, mehr nicht.

Und Story gibt es wohl für lau, siehe PoE, aber auch dort ist diese nachdem man mal durch ist Nebensache.

NeverNice schrieb:
Ich hoffe der Patch wird gut dann werde ich vlt auch wieder mal Spielen.

+1
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowboy28 schrieb:
Wenn ein H&S nur aus Farmen besteht, dann interessiert es mich nicht wirklich...

Skills und Attribute verteilen, Craften/Sockeln um das Equip zu verbessern und Traden gehören da auch dazu.
Für Skills und Attribute braucht man Erfahrung. Für Erfahrung muss man farmen.
Crafting benötigt Reagenzien. Reagenzien wachsen nicht am Wegesrand in Hülle und Fülle. Man muss farmen.
Neue Items liegen nicht jeden Freitag im Briefkasten. Man muss farmen.

Zu deinem Story Argument: Klar, ich habe nix gegen eine gute Story, aber die ist eben nach einmal durchspielen nix neues mehr. Wenn ich meine Chars langfristig ausbaue und levele, und durch die Akte jage, dann ist die Story irgendwann nettes Beiwerk, mehr nicht.

Und Story gibt es wohl für lau, siehe PoE, aber auch dort ist diese nachdem man mal durch ist Nebensache.
OK, PoE hat also eine Story? Erklär sie mir. Ich hab noch keine gefunden... WARUM habe ich einen Baum mit einem magischen Dingsbums erstochen? WARUM liege ich da überhaupt am Strand? WARUM war ich so dämlich, kommentarlos irgend eine namenlose Dunkelheit freizulassen, habe aber dann von einem nervigen Bossmob abgesehen keine Konsequenzen?

Erklär mir, was einen wirklich dazu treibt, PoE weiter als bis Ende Akt 1 zu spielen? Na ja... evtl. die Hoffnung darauf, dass irgendwann später mal so etwas wie Flair aufkommt...
PoE ist in der Beziehung mindestens genau so schlimm wie ein Asia-Grinder: Zocken um zu looten um zu zocken um zu looten...
Bei Diablo hat man zumindest im ersten Durchgang noch eine Aufgabe. Man wird direkt durch die Akte geführt, man hat ernsthafte NPC-Interaktionen...
 
Cowboy28 schrieb:
Zu deinem Story Argument: Klar, ich habe nix gegen eine gute Story, aber die ist eben nach einmal durchspielen nix neues mehr.

Du willst mir also sagen das du einmal durchgespielt hast und ALLE Bücher und ALLE Dialoge mitbekommen hast? Sorry aber das kauf ich dir nicht ab.
 
Jetzt sind wir schon bei Patch 1.07 :freak: und es ist nicht mal ein Jahr vergangen! Wenn man das mit D2 vergleicht ist das abartig und nicht durchdacht. Es ist nicht COD oder FIFA und so ein Patchgeklatsche ist nicht gut für D3 :(
 
@aklaa

Man hätte das ganze auch 1F nennen können... Es ist doch kack Egal welche Version Nummer da steht. Ein Spiel ist heute nicht mehr mit alten vergleichbar bei dem noch richtig entwickelt wurde und Zeit keine Rolle gespielt hat.

Fakt ist ich sehe es gerne wenn gepatched wird, weil dadurch klar ist das Blizzard an Problemen arbeitet.
 
Gibts das Versionsnummern-Geheule jetzt sogar schon außerhalb von Browserupdate-Threads?

Außerdem: Wäre dir der Status Quo über n halbes Jahr lieber? Oder hättest du offensichtliche Probleme nicht doch lieber in kurzen Abständen gefixt?
 
Meine Güte geht mir das geflame auf den S..k!
Die Versionsnummer ist zu hoch; ich kauf mir ein H&S - aber farmen mag ich nicht; ich finde es sch...ße dass Blizz. nicht jede Woche unentgeltlich Content nachliefert; ich finde T2 ach so toll aber D3 ist mir viel zu bunt; bei PoE stört es nicht, dass keine Story vorhanden ist aber D3 finde ich sie öde; ich finde das Auktionshaus beschissen, nutze es aber jeden Tag und beschwer mich dann das nix gescheites mehr droppen will; Jay Wilson ist Diablo himself; Blizz. hat mich abgezockt, weil ich 60,-€ bezahlt hab und nur 500+ Std. gespielt hab; etc. etc etc pp
 
Grobby schrieb:
Meine Güte geht mir das geflame auf den S..k!
Die Versionsnummer ist zu hoch; ich kauf mir ein H&S - aber farmen mag ich nicht; ich finde es sch...ße dass Blizz. nicht jede Woche unentgeltlich Content nachliefert; ich finde T2 ach so toll aber D3 ist mir viel zu bunt; bei PoE stört es nicht, dass keine Story vorhanden ist aber D3 finde ich sie öde; ich finde das Auktionshaus beschissen, nutze es aber jeden Tag und beschwer mich dann das nix gescheites mehr droppen will; Jay Wilson ist Diablo himself; Blizz. hat mich abgezockt, weil ich 60,-€ bezahlt hab und nur 500+ Std. gespielt hab; etc. etc etc pp

Danke, das musste mal gesagt werden! :)
 
Das musste ich auch einfach mal loswerden ;)

Aber back to topic:

Ich finde, dass die angedachten Änderungen durchaus sinnvoll sind. Einzigartigere Waffen, bessere Werte für die gefundenen Items etc.
Ich für meinen Teil finde es mehr als löblich wie Blizz. sich um D3 kümmert und das Spiel immer besser werden lässt.
 
AeS schrieb:
Mir hat die Aufwertung bisher einen feuchten Scheiß gebracht, habe in über 200 Stunden auf Inferno maximal 5 legendäre Gegenstände gefunden

Geht mir ähnlich. Man findet zwar mehr legendäre Gegenstände wie früher, aber wenn nur absoluten Schrott - schon gar Dinge mit die man seinen Charakter weiter voran bringen kann. Dafür muss man wie immer ins AH gehen und kaufen. Mag sein das dies anderen Spaß macht - mir aber nicht :p
 
@Funkenschlag

Du kannst im Ah aber auch genau so gut Verkaufen... Zudem gehöhrt Farmen einfach zu einem H&S wie bei einem MMO einfach dazu.
 
Was soll ich denn da verkaufen, das Schrottzeug das ich finde? :p Ich habe legendäre Gegenstände gefunden die gehen nicht einmal für 50k da drin weg. Und ich denke das bald 200h Inferno genug gefarmt sind das man wenigstens 1x einen Gegenstand findet wo man sagt - hey der bessert meinen Char auch ohne AH auf :p

Ein H&S lebt auch nur von der Motivation wenn die Leute immer wieder was besseres von Zeit zu Zeit finden, bleibt das aus bricht das dem Spielspaß unweigerlich das Genick.

Es ist ja schon eine Wohltat das man mittlerweile auch MP Level in öffentlichen Games spielen kann. Keine Ahnung wer da den Mist verzapft hat es erst nur Friends Only zu machen. Das sind halt die kleinen Dinge die unweigerlich auch zum Spieler abdriften führen können.
 
Zurück
Oben