Bericht BMW iX: Das finale Design und die Technik dahinter

Von Vorne ein Capybara
1C5ED3B1-DB36-40E2-8ACF-1987A81C19A0.jpeg


Von Hinten ein Citroen
07A4DA67-5CA7-4004-A675-EE163CB8BE66.jpeg


Schaumer mal wies ankommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, killakaktus, Sascha631 und 4 andere
DF_zwo schrieb:
Dann musst du wohl anfangen mehr Geld zu verdienen.

Es gibt genug Leute die sowas leasen und es sich somit auch leisten können. Von kaufen hat ja nie jemand geredet. Ich behaupte ohnehin das mindestens die Hälfte aller Neuwagen heutzutage geleased sind, und nicht gekauft. Weil bei dem Wertverlust der Autos heutzutage... da kauft man nur noch einen Neuwagen, wenn man Spielgeld übrig hat.

Leasing (nicht gewerbliches Leasing) ist aus finanzieller Hinsicht totaler Unfug. Nichts ist besser als sich einen Jahreswagen cash zu kaufen oder zu günstigen Konditionen zu finanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxon, Cool Master, fox40phil und eine weitere Person
LauneBaer86 schrieb:
Der Belzek sitzt vor dem Bildschirm und freut sich . :)
...
BMW ist beim Design aktuell in der Windows Vista/8 Phase, also warten wir mal auf die nächste Generation.
kann mal jemand chris bangle anrufen, dass BMW ihn dringend benötigt ;)
was haben die damals sich alle über z4 (hängebauch) und den e65 (7er-hintern) aufgeregt, aber das aktuelle designsprache von Adrian van Hooydonk geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Blackvoodoo
Premium E-Fahrzeug als Öko-Alternative...
Immer wieder komisch.

interessanter Weise fahren Tesla Fahrer echt entspannt, Audi E-Tron dagegen wie Audifahrer halt ....

und ich denke BMW-Fahrer fahren mit solchen Geschossen wie BMW-Fahrer..

wenn man aber mal schaut, wie flott mein KIA mit den lächerlichen 33kW E-Motor schon antritt..

Baut doch einfach mal n 100kW E-Motor in ein ganz normales Fahrzeugkonzept... AKKU groß, übermäßigen Schnickschnack weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, silk_91, fox40phil und eine weitere Person
Find E-Autos innovativ, aber wer soll sich die mal ehrlich leisten können? Ich bin vom Verdienst her schon gut aufgestellt, aber die Preise, die für E-Autos aufgerufen werden (so gefühlt ab 50k € plus), übersteigen einfach mein Budget und letztlich dann den Willen sich aktiv ein Auto zu kaufen (Leasing oder Finanzierung schließe ich eh aus) :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fevdlp
Senvo schrieb:
Und das kommt genau so? Wow. Klar von außen ist das Auto sehr gewöhnungsbedüfrtig - aber das Interieur ist wirklich mal was anderes, schön das sich ein (deutscher) Autohersteller was traut und nicht einen ähnlichen Weg wie alle anderen geht ( vgl. S Klasse vs Model S/X vs Audi a6/7/8).
Sehe ich ähnlich, nur die Biber-Zähne vorne sind schrecklich.
Aber größtes No-Go ist halt Premium-SUV. Ein scheiß, den niemand braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Beteigeuze. schrieb:
warum kann eigentlich kein Hersteller ein E-Auto bauen dass gut aussieht
porsches taycan ausgenommen

Ich finde den Skoda Enyaq und die (meisten) Teslas auch ganz gut. Aber wie oben angesprochen dieser Drang "Oh, lass uns das E-Auto mal richtig abgefahren designen" ist einfach nur Quatsch.
 
Was macht BMW nur. Designtechnisch geht es seit Start der Nierenvergrößerung nur noch bergab. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber die Proportionen der Elemente zu einander passen bald gar nicht mehr. Zusammengequetschte Augen (Lichter) mit einer Rotznase ("Nieren" bis zum Boden) zu kombinieren...sorry, das geht einfach nicht. Einen Kühlergrill braucht man beim eCar nicht mehr, da hätte man auch gut das klassische Design mal in die Moderne hieven können anstatt das so zu verhunzen. Das draufgeschraubte Display können sie sich auch Sparen. Das kann man doch viel schöner integrieren.

Mir gefällts net. Wem es gefällt, der wird ihn kaufen.
 
Beteigeuze. schrieb:
warum kann eigentlich kein Hersteller ein E-Auto bauen dass gut aussieht
porsches taycan ausgenommen

Für damalige Verhältnisse fand ich BMW i8 sehr sehr schick. Auch heute ist es noch eher ein hingucker. Aber das wars auch schon. Ich finde auch Tesla nicht schön - billige und schlechte Verarbeitung mit unterschiedlichen Spaltmassen (sorry kein scharfes S auf CH-Tastatur).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Cool Master
Wow sieht der absolut hässlich aus. Diese Blauen "Akzente" sehe schon seit dem i3 wie billigstes Plastik aus (aber es muss ja schreien: "ES IST EIN ELEKTRO AUTO!!!111"), jetzt auch noch die Niere - welche auch einfach nur überdimensioniert und wie billiges/hässliches Plastik aussieht.
2,5 Tonnen ist auch absolut lächerlich... naja SUV halt. Gehört in den Müll wie der Audi E-Tron oder der Mercedes-Benz EQC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und fox40phil
Schlimm anzusehen, was aus BMW geworden ist. Da lag der Entwicklungsschwerpunkt wohl auf Hässlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, der|pate und GT200b
Bin vor paar Tagen einen A6 mit Vollausstattung gefahren. Mit seinen 10 Bildschirmen... Die Dinger waren so mit Fingerabdrücken voll.. Das Auto hat ausgeschaut wie ein extrem alter Gebrauchter. Die Fingerabdrücke sind ja so was von hässlich.

Die einzige Anzeige die man braucht, ist das Head Up Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok
Besonders hübsch ist das Auto nicht, aber das schein Tradition bei BMW zu sein. Der i3 war ja auch ein hässliches Entlein.
 
Bible Black schrieb:
Wow sieht der absolut hässlich aus. Diese Blauen "Akzente" sehe schon seit dem i3 wie billigstes Plastik aus (aber es muss ja schreien: "ES IST EIN ELEKTRO AUTO!!!111"), jetzt auch noch die Niere - welche auch einfach nur überdimensioniert und wie billiges/hässliches Plastik aussieht.
2,5 Tonnen ist auch absolut lächerlich... naja SUV halt. Gehört in den Müll wie der Audi E-Tron oder der Mercedes-Benz EQC.

Also die zwei letztgenannten von dir sehen zumindest noch einigermassen gut aus!
 
Häßlich wie die Nacht - Unfassbar, was BMW da abliefern will. Ich kapier auch nicht, was solcher content auf Computerbase verloren hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Y2KCertified!, Earl Grey und 2 andere
[...]ein Brutto-Energiegehalt der Batterie gibt BMW mit mehr als 100 kWh an. [...] Der Stromverbrauch nach WLTP-Testzyklus soll weniger als 21 kWh je 100 Kilometer betragen, sodass mehr als 600 Kilometer mit dem BMW iX möglich seien.

Da lach ich mich jedes mal Schlapp drüber. Zuerst: 100/21 ergibt weniger als 500km. Keine Ahnung wie die auf mehr als 600 km kommen.

Zweitens: Effizienz scheint nicht BMW's Stärke zu sein. Mit 100 kWh käme ich mit meinem E-Auto in der Stadt bei normaler Fahrweise fast 1000 km weit. Und das hat auch 4 Sitze. Aber man brauch ja heutzutage >2 Tonnen in Form und Ästhetik eines Kühlschranks, um zum Bäcker zu kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Otsy und .Sentinel.
Es gibt nur eine Automobile Zukunft in diesem "Grünen Land"

OLDTIMER mit H Kennzeichen.

Die neuen BMW mit der Monster Niere....sagen wir es mal Freundlich
Nicht mein Fall oder Oh Gott sieht das scheiße aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Goozilla und Maxon
gerade noch beim ams gelesen
Die Haube ist nicht zum Öffnen, nur die Werkstatt kann sie abnehmen.
braucht man dann einen werkstattermin um scheiben-wischwasser nachzufüllen? eine öffnung habe ich auf den pressebildern keine gefunden.
 
Beteigeuze. schrieb:
warum kann eigentlich kein Hersteller ein E-Auto bauen dass gut aussieht
porsches taycan ausgenommen

Immer noch enttäuscht dass das Konzeptfahrzeug zum Honda E nicht konsequent umgesetzt wurde, auch wenn das Endprodukt immer noch ok ist.

aasdasd.jpg

m_r.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, PiEpS, Bright0001 und 4 andere
Zurück
Oben