• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: In zwei Wochen spielen Epic und Steam zusammen

cele schrieb:
Man stelle sich das früher vor, anfangs der 2000er zum Beispiel: Command & Conquer Generals erscheint und Mediamarktkunden können mit Leuten zusammenspielen die im Saturn gekauft haben! TOP FEATURE

Man stelle sich das 1860 vor, die Leute hocken vor pulsierenden bunten Lichtern, in gekrümmter Haltung, jeden Tag mehrere Stunden.
 
Satan666 schrieb:
Das gleiche macht Epyc doch auch, nur haben sie mit Fortnite angefangen statt mit CS, nur wird es hier aufs schärfste verurteilt...
Wenn Epyc nur ihre Spiele im Store hätten und freiwillig von anderen Publishern veröffentlichte Titel, aber in der Realität gibt es keine Exklusivtitel von anderen Publishern, nur weil Epyc so gute Verkaufskonditionen hat was die Gewinnverteilung angeht. Das sind alles Exklusivtitel, die zuvor auf Steam angekündigt waren, teilweise auch schon bei Steam vorbestellt und dann kurz vor knapp doch exklusiv auf Epyc weil da ein paar Millionen den Besitzer gewechselt haben.

Oder zeig mir die Publisher auf, die sagen sie verkaufen exklusiv auf Epyc, nur weil die Konditionen so viel besser sind und keine paar Millionen im Hintergrund waren.

Denn wenn Publisher von sich aus Exklusiv für eine Platform entwickeln, weil die Konditionen so viel besser (für alle) sind, dann kann ich sagen schrott Publisher. Wenn Epyc hingeht und anfangt zu fragen für wie viel sie den Exklusivrechte bekommen, dann kann ich sagen schrott Epyc.

Denn seien wir ehrlich, jeder ist käuflich, die Frage ist nur zu welchem Preis. Selbst GOG/CD Project würde sicherlich für ein paar Milliarden einfach ihre Plattform löschen und alles exklusiv auf Epyc anbieten.
 
cele schrieb:
Man stelle sich das früher vor, anfangs der 2000er zum Beispiel: Command & Conquer Generals erscheint und Mediamarktkunden können mit Leuten zusammenspielen die im Saturn gekauft haben! TOP FEATURE
Naja jetzt stell dir mal vor, man hätte BL3 auf Steam rausgebracht und würde für Multiplayer deren Server Technik nutzen und das Ende vom Lied wäre dann das es dann nur über Steam geht und eben nicht Cross Plattform, so wie jetzt.
Ich bin froh wenn neben Steam noch Konkurrenz gibt, denn das bedeutet für uns Kunden nur Vorteile.
 
SavageSkull schrieb:
...
Ich bin froh wenn neben Steam noch Konkurrenz gibt, denn das bedeutet für uns Kunden nur Vorteile.
Ja, Konkurrenz zu Steam ist begrüssenswert.
Allerdings entzieht sich Epic mit jedem exklusiv eingekauften und angeboten Titel dem Konkurrenzkampf. Somit ist und bleibt der größte Konkurrent zu Steam weiterhin GoG, zwar mit einem kleineren "Inventar", dafür aber mit anderen und vor allen echten Vorteilen für den Kunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und espiritup
catch 22 schrieb:
Allerdings entzieht sich Epic mit jedem exklusiv eingekauften und angeboten Titel dem Konkurrenzkampf.
Nein, weil es nur eine befristete Exklusivität ist und diese offen kommuniziert wurde.
Der Kunde entzieht Epic dem Konkurrenzkampf. Er hat die freie Entscheidung, wo er kauft - zu den entsprechenden Bedingungen (was in diesem Falle heißt, wenn man bei Steam kaufen will, dass man warten muss.)

Wenn der Kunde nicht warten will/kann, scheint Epic das bessere Angebot für ihn zu haben.
Wenn jemand warten kann, und es gibt davon ja durchaus welche, so hat er die freie Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, SavageSkull und Mucho79
Die Epic vs. Stream-Threads werden von mal zu mal besser.
 
Na endlich auch auf Steam. Leider hat sich mein Interesse an dem Game, dank Exklusivdeal mit Epic, zum Vollpreis verflüchtigt. Werde es dann im Sale kaufen oder wenn ich sehr günstig einen Key ergattern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
@Bonanca
Da die Verkaufszahlen für gewöhnlich bei Release am höchsten sind, reicht eine temporäre Exklusivität von bis zu 12 Monaten, um sich dem direkten Vergleich zu entziehen.

Der Kunde hingegen kann Epic gar nicht dem Konkurrenzkampf entziehen, da es bei diesem Kampf einzig und alleine um dessen Gunst geht. Wer diese Gunst nicht erlangt, hat versagt und gehört, gemäß dem kapitalistischen Darwinismus, die Toilette runtergespült.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Jetzt kann ich Borderlands 3 endlich auf der richtigen Weise spielen.

Früher zählte noch der Inhalt und das Gameplay von Games und wir hatten trotzdem Spaß.
Seit einigen Jahren versucht man uns einzureden, dass die Grafik das wichtigste an einem Game sei und seit kurzem muss es auch noch der politisch korrekte Launcher sein!

Ich finde die Diskussionen über die Grafik schon dämlich genug und die über den "richtigen" Launcher einfach nur peinlich.

Sorry, wenn ich das mal sagen muss, aber einige wissen nicht oder haben vergessen worauf es beim Gaming wirklich ankommt, dass ich mich mittlerweile langsam fremdschäme muss.

Das Game wird nicht besser oder schlechter bloß weil es auf einem anderen Launcher vertrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, SavageSkull und Alphanerd
ReinerReinhardt schrieb:
Hoffentlich kommt bald Crossplay für PC und Konsole.
Hab einen Kumpel auf der Xbox, ich möchte aber auf dem PC spielen, mit Crossplay natürlich kein Thema und sollte technisch überhaupt kein Problem sein.
Gibt es das noch nicht?
 
catch 22 schrieb:
Da die Verkaufszahlen für gewöhnlich bei Release am höchsten sind
Weil die Kunden nicht warten wollen. Das heißt aber nicht, dass die Kunden (wir reden hier über größtenteils mündige, erwachsene Menschen) keine Wahl haben.
Das ist doch genau das was ich geschrieben habe.


catch 22 schrieb:
Der Kunde hingegen kann Epic gar nicht dem Konkurrenzkampf entziehen
Du willst mir also sagen dass ich als Kunde, bzw eher die Gesamtheit aller Kunden, keine Möglichkeit habe einen Konkurrenzkampf hervorzurufen, indem ich einfach nur warte?


Der 2. Absatz ergibt ansonsten keinen Sinn. Warum sollte ich deswegen als Kunde Epic diesem nicht entziehen können?
 
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen:

Hätten sie es im September schon "richtig" veröffentlicht, dann hätte ich es wohl gekauft.
Aktuell würde es mich nicht mal mehr im Sale reizen.
 
catch 22 schrieb:
Allerdings entzieht sich Epic mit jedem exklusiv eingekauften und angeboten Titel dem Konkurrenzkampf.
Nur wenn Spiele untereinander nicht substituierbar sind. Für 99% der Spiele gilt das für mich persönlich nicht.

Wenn Epic oder Steam mir ein Spiel verkaufen wollen, dann müssen sie mir ein gutes Angebot unterbreiten. Dann entscheide ich, ob ich 60€ zum Release für Borderlands bei Epic oder 45€ für Alyx bei Steam ausgebe.
Selten muss ich da lange überlegen, in diesen Fällen lasse ich beides liegen und greife zum 1€ Gamepass und spiele Metro Exodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Das Spiel gab´s beim AMD Ryzen dazu .. sonst hätte ich mich auch geärgert.. ist okay, hat seine Momente, aber Story extrem langatmig, die deutschen Stimmen SUPER nervig (kann man aber auf englisch stellen) und generell - mich hat ein wenig irritiert, mit welcher Doppelmoral das Spiel agiert. Während die dicke Mechanikerin (weiblich) sexistische Kommentar über den Spieler (männlich oder weiblich) in einer Tour ablässt, gibt es eine Mission, in der man einen männlichen Typ (Killavolt) wegballern soll, der sich des bösen Sexismus gegenüber Frauen schuldig gemacht hat, was von allen verurteilt wird.

Damit agiert das Spiel wie terminator 6 . Ist Okay, aber Geld würde ich für sowas nicht mehr bezahlen aufgrund der mit dem ganz dicken Pinsel aufgetragenen SJW-Moral.
 
Ich wollte es mir anfangs auch nicht für den Epic Launcher holen sondern auf Steam Release warten. Hab dann aber doch vor Weihnachten für 35,- zugeschlagen.
Storytechnisch ist es jedenfalls gut gemacht, Auch die dlc.
da verschiedenen Klassen macht es auch Spaß es mehrmals durchzuspielen.

Nur das Endgame hat seine Schwächen, nervig das der wahre Kammerjägermodus mit jedem Char Extra frei gespielt werden muss, einmal mit einem Charakter wäre sinnvoller gewesen.

Die droprate von legendären Gegenständen lässt auch zu wünschen übrig, die Werte der items schwanken dermaßen z.B. Waffenschaden der selben Waffe 1000-3500 dmg, dazu noch den richtigen gesalbten Effekt kann man sehr lange Farmen bis die richtige Waffe fällt. besonders anstrengend da viele Waffen nur ganz bestimmte Gegner droppen und manche items nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (mayhem 4)
 
Zurück
Oben