Bericht C:\B_retro\Ausgabe_30\: Mit dieser Hardware wurde Call of Duty gespielt

wolve666 schrieb:
@Benj was soll das mit Nazi zu tun haben? Keine Ahnung, aber davon viel, was? Versteht halt die meist (hirngewasche) Jugend nicht...aber naja..solche Diskussionen führen zu nix, wird man ja gleich abgestempelt.
Hab das Game damals auch angespielt(inkl. Medal of Honor), war aber nicht meins.

Deine Lieblingswehrmacht hat leider einen Angriffskrieg geführt und dann zum Glück verloren. Was ist daran so schwer zu verkraften? Ja, es sind ach so böse Deutsche gewesen. Alles andere ist Relativierung. Get over it.

Gehört aber auch nicht hierher, darauf wollte ich mit meinem ersten Kommentar eigentlich hinaus. Also behalt deine Meinung auch einfach für dich, dann werde ich auch nicht provoziert, sie zu kommentieren.
 
Wir spielen heute noch auf der jährlichen Lanparty COD1 United Offensive unter Windows 10, auch wenn es nicht auf jedem System und mit jeder Grafikkarte direkt out of the box läuft. COD2 hat sich hier als deutlich zuverlässiger erwiesen, sehr empfehlenswert und vom Funfaktor einfach nicht zu vergleichen mit den heutigen Onlinegames.

Das Highlight früher war immer Battlefield 1942 Desert Combat, leider läuft das seit Windows 10 (oder aber auch mit der neusten Hardware) nicht mehr bei jedem ohne Probleme :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegat9 und Hexxxer76
Ripcord schrieb:
Müsste damals bei mir noch auf einem 2500+ @ 3200+ mit einem CNPS 7000B-CU, einer 4200 AGP 8x und 2x 256MB Ram auf einem A7N8X-E gewesen sein. Gehäuse war ein Cooler Master ATCS 200.
Sowas ähnliches hatte ich auch, aber eine 9800 Pro + 1Gb Ram und irgendein gehäuse.

Ich und meine Freunde fanden Call of Duty 1 nicht so gut, ab Teil 2 ging es erst so richtig los. Und für Lan Partys war Call of Duty 4 das beste von allen.
 
Hach.. ich habs ja auch gespielt damals.. Bei solchen Artikel ärgert mich aber jedes Mal, dass ich absolut keine Ahnung mehr habe welche Hardware ich damals beim roten A in der Nachbarstadt Klein-Linden (Gießen) gekauft hatte.
Eine Custom Wakü hatte ich damals - das weiß ich noch, rumgeschleppt in einer externen Box - lol :D (man lebte damals in einer kleinen Studenten Bude unterm Dach)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
v_ossi schrieb:
Hier würde ich gerne mal widersprechen.

@SV3N Das Nachfolgende bitte nicht in den falschen Hals bekommen, denn dein Einsatz für die Community und die Retro Artikel sind coole Bereicherungen für CB.

Trotzdem finde ich die letzten Artikel recht enttäuschend; die wirken zunehmend ein wenig lieblos und schnell zusammen gezimmert um mit ein bisschen Nostalgie Klicks und Likes abzugreifen.
Hardware zum Zeitpunkt X oder für Spiel Y und dazu die Systemvoraussetzungen kopiert, etwas eingeordnet und fertig ist der Artikel.
Da waren frühere Beiträge mMn wesentlich interessanter, detaillierter und besser recherchiert.

Klar, das kann man vlt. nicht jede Woche bringen und die (beliebten) Themen werden automatisch weniger, aber das wirkt so etwas... billig.

Und noch mal, das soll deinen Einsatz und die Artikel keineswegs herabwürdigen, aber du hast eben schon gezeigt, dass du das deutlich 'besser' kannst.

Servus @v_ossi,

die Retro Artikel sind mehr als nur eine Bereicherung! Das ist was die "Retro-Community" liebt und schätzt! Ob Hardware, Software oder Games ...hier bekommt jeder was geboten!

Dein Unmut kund zu tun ist dein gutes Recht!
Jeder hat eine andere "Sichtweise" der Themen! Ist auch gut so, aber ich finde den Artikel nicht lieblos und schnell zusammen gezimmert!

Der Content ist ja schon da ...das ist mit klar, aber man muss alles über die Themen zusammen suchen und dann den Artikel gestalten usw! Klar ist mir das man in der heutigen Zeit "kopiert"! Wer macht das nicht?

So hat man einen ganzen Artikel zum Thema beisammen und muss nicht im Netz suchen! Ist zwar in der heutigen Zeit auch kein Thema! Meine erste Anlaufstelle ist meistens CB!!! Die Community lebt davon!

Grüße vom Hexxxer

Edit: Hab mal die Games rausgesucht. Gestern vergessen!
 

Anhänge

  • BC05E82D-8BFC-499C-84C0-9090C1BCD152.jpeg
    BC05E82D-8BFC-499C-84C0-9090C1BCD152.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 337
  • 167006FF-1FA5-46BF-9C22-E3C96A4FFEBA.jpeg
    167006FF-1FA5-46BF-9C22-E3C96A4FFEBA.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegat9 und Bodennebel
@Hexxxer76 ich glaube der Unmut kommt davon daß sich diese Artikel "mit welcher Hardware hat man welches Spiel damals gezockt" so gehäuft haben die letzten Wochen. Ich habe nichts gegen den Artikel finde andere spannender. Aber man kann es ja auch nicht jedem immer Recht machen. Interessant war es trotzdem den Artikel zu lesen.

Wie wäre es mit einem Artikel der beleuchtet wie sich die Performance von CPUs und GPUs über die letzten 3-4 Dekaden entwickelt hat. Und vielleicht noch dazu der Vergleich wo heutige Smartphone CPUs stehen. Dazu könnte ja die Community @SV3N mit vorgegebenen Benchmarks unterstützen. Wie schnell ist so ein MOS6510 oder 68040 gegen den ersten Pentium oder wie schnell waren die ersten RISC CPUs? Und das verglichen mit heutigen Chips aus Desktop, Laptop und Mobile.
Das könnte dann auch über 3 Artikel laufen und vielleicht jeden Monat einen davon. So ähnlich wie die Artikel auf CB über die GPU Serien von AMD und Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, v_ossi und Hexxxer76
Nächsten Sonntag gibts mal was ganz Abseits der Norm. ;)

@ThePlayer auch dir vielen Dank für dein Feedback.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und kryzs
Benj schrieb:
Nein, nur weil es in WWII angesiedelt war, ist das nicht automatisch dem Film ähnlich gewesen. Was sehr ähnlich zu Saving Private Ryan war, war der erste Teil von Medal of Honor von 1999. Der wurde nämlich sogar von Steven Spielberg und Dale Dye mitproduziert, die auch kurz zuvor an dem besagten Film gearbeitet hatten. Viele Szenen ähnelten daher auch dem Film.
Ergänzung ()


Nazi much?

Ja, das meinte ich ja. Am Anfang am Maha Beach, dann ging es so weiter.
Konnte das Spiel nur nicht klar zuordnen.


Vielleicht hat @wolve666 gemeint, dass die Amis auch Dreck am stecken haben.
Jemand deswegen gleich als Nazi zu bezeichnen finde ich von Dir unter aller Sau!
Leute wie Du sind daran schuld, dass viele der "Glatzen" den rechten Arm heben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, Benj und wolve666
@Hexxxer76 Hm... so negativ sehe ich das Ganze eigentlich gar nicht und ich habe ja auch extra erwähnt, dass @SV3N hier überwiegend gute Arbeit leistet. Der Retro-Community wollte ich mit der Kritik auch gar nicht in die Parade fahren; wenn das zu harsch rüber kam, tut mir das Leid.

Ist ja durchaus schön einfach mal in Erinnerungen zu schwelgen, nur hätte es dann auch ein noch kürzerer Aufhänger und ne Verlinkung ins Forum getan.

So kann ich persönlich (neben dem offensichtlichen "Hey, erinnert ihr euch noch an CoD") eben keinen Mehrwert aus dem Artikel ziehen. Das war bei anderen Themen durchaus möglich, weil sie detaillierter und "exotischer" waren.

Freue mich jetzt aber auf das angeteaserte Thema für nächsten Sonntag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und SVΞN
Wir freuen uns, dass vor allem in den Kommentaren zu den Retro-Artikeln konstruktiv und auch mal kritisch diskutiert wird.

Bei mir ist das Ganze sehr gut angekommen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linus35, The Sandman, Hexxxer76 und eine weitere Person
alles gut @SV3N :) mir gefallen die meisten artikel in der retro-sparte sehr, erinnern sie einen doch gerne auch an die eigene jugend u. die damit verbundenen zocker erfahrungen ;-) auch wenn man nicht alles mitgemacht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und SVΞN
22428216 schrieb:
Vielleicht hat @wolve666 gemeint, dass die Amis auch Dreck am stecken haben.
Jemand deswegen gleich als Nazi zu bezeichnen finde ich von Dir unter aller Sau!
Leute wie Du sind daran schuld, dass viele der "Glatzen" den rechten Arm heben.

Ich bin hingegen der Meinung, dass Schuld daran, dass Glatzen den rechten Arm heben, ganz allein die Glatzen sind, die den rechten Arm heben. Aber was weiß ich schon.

Es ist einfach inakzeptabel, die Taten Deutschlands im 2. Weltkrieg irgendwie zu relativieren. Das machen nur Nazis und Dummköpfe. Mehr werde ich dazu nicht schreiben, weil es am Thema sehr weit vorbei geht. Ich will das nur nicht so stehen lassen, weil hier auch viele Minderjährige unterwegs sind, die nicht den Eindruck bekommen sollten, dass so etwas unwidersprochen bestehen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, SVΞN und ThePlayer
Die Retro Artikel finde ich immer wieder klasse. Danke dafür! CoD habe ich damals im SP durchgespielt. MP ging irgendwie an mir vorbei. Im LAN mit den Kumpels wurde hauptsächlich WC3, C&C Generals und BF1942 gezockt. PC war ein P4 2,4 GHz, Radeon 8500 und 512 MB RAM.
Apropos BF1942, würde mich hierzu auch über einen Retro Artikel freuen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Benj schrieb:
Es ist einfach inakzeptabel, die Taten Deutschlands im 2. Weltkrieg irgendwie zu relativieren. Das machen nur Nazis und Dummköpfe. Mehr werde ich dazu nicht schreiben, weil es am Thema sehr weit vorbei geht. Ich will das nur nicht so stehen lassen, weil hier auch viele Minderjährige unterwegs sind, die nicht den Eindruck bekommen sollten, dass so etwas unwidersprochen bestehen darf.
Auf den Punkt getroffen 👍 Wünschte es würden mehr so denken, bzw. es „aussprechen“. Es gibt einfach nichts schlimmeres als Ignoranz & Verharmlosung!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
v_ossi schrieb:
@Hexxxer76 Hm... so negativ sehe ich das Ganze eigentlich gar nicht und ich habe ja auch extra erwähnt, dass @SV3N hier überwiegend gute Arbeit leistet. Der Retro-Community wollte ich mit der Kritik auch gar nicht in die Parade fahren; wenn das zu harsch rüber kam, tut mir das Leid.
...

Hey @v_ossi, kein Thema. Ist alles gut :) Das ist nicht zu harsch rübergekommen!

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Benj schrieb:
Ich bin hingegen der Meinung, dass Schuld daran, dass Glatzen den rechten Arm heben, ganz allein die Glatzen sind, die den rechten Arm heben. Aber was weiß ich schon.

Es ist einfach inakzeptabel, die Taten Deutschlands im 2. Weltkrieg irgendwie zu relativieren. Das machen nur Nazis und Dummköpfe. Mehr werde ich dazu nicht schreiben, weil es am Thema sehr weit vorbei geht. Ich will das nur nicht so stehen lassen, weil hier auch viele Minderjährige unterwegs sind, die nicht den Eindruck bekommen sollten, dass so etwas unwidersprochen bestehen darf.

Wenn man jemanden immer wieder sagt, dass er fett, doof, hässlich, schlau,... ist, glaubt die Person das irgendwann selbst. Oder sie sagt aus trotz, dann bin ich halt XYZ, aber habe dennoch recht. Er hat nichts relativiert, das scheinst du nur zu sehen. Man darf auch mal mit dem Finger auf die Fehler der anderen zeigen, ohne solche Unterstellungen zu bekommen. Die USA sind bei weitem keine Unschuldslämmer.

Ich habe bei ein paar Leuten gesehen, dass sie in die Neonazi Szene abgerutscht sind, obwohl sie mit diesem Unfug um Onkel Adolf nichts zu tun hatten. Nur, weil sie eine Meinung hatten, die konservativ ist, was wiederum Menschen ohne Verstand dazu veranlasst hat, nazi zu brüllen.

Wir sollten alle froh sein, dass es keine nazis mehr gibt und diese dummen Bezeichnungen unterlassen, denn wenn irgewann wirklich mal solche Gestalten auftauchen, nimmt es keiner mehr wahr.

Das musste ich jetzt mal loswerden, weil ich deinen Beitrag nicht so stehen lassen konnte.

Und mal an euch beide: Es geht eigentlich um ein super Computerspiel und nicht um die Politik der USA, oder Deutschland. Oder Links, oder Rechtsextreme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Linus35 und <NeoN>
@P4ge und alle anderen die es vielleicht interessiert! Ich habe Call of Duty 1 (in erster Linie den Originalpatch 1.1) von 2005-2019 aktiv gespielt und gucke immer noch regelmäßig für Publicrunden rein. Läuft ohne Probleme mit aktueller Hardware und es gibt auch noch genügend europäische Server auf welchen man in Nostalgie versinkend daddeln kann!
 
Was ist denn deine Fehlermeldung? Kompatibilitätsmodus XP hast du an?
 
Zurück
Oben