• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare 2: Systemanforderungen steigen, bleiben aber niedrig

bleibt die beta nur für vorbesteller oder kann man die auch später spielen? ich traue keinen pre-order mehr
 
Rickmer schrieb:
Wie lang es wohl dauert, bis die sich an den Ukraine-Krieg trauen?

Bis auf den ausgelutschten 2. Weltkrieg nutzen sie eigentlich immer Fantasiesettings. Als amerikanische Firma, wird man auch kein Szenario umsetzen, in dem man nicht direkt als "Held" beteiligt ist.

Gut möglich, dass irgendwer mal etwas spezielles dazu umsetzt, ist aber auch Stand heute keine sonderlich ergiebige Vorlage. Eigentlich wird es erst nach Ende des Konflikts für die meisten Studios interessant, dann rechnen wir die typischen 3-5 Jahre für ein normales Spiel Entwicklungszeit dazu... wird wohl noch etwas dauern. Bei kleineren Studios gibt es da vielleicht früher etwas.

csch92 schrieb:
bleibt die beta nur für vorbesteller oder kann man die auch später spielen? ich traue keinen pre-order mehr

Ab dem 24. kann ist die Beta offen für jeden.
 
MalzM schrieb:
Mh... Ich stecke da nicht so drin, aber sind das quasi Remakes von den alten Modern Warfare Spielen?
Geht mir genauso. Mit diesem Battle Royal/Warzone Kram konnte ich nie was anfangen. Die alten Singleplayer Kampagnen waren aber immer ganz gut. Bis Call of Duty: Ghosts (2013) habe ich noch alles gespielt. Die Teile danach nur noch angespielt und irgendwann abgebrochen.

Es brächte echt mal ein neues Spiel im 2. Weltkrieg oder Vietnam. Für die älteren Gamer vor Jahrgang '95 war es irgendwann gut mit 2. Weltkrieg. Die meisten Spieler unter 25 kennen doch die guten Titel aus dem 2. Weltkrieg gar nicht mehr.
 
Ist das nun der neueste Teil von Call of Duty für dieses Jahr oder ist das nur der Remake von Modrn Warfare 2 und es kommt noch der richtige Call of Duty ??

Bin da echt nicht mehr auf der Höhe mit COD
 
Mordern Warfare 2 hat schon ein Remake bekommen, vor ein paar Jahren.

Das ist der richtige Call of Duty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKYLAKE
Christi schrieb:
heutzutage liegt der focus auf dem multiplayer und man kann eigentlich froh sein, wenn die noch ne sp kampagne hinzufügen.


Ja das ist wirklich schade, da sie wirklich mal ein Händchen für gute Kampagnen hatten. MW2019 fand ich aber auch noch ganz okay.

Mit Singleplayern kann man aber heute schwer den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. Man möchte ja überteuerte Waffentarnungen und Skins verhökern, wo man riesen gewinne mit minimalstem Aufwand generiert.

supermanlovers schrieb:
Es brächte echt mal ein neues Spiel im 2. Weltkrieg oder Vietnam. Für die älteren Gamer vor Jahrgang '95 war es irgendwann gut mit 2. Weltkrieg. Die meisten Spieler unter 25 kennen doch die guten Titel aus dem 2. Weltkrieg gar nicht mehr.

Das Setting alleine macht halt kein gutes Spiel. Man hat es in der letzten zeit damit ja noch mal versucht, aber die meisten modernen Spielmechaniken passen nicht in das Setting. BF5 und COD WW2 sind auch nicht so megamäßig angekommen. Und im Multiplayer spielen sich die Spiele wie Modern Warfare reskins. Wenn in einem zweiten Weltkriegs Shooter aller mit laservisier rumlaufen , dann ist da auch etwas am Setting vorbei.

Anfang der 2000er hat das Setting noch Sinn ergeben, da es mit den damaligen langsameren und einfacheren Spielmechaniken ganz gut harmoniert hat. Heute funktioniert das nicht mehr so wirklich.
 
@Shoryuken94
jep, besonders die kampagnen von infinity ward waren stellenweise richtig großes kino:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und C4rp3di3m
Captain Mumpitz schrieb:
Aber weil es Activision sowieso wieder nicht schafft, das Ganze zu trennen, wird man wieder die vollen 130GB installieren dürfen, selbst wenn man nur einen Bruchteil des Spiels überhaut zur Verfügung hat.
Ach wär doch schön, wenn Multiplayer, Warzone und Kampagne getrennt runterladbar wären. Aber wird nicht so werden weil es Activision ist :(
 
Also ich fand die beiden neuen COD echt gut, Grafik war gut und Story auch. MP und Fantasygedöns brauche ich nicht.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Christi
@C4rp3di3m

das klingt ja super:) die habe ich nämlich noch nicht gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ballert man sich eine 6900XT o. 6950XT mit einem Ryzen 5800X bis 5950x rein, hat man in COD MW Warzone über 200 Fps in WQHD und höchsten Einstellungen, Raytracing aus. Genauso im Multiplayer. Man muss nicht mehr an Grafikreglern sparen, um die FPS hoch zu kriegen oder den Input Lag niedrig halten zu können. Und schick sieht es auch noch aus.
 
Na MW1 neu und Vanguard sind die beiden neuen wenn ich mich richtig Erinnere.

Ohne zu Spoilern Giftgas Level mit dem Kind war was neues, dann Sturmabwehr in der Wüste war launig aber schwer, Nachts im Lager richtig gut. Grafik alles auf Ultra bei 2560x1440 gedroschen war stimmig und ich hatte noch das Glück beide für 29,90€ zu Schießen ;)

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
@Shoryuken94
Ich denke man kann auch mit einem atmosphärische Singleplayer oder Koop Kampagne noch gut verdienen. Man macht halt die üblichen DLC/Season Pass etc. mit neuen Kampagnen.

Klar nicht so viel wie man bei minimalen Aufwand für 3 Multiplayer Maps und Lootboxen und Skins verdient.
 
Ballert man sich eine 6900XT o. 6950XT mit einem Ryzen 5800X bis 5950x rein, hat man in COD MW Warzone über 200 Fps in WQHD und höchsten Einstellungen, Raytracing aus. Genauso im Multiplayer. Man muss nicht mehr an Grafikreglern sparen, um die FPS hoch zu kriegen oder den Input Lag niedrig zu halten. Und schick sieht es auch noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cplpro und C4rp3di3m
Einzige was mich interessiert sind SBMM und ob man für Prestige wieder irgendwelche lahmen Herausforderungen machen MUSS

Grafik und Co sind halt immer gleich
 
Was will man mehr?

CPU/I7 3930K @4.2GHz/2011
GPU/GTX 980/2014

Uralt Hardware reicht auch 2022...so mag ich das :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
In den Videos der letzten Beta sah die Grafik recht gut aus, besser als MW2019 mMn.

Heut Abend wird dann auch mal getestet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Bin echt gespannt ob es wieder so bescheiden laufen wird wie Vanguard oder Cold War....

Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit an Keys zu kommen? Habe am WE leider keine Zeit und würde gerne checken ob das Ding tut. Pre-Order mache ich nach dem Käse der letztens Game definitiv nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obeyhoernchen
Rickmer schrieb:
Wie lang es wohl dauert, bis die sich an den Ukraine-Krieg trauen?
"Call of Putin" wird wohl in nicht allzu langer Zeit bei einem russischem Publisher erscheinen. Hauptthema wird der Kampf um den "antieurasischen Schutzwall" sein. Leider wird das Spiel in der EU wahrscheinlich sofort von Kanonenuschis Politbüro mit IT-Stopschildern versehen und zensiert werden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben