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News Call of Duty Warzone 2: 25 Millionen Spieler trotzen vernichtenden Rezensionen

Xiaolong schrieb:
Lass mich kurz rechnen...

25 Mio Spieler bei 60€ Preis pro Spieler macht...... 1,5 Mrd € für alten Wein in neuen Schläuchen. Na da knallen doch bei irgendwem die Sektkorken... Vielleicht sollte ich auf Games-Aktien umsatteln.
Lass mich kurz nachdenken...

Oh, das Spiel ist kostenlos...
 
mtheis1987 schrieb:
@thornhill klar, wie will denn eine Bewertung von nicht einmal einem Prozent der Spieler repräsentativ sein für die Erfahrung von 25 Mio. Spielern. Ich persönlich spiele seit der beta und habe keine Probleme. Ich wäre also ein positiv bewertender Spieler.
So sieht's aus, hier wird auch wieder ne News der News Willen gemacht. Ich hab's noch nicht gespielt und stehe der Marke auch eher kritisch gegenüber. Aber die offiziellen zahlen sprechen für sich und es ist ja allgemein bekannt, dass negativ Bewertungen eher los gelassen werden als positive.
 
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just_fre@kin schrieb:
Der Bodenkrieg und Invasionsmodus in CoD MW1 und 2 ist exakt das, was Battlefield einst war: große Karten, viele Fahrzeuge, Kriegsaction.
Mag sein, dass es bei mir schon zu lange her ist, aber das BF Gefühl habe ich in COD schon lange nicht mehr... Wenn ich da an Jets, Helis, allerlei verschiedene Panzerfahrzeuge u.s.w. bei BF denke und jetzt in CoD ein billiger Panzer, ein Heli und ansonsten kannste noch Quad fahren... gähn
 
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Vitec schrieb:
Diejenigen die genug Geld haben oder einen skin "cool finden"
Warum kauft jemand eine Uhr für 250000€+ wenn eine 40€ Uhr auch die Zeit anzeigt :evillol:
Der Uhrenvergleich ist ja wohl völlig Panne. Du willst doch wohl nicht ein zeitlich unbefristetes, als Kunstobjekt zeitlos nachgefragtes, extrem teures Luxusgut, das sich nur wenige Menschen auf der Welt leisten können, mit einem ~10€ Massen-Skin für meist jüngere Pseude 1337-Leute vergleichen?! In meinen Augen ist ein Skin ein völlig wertloses Stück Software welches nur begrenzte Zeit verwendet wird und 0 Widerverkaufswert hat. Dieses Geschäftsgebahren zieht meist nur unbedarften jungen Leuten die ohnehin schon knappe Kohle aus der Tasche und änder 0,0 an deinem Skillstatus im Spiel.

Aber wie gesagt ich bin glaub zu alt als Zielgruppe oder um das vielleicht zu verstehen
;)
 
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25 Millionen Spieler spielen „größtenteils negatives“ Spiel

Es ist die Activision-Blizzard-Story des Jahres 2022: Ein neues Spiel startet erfolgreich und doch mit vernichtender Kritik.
Mich irritiert der Wortlaut der News etwas. Das Spiel muss doch zuerst gespielt werden bevor man es bewerten kann. 25 Mio. Spieler und so schlechte Bewertungen schließen sich doch nicht aus. Zumal das Spiel kostenlos ist.

anappleaday schrieb:
Gamer sind halt immer mehr einfach nur noch Schafe, kaum noch Wölfe dort anzutreffen 👎
Weil so viele Menschen ein kostenloses Spiel spielen? Bzw. gespielt haben oder auch einfach nur getestet?
Man kann es auch übertreiben ... :rolleyes:
jackii schrieb:
Ehm sämtliche Umfragen die für 83 Mio. repräsentativ sind, haben weniger als 10k Befragte, das geht.
Für repräsentative Umfragen werden aber nicht random einfach x Menschen befragt sondern diese gezielt ausgewählt. Daher reicht dort eine vergleichsweise geringe Anzahl an Personen.
Das kannst du nicht einfach auf das Steam Bewertungssystem ummünzen.
 
hier ist was falsch gelaufen ;)
 
Die Beta fühlte sich gut an. So gut wie kein CoD der letzten paar Jahre.
Das Spiel vom 28.10. bis 16.11, bis Warzone rauskam war gefühlt die Beta 2.0 nur mit mehr Bugs.
Mittlerweile ist es halbwegs spielbar, aber die Abstürze nerven nach wie vor.
Nichts des do trotz macht es einfach sehr viel Spaß. Das Spiegefühl ist einfach gut und Battlefield mittlerweile tot, also gibts quasi keine Alternative.
 
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guillome schrieb:
?! In meinen Augen ist ein Skin ein völlig wertloses Stück Software
der wert eines objekts bemisst sich für die meisten personen in rein subjektiven kriterien. zumindest im groben rahmen.
so lange es genug interessenten gibt, die es "mit anderen augen" sehen, gibt es einen markt und damit einen "wert".
 
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@n8mahr
dem stimme ich zu. Ich kapiers nur nicht warum viele auf sowas in meinen Augen völlig nutzloses anspringen. Denn objektiv betrachtet hat man dadurch keinen Vorteil außer weniger Geld.
 
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pcblizzard schrieb:
Lass mich kurz nachdenken...

Oh, das Spiel ist kostenlos...
Ah stimmt, mein Fehler, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :D
 
Naja.. das Spiel hat leider ein paar Design Fehler..
Es könnte ein übertragendes COD sein..aber das neue perksystem ist leider total versaut und das SBMM ist unnötig stark eingestellt.


Technisch gesehen ist auch einiges mäh..

Mit Nvidia karten und neuen Intel CPUs (12/13th Core gen) hat es das Spiel nicht so.. die Nvidia karten stürzen der Reihe nach ab (ist wohl ein Vram Komprimierungsfehler + der dx12 Treiber Overhead der hier richtig reinschlägt) bin mir noch nicht sicher wer hier schuld ist.. ob Nvidia mit miesen treibern oder Activision wo der anticheat die Nvidia karten nicht mag..)
ich kann nur sagen das ich mit ner 6800xt nativ FPS erreiche die ne 3080ti selbst mit DLSS nicht erreicht

und bei den Intel CPUs benutzt das Spiel gern mal die e-cores mit. Was das ganze sehr ruckelig macht.

Das schlimmste allerdings ist das man aufgrund von Anti-Cheat maßnamen... weder die Core affinity noch die CPU Priorität ändern kann.. egal welches Tool man nimmt und wie sehr man in Windows Admin Rechte hat..
Da kommt immer Zugriff verweigert.
Und das ist sowohl für die multichiplet Ryzens n Problem als auch für die Big/little Intel CPUs da selbst der Windows sheduler im Hintergrund daran gehindert wird den workload entsprechend auf die CPU Kerne zu verteilen.
Was beim ryzen noch geht (wird halt nicht auf 1 CCD gepinnt läuft aber ansonsten flüssig) wird beim Intel CPU gern Mal zur ruckelorgie weil das Game halb über die E-cores verteilt ist...
Wodurch das Prinzip der Intel Architektur (8 starke Kerne fürs gaming.. n paar schwachs für Background tasks) komplett ausgehebelt wird.
 
Hab relativ lange Pause gemacht mit CoD. Eigentlich nach Modern Warfare 3 im 2011 nicht mehr wirklich CoD gespielt und dann mit Modern Warfare I und Warzone 1.0 wieder eingestiegen. Und ich muss sagen, mir machts wieder Spass nach einer solch langen Pause.
Mehr enttäuscht war ich da von BF2042, wobei ich da mittlerweile auch wieder meinen Gefallen gefunden habe. Spiele aber auch nicht mehr 50 Stunden die Woche:-) Aber das da einige auf ADHS und Steroiden sind hab ich echt auch das Gefühl, liegt aber wohl daran, dass ich auch zu alt geworden bin:-) In BF2042 und im eigentlichen Multiplayer vom neuen MW II bin ich aber um Welten besser dabei, als mit Warzone 2.0. Mir ist da die Time to Kill einfach viel zu hoch. Einfach drauf losballern und das ganze Magazin reinhauen ist das Motto, das nervt etwas. Kommt dann noch ein zweiter um die Ecke, dann ist es bei mir vorbei. Aber das war ja schon bei Warzone 1.0 so.
 
Habs auch mal 10 Stunden gespielt. Macht Spaß, aber wie immer die gleiche Suppe. Läuft auf meine 3070 und dem 5800x mit dlss ausgeglichen problemlos auf max mit 120-180 fps.
 
Zeigt wie so oft, dass die Reviews und Bewertungen völlig egal sind. Und die Publisher haben das schon längst verstanden. Wer eine Wertung liest ist Nische und wer selbst eine abgibt ist Nische der Nische gegenüber der großen Mehrheit. Die meisten sehen das Cover, oder einen Trailer und vielleicht haben sie das Game noch irgendwo bei ihrem lieblings-Influencer gesehen. Da findet keine kritische Auseinandersetzung statt. Weder mit dem Game, noch mit der Industrie und ihren Praktiken. Man ist dafür nicht inverstiert, so wie wir in unser CB bubble in andere Themen nicht investiert sind, wo man uns die fehlende Auseinandersetzung mit der Sache vorhalten könnte.

Am Ende ist CoD auch kein per se schlechtes Produkt. Es ist wie jedes Jahr einfach mehr vom gleichen. Die Leute wissen was sie bekommen und greifen zu. Solange es keiner hocheklatanten Mängel gibt, die das Spiel unspielbar machen, werden die Spieler auch dabei bleiben.
 
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Also mir gefällt Warzone 2 ziemlich gut - vor allem die Map ist nice. Ja hier und da einige Fehler, aber dafür kostet das ja auch nichts...
Selber schuld wer da Geld versenkt.
 
Wenn von 25mio kunden sich nur 10k beschweren hat man alles richtig gemacht.

Und eine Umfrage befragt nicht nur die unzufriedenen Kunden.

Und zufriedene sind für gewöhnlich wesentlich leiser als die wütenden Unzufriedenen.

Offenbar hat Activision alles gut gemacht.

Well done.
 
Unbenannt.PNG

Doch so viele bei klarem verstand, hätte ich ja weniger mit gerechnet.

Gruß Fred.
 
da sieht man mal was steam bewertungen für einen einfluss auf die spielerzahlen / verkaufszahlen (ich übertrage das jetzt mal auf kostenpflichtige spiele) haben. aauch ich mache mir lieber selbst ein bild von einem spiel das mich interessiert und schere mich wenig um die meinung der breiten masse oder der von einzelnen testern...
 
ColdGlow schrieb:
Ich hab noch nie so gelacht bei ner Kundenrezension wie bei CoD Warzone 2 auf Steam:

Anhang anzeigen 1287476
Also ich bin auch kein Fan von dem Game, wegen vieler Sachen die ich von Freunden gehört habe die es zocken.

Aber die erste Rezension in deinem Screenshot hat im Grunde 0 mit dem Game zu tun. Er ist eben langsamer als die anderen Spieler und kriegt daher nichts auf die Reihe. Dafür dem Spiel eine negative Bewertung zu geben ist meiner Meinung nach nicht fair. Und umso erschreckender ist es, dass der Beitrag die meisten Reaktionen aufweist..
Ich kann mit ja auch nicht bei Riot beschweren, dass ich kein Proplayer geworden bin, wenn ich es bei LOL nicht mal aus Gold raus schaffe 🤭
 
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