• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of the Wild: The Angler: Neue Angelsimulation mit Open World und Koop-Modus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Ryo, Feligs und 5 andere
Geiler Trailer, ich will dort hin xD
Ich frage mich wie groß die Zielgruppe ist und wieviel die von den Spielen verkaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MujamiVice, Kommando und 2 andere
Solche Simulationen sind ja eher Nische, aber ihr Jagdspiel hat inzwischen fast 100K Steam-Reviews. Also das ist schon stattlich. Die Verkaufszahlen dürften ja deutlich darüber liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Quaussi, Porky Pig und eine weitere Person
Spiel ist gut. Online war’s aber mühsam nen Coop zu starten (oft Verbindung verloren)
So aber echt spaßig.
 
Ich hatte das mal ausprobiert, über ne Stunde durch den Wald gerannt und kein Vieh gefunden. Ist nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, chc., Mar1u5 und 4 andere
Halte von diesem Entwickler nicht sonderlich viel - bei TheHunter-CotW hat man seit Jahren bestehende und vielfach von der Community bemängelte Probleme ignoriert, nur das absolute Minimum an Bugfixing betrieben. Die Karten-DLC folgten dem gleichen Muster - die sahen zwar visuell super aus, aber das wichtigste, nämlich das Tierleben, war fast nur copy-paste von anderen Maps oder Reskins.

Man wird sehen wie sich das hier entwickelt. Allzu viel erhoffe ich mir aber nicht, und würde hier bestimmt nicht zum Vollpreis kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und RaiseHell
Dr. MaRV schrieb:
Ich hatte das mal ausprobiert, über ne Stunde durch den Wald gerannt und kein Vieh gefunden. Ist nichts für mich.
gerannt?!...das sagt schon alles! völlig falscher Ansatz bei diesem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitg, Postman, Triky313 und 18 andere
Ich glaub jetzt habe ich wirklich alles gesehen.

1655917388668.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris, Mar1u5 und Prolokateur
Sieht hübsch aus, aber doch etwas zu ruhig für mich. Brauche schon etwas mehr Aktion in schöner Natur, das bekomme ich mit Spintires Mudrunner. Immer noch langsames entspannendes Gameplay, aber schneller als Angeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es für sinnvoller gehalten, wenn sie das als großes DLC für the Hunter Call of the Wild rausbringen würden. Nur angeln find ich ein bisschen zu wenig für ein eigenständiges Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, nitg, Nuke8472 und eine weitere Person
Die Landschaft erinnert mich sofort an Far Cry 5. Ich denke mal, dass bei CotW: The Angler ebenfalls Montana oder ganz allgemein die Rocky Mountains die Kulisse bilden.

Spielerisch ist das eher nichts für mich, aber ich finde es immer wieder interessant welche Nischen in der Spielewelt so besetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Dr. MaRV schrieb:
Ich hatte das mal ausprobiert, über ne Stunde durch den Wald gerannt und kein Vieh gefunden. Ist nichts für mich.
Da ist das Problem - du bist gerannt 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marzk und Delirus
Also der Trailer macht irgendwie Lust auf mehr.
Könnte mal wieder Fishing Planet installieren, da hat sich in den letzten Jahren scheinbar auch viel geändert. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Spiele gerne theHunter. Grafik und Atmosphäre sind unglaublich. Nein, nicht auf next-crysis-level aber einfach wunderschöne Welt.

Aber ich fände es toll, wenn es da ein "crossplay" zwischen den beiden Spielen geben könnte, also dass sich Angler und Jäger auf der gleichen Map begegnen könnten. Wäre auch aus entwicklungstechnischer Sicht sinnvoll, weil sie dann die gleiche Map in 2 Spielen verwenden können.

Dr. MaRV schrieb:
über ne Stunde durch den Wald gerannt
Und genau darum auch nichts gefunden. Wenn du rennst, rennen die Tiere vor dir weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und TigerNationDE
DieSacknase schrieb:
Ich bin ja eher Dynamitangler
Ähm? Hängst Du eine Dynamitstange an Deine Angelschnur?

Ich kenne nur Dynamitfischen....:jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex und Cordesh
Voodoo_Freak schrieb:
Was kommt als nächstes? Brötchen essen Simulation?
Angelspiele gibt's seit Jahrzehnten, guten Morgen. Das Einzige was an diesem Spiel neu ist ist wie im Artikel geschrieben die zusammenhängende Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Delirus und Schmarall
Oh .... my gooosh :D

Nach The Hunter war es genau das was ich mir in der Umfrage als Neuerung gewünscht hatte xD

Mir is Russian Fishing zu grindig und Fishing Planet war ich nach 400 Stunden leid xD

Wird zeit für was neues, und The Hunter war auch schon cool von denen. Sieht jedenfalls im Trailer auch vielversprechend aus. Bin auf jedenfall dabei ^^
Ergänzung ()

Voodoo_Freak schrieb:
Was kommt als nächstes? Brötchen essen Simulation?
Naja, gibt ja mit Bakery Simulator auch nen Brötchen-Back-Simulator :D

Wer weiß was noch so kommt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben