• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of the Wild: The Angler: Neue Angelsimulation mit Open World und Koop-Modus

Jetzt hab ich echt googlen müssen ob angler ein englisches Wort ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Kalsarikännit schrieb:
Ich oute mich als WoW-Angelfan und bin somit höchst interessiert.
Ich habe in WoW soviel geangelt, das reicht für zwei Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben81 und Kalsarikännit
Hurricane.de schrieb:
Die Landschaft erinnert mich sofort an Far Cry 5.
Daran habe ich auch sofort gedacht.
Wäre ja super, wenn man in der wunderschönen Landschaft noch mehr machen könnte, außer Angeln.
(Ja ich weiß, es ist ein Angelsimulator ;) )
Ich sag nur Wing Suite.

Voodoo_Freak schrieb:
Was kommt als nächstes? Brötchen essen Simulation?
Mit zwei Skillbäumen:
Nutella
mit Butterohne Butter

Gnah schrieb:
Angelspiele gibt's seit Jahrzehnten, guten Morgen

Das Erste, was ich gespielt habe war eine Demo von "Trophy Bass", glaub 1996.

Terrordrome schrieb:
Jetzt hab ich echt googlen müssen ob angler ein englisches Wort ist....
+1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli, zazie und Delirus
Blackland schrieb:
Warum denn nicht? Gemütliches Gruppenangeln (meist mit Zelt und über Nacht) geht doch völlig in Ordnung, wenn sich alle an gewisse Grundregeln halten! Wie bei allen Sachen, die man zusammen unternehmen kann! ;)
Naja, ich schreib ja, wenn man vom Quatschen absieht. Es ist ja in beiden Fällen eine Solo-Aktivität. oder Angelt man denselben Fisch bzw. Jagt dasselbe Tier? Beim Angeln ist es mMn wohl eher so, dass man dann ein Bierchen kippen und gemütlich redne kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Direkt gekauft, was man hat braucht man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Kaito Kariheddo und Kuristina
Bei der Überschrift dachte ich zuerst an einen neuen CoD Ableger…
 
Sieht optisch wirklich nice aus und ich war früher wirklich sehr viel Angeln (und bedauere keine Zeit mehr dafür zu haben), aber bis jetzt fand ich alle Angelsimulatoren extrem dröge. Ist schon ein Unterschied ob ich am See meine Köder auswerfe und dann gemütlich warte, während man Natur, Gerüche und Geräusche genießt oder ob ich währenddessen wie ein Depp den TV anstarre... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skydix
Finde ich gut, wir haben das größte Artensterben in den letzen 500 Millionen Jahren, aufgrund der Trockenheit und der zu starken Erwärmung in den Bächen und Flüssen werden die meisten heimischen Arten bald verschwinden und da wir seit 1990 bereits 80% aller Insekten weltweit vernichtet haben (gibt eine super Reportage dazu auf Arté - warum müssen die Viehcher aber auch für das Überleben aller Arten auf dem Planeten so essentiell sein...) sollten wir die Menschen auf ein Leben im Virtuellen vorbereiten. Das Metaverse ist ja leider (bisher) eine Lachnummer, aber langfristig geht es auf jeden Fall in die VR-Kammer in der wir erleben können, was für ein Paradies hier einmal war... demzufolge nur konsequent diesen Trend frühzeitig zu verfolgen.
 
Das spiel hätte sich perfekt für VR gemacht ...
 
Ein Mann hält hinter einem Angler und sieht ihm 10 Minuten beim Angeln zu. Dann sagt er zum Angler: "Es gibt nichts langweiligeres als zu angeln!"

Daraufhin erwiedert der Angler. "Doch, zusehen!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Er: Schatzi, ich gehe angeln.

Sie: du hast doch aber gar keine Angel?

Er geht ins Arbeitszimmer, fährt den Rechner hoch und startet dieses Angelspiel. 🤦‍♂️
 
Verstehe manche Kommentare nicht die sich drüber lustig machen.
Es sind eben Simulatoren.

Euro Truck Simulator 2 - Warum fährt man nicht einfach selber LKW?
Rennsimulation - Warum fährt man nicht einfach selber auf einer Rennstrecke?
Sims 4 - Warum beobachtet man sich nicht einfach selber beim Scheißen?
Call of the Wild The Hunter - Alter, baller doch einfach selber Tiere ab im Wald
Call of The Angler - Geh selber raus angeln.

NÖ, kein Bock. Da muss ich Vorraussetzungen schaffen auf die ich kein bock hab weil ichs zu selten mache.
Angel kaufen, Angelschein machen, Gewässerkarten kaufen, Irgendwo hinfahren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Streichholzmann, SVΞN und 2 andere
Für den Titel und das Marketing haben wir vor einem Jahr oder so als CotW Spieler abgestimmt.
Bin ganz happy, dass es nicht die dummen Wortspiele geworden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
ah ich erinner mich da sehr gern an die dreamcast angel und bass fishing und get bass 2, sowas bräuchts halt hier auch für die immersion
 
Dr. MaRV schrieb:
über ne Stunde durch den Wald gerannt und kein Vieh gefunden.
Darin liegt ja auch der Fehler. Bei dem Game hören die Tiere besser als du selbst. Wenn du durch den Wald trampelst kannst du auch keinem Tier begegnen.

Fand Hunter- Call of the wild bisher echt super. Sowohl Grafisch als auch Soundtechnisch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Kasjo schrieb:
Wenn du durch den Wald trampelst kannst du auch keinem Tier begegnen.
Ganz genau. Ich hab sogar extra immer einen leichten Rucksack nur. Möglichst wenig dabei, dann kommt man noch näher ran.
 
Wo sind’n da die Loot-Boxen mit den G36‘s gelegen?
 
Zurück
Oben