• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of the Wild: The Angler: Neue Angelsimulation mit Open World und Koop-Modus

Ich oute mich als WoW-Angelfan und bin somit höchst interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nero14x, c9hris, Not.Me und eine weitere Person
Nieschen sind immer gut , weniger Konkurrenz dafür gegebenenfalls mehr Absatz da man die potenziellen Kunden alleine hat

Gibt bestimmt ein Aufschrei von PETA

Für Konsolen gibt es sogar reichlich Angel Controller, ist also nichts wirklich neues nur halt in schick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich freue mich unheimlich auf das Spiel. Nach über 300h in The Hunter Call of the Wild (meistens mit 2-3 Kumpels im co-op) haben wir insgesamt rund 2000h Spielzeit. Eine der besten Jagdsimulationen am Markt und The Angler hat das Potential das Gleiche für Angelsimulatoren zu werden yeaha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
" Angelsimulation "

Na hoffentlich ist die Simulation nicht zu nah an der Realität.

Sonst läuft das in etwa so ab:

5 Stunden Würmer baden, davon 3 Stunden im Regen sitzen, kein einziger Biss, auf dem Weg nach Hause Reifen wechseln (natürlich auch im Regen) weil ein Nagel drin steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cx19 und Bruzla
Früher hätte mich so ein Spiel zumindest "gewundert" aber heute versteh ich die Leute gut, die sich sowas kaufen und spielen: Die Welt befindet sich im Chaos und überall hört man nur Krieg, Krisen, Krankheiten und Chaos. Da versteh ich, dass jemand ein paar Stunden einfach abschalten und nichts hören will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nero14x, c9hris, Symbolica und eine weitere Person
Ich persönlich kann dem Angelsport so gar nichts abgewinnen.
Zumindest hat die Simulation den Vorteil, das man nicht nass wird, oder einen Sonnenstich bekommt, geschweige von Stechmücken geplagt wird.
Natürlich nur unter dem Umstand, das es in einem dichten Raum der angenehm temperiert ist spielt.

Aber btt.: Absolut nichts für mich. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und wenn es gefällt warum nicht. Muss ja nicht immer Metzlen sein.
Grafisch sieht es echt gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, nero14x, Schmarall und eine weitere Person
Wieso nicht theHunter und Call of The Wild verschmelzen? Ok, die Antwort liegt auf der Hand, aber mMn wäre dass am Ende für den Spieler dass bessere Spielerlebnis. So hat man doch "nur" Angeln. Fand den Umfang in theHunter schon rel. mau. Klar, Addons haben dann nochmal frischen Wind ins Spiel gebracht, aber ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn man für theHunter ein Angel Addon herausgebracht hätte.

Ansonsten: Coop? Wie soll dass denn in einer Angelsimulation gehen. In theHunter war das schon mehr oder minder suboptimal, wenn sich 2 Jäger im selben Gebiet aufhalten und man sich durch die Schüsse die Tiere verscheucht hat. Absprechen dass man gleichzeitig schießt war auch nicht immer möglich, von dem her, interessant wie dass dann läuft.

An die Jäger/Angler: Wie sieht dass im echten Leben aus, macht es sinn zu 2. zu angeln bzw. zu jagen, wenn man mal vom "gemütlichen beisammen sein und qutschen" absieht? Hat zu 2. angeln/jagen wirklich einen Sinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Geil, ich kann mich an die Zeit erinnern wo ich mit meinen ganzen Cousins an der Playstation 1 saß und wir Fishersman Bait gezockt haben, wer den größen Fisch fängt etc. :D

Letzte Woche noch mal geschaut ob es ähnliches für die Xbox gibt. Und jetzt wird das hier angekündigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jyskall
Ich bin weder Jäger, noch gehe ich übermäßig in der Natur spazieren, dennoch hat mich theHunter Call of the Wild mit seiner Atmosphäre dermaßen in den Bann gezogen, dass ich schon einige dutzend Stunden durch die Wälder gekrochen bin. Seit dem bin ich etwas verwirrt, was meinen Spielegeschmack betrifft. Sage zu nichts mehr: Nä, das spiele ich auf keinen Fall. Also, lass doch 'ma fischen gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Schmarall und paulinus
Ich hab zu erst beim durch CB Scrollen Call of Duty: The Angler gelesen und es für einen Mod oder Parodie mit Angeln statts Knarren gehalten.

Vor vielen Jahren hatte ich mal Dear Hunter und das war recht entspannend.
Angeln ist aber gar nichts für mich, lieber durch den Wald pirschen. Aber für Angelfans denke ich schauts doch ganz gut und auch atmosphärisch aus. Coop könnte such spaßig sein. Also warum nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt
Angel- und Jagtsimulator war für mich immer Red Dead Redemption 2.

Die Story scheinen einige aber auch zu spielen.
 
für mich ist es halt überhaupt nix, aber ich find's gut, dass viele verschiedene gruppen bedient werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dusterr und Schmarall
Das könnte richtig gut werden bei den Landschaften die sie immer zaubern.
Die Atmosphäre ist ja Wahnsinn in call of the wild. Aber leider... die bugs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
troemich schrieb:
Glasfaserkabel Verlegungssimulator Germany Edition
Die ersten 200 Spielstunden muss man sich dann mit Anträgen und Bürokratie rumschlagen 😄

theHunter:Cotw war von der Atmosphäre und der Grafik her ein sehr schönes Spiel, the Angler sieht ebenfalls sehr interessant aus, auch wenns nicht unbedingt eine große Zielgruppe anspricht.
 
Die armen Fische 🥴. Gibt's nicht ne Kräutersammler-Simulation für Bio-Müsli-Rohveganer mit Glutenallergie-Addon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda, cx19 und Schmarall
Das Spiel reizt mich weniger, auch wenn ich the hunter sehr gerne und viel gespielt habe. Als Erweiterung zu the Hunter hätte ich es als dlc warscheinlich genommen, aber nur Angeln ist dann eher nix für mich.
 
troemich schrieb:
Glasfaserkabel Verlegungssimulator Germany Edition
Das funktioniert nicht, da dauert die Kampagne mehrere Jahre Echtzeit! Ist doch alles Neuland. :D

Xnfi01 schrieb:
An die Jäger/Angler: Wie sieht dass im echten Leben aus, macht es sinn zu 2. zu angeln bzw. zu jagen, wenn man mal vom "gemütlichen beisammen sein und qutschen" absieht? Hat zu 2. angeln/jagen wirklich einen Sinn?
Warum denn nicht? Gemütliches Gruppenangeln (meist mit Zelt und über Nacht) geht doch völlig in Ordnung, wenn sich alle an gewisse Grundregeln halten! Wie bei allen Sachen, die man zusammen unternehmen kann! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben