• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Chernobylite: Spielgrafik und Realität im Videovergleich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.967
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Mcr-King, DJMadMax und 7 andere
Warum hab ich denn davon noch nix mitbekommen?

Das klingt ja hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dahkenny, Mcr-King und 13 andere
Bin auch überrascht davon noch nicht mitbekommen zu haben. Das Setting klingt ja Hammer. Wird bei Release direkt gekauft, treu dem Motto, Never Buy Early Acces
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mcr-King, Paaattiii und 2 andere
Naja...wurden schon öfter Gameplays davon veröffentlicht. So "Hammer" wurde es nun nicht bewertet...Setting ist nicht alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, 7H0M45, icetom und 3 andere
Mal endlich wieder was, das keine Zombie-Apokalypse ist. Oder doch? Wird sich zeigen...
Ich hoffe, das System und crafting ist realistisch und nicht son arcade-Dreck wie in Cyberpunk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Mcr-King und bikerider
Ich hab das Spiel jetzt seit gut einem Jahr in der Bibliothek und bisher noch nicht einmal installiert. Shame on me!
Damit stehen die Pläne für's anstehende Wochenende fest. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, psychotoxic und Celinna
Das Spiel hat zwar ein STALKER ähnliches Setting, spielt sich allerdings auch gehörig anders. Selbst das Setting geht nochmals in eine andere Richtung als bei STALKER.

Das Spiel sticht aber aus der Masse heraus und kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen, der Atmospähre liebt. Die Story macht einiges her und ist auch der Mitivationstreiber im Spiel. Die SPielmechaniken sind gut durchdacht, auch wenn alles etwas weniger "poliert" wirkt. Ist halt kein Triple A Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mcr-King, Windell und 3 andere
Hat direkt wieder den haben wollen Effekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Mcr-King
Es ist schon ein cooles Spiel, aber Tiefgang wie bei Stalker sollte man nicht erwarten - es gibt gerade mal 3 (zumindest modifizierbare) Waffen (+2 experimentelle "Waffen", die für die Story relevant sind), keinen signifikaten Rollenspielanteil, kein großartiges Inventarmanagement/looten/handeln und ist auch sehr linear und recht kurz - ist sein Geld aber durchaus wert, wenn man sowieso gefallen an dem Setting findet und einfach mal wieder einen Singleplayer Spiel in "der Zone" spielen möchte.

Vllt. baut der Entwickler bei Erfolg das Spiel auch noch weiter aus - es wurde zumindest in den Foren davon gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, bikerider und v3locite
Verfolge ich schon lange, ist trotz allem nicht so der Wahnsinn. Nicht vergleichbar mit Stalker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und Odessit
Ganz ehrlich gesagt haut mich die Umsetzung jetzt nicht vom Hammer ^^
Also klar, da floss sicher jede Menge Arbeit rein. Aber bei mir kommt einfach nicht der "wow"-Effekt zum tragen in der Umsetzung. Es sieht einfach trüb aus. Nicht gespenstig/böse/düster/geheimnisvoll/etc. Sondern einfach nur trüb. Aber gut, das mag im fertigen Game anders sein. Allerdings hatte ich den gleichen grafischen Stil als Neulingt mit der UE5 hinbekommen nachdem ich mir ein 5h-Tutorial auf YouTube angesehen habe. Das ich dann natürlich keine Originalaufnahmen von Vorort hatte ist klar, aber der Stil und die Wirkung des Games waren in etwa das Gleiche. Kein Wunder, dass mich das jetzt nicht umhaut. Aber ich bin trotzdem gespannt und drücke die Daumen, dass da bis Release noch einiges an Flair dazukommt :)
 
EadZ1 schrieb:
Ich hab das Spiel jetzt seit gut einem Jahr in der Bibliothek und bisher noch nicht einmal installiert. Shame on me!
Damit stehen die Pläne für's anstehende Wochenende fest. :D

dito habs auch ca 1 Jahr schon aber bisher nicht angerührt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sebaz360 schrieb:
Bin auch überrascht davon noch nicht mitbekommen zu haben. Das Setting klingt ja Hammer. Wird bei Release direkt gekauft, treu dem Motto, Never Buy Early Acces
Sei bitte vorsichtig. Farm 51 hat World War 3 im ungefixten EA-Status gelassen und einfach released, das Spiel ist voller Fehler. Und ich meine nicht kleine Bugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis
Darkblade08 schrieb:
Das Spiel hat zwar ein STALKER ähnliches Setting, spielt sich allerdings auch gehörig anders. Selbst das Setting geht nochmals in eine andere Richtung als bei STALKER.

Das Spiel sticht aber aus der Masse heraus und kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen, der Atmospähre liebt. Die Story macht einiges her und ist auch der Mitivationstreiber im Spiel. Die SPielmechaniken sind gut durchdacht, auch wenn alles etwas weniger "poliert" wirkt. Ist halt kein Triple A Spiel.
Prinzipiell stimme ich dir zu, aber eines hat mich dann doch extrem gestört. In der Beschreibung des Spiels steht: "[...]das die freie Erkundung seiner verstörenden Welt[...]".

Das ist ja prinzipiell nicht falsch, aber vermittelt einen völlig anderen Eindruck als das, was man im Spiel dann wirklich sieht. Die Welt ist in Kartenabschnitte eingeteilt und diese sind zudem sehr klein. Und damit meine ich wirklich klein! Da sind die Karten aus dem COD Singleplayer größer und weitläufiger! Klar, diese Kartenabschnitte kann man frei erkunden, der Text klingt aber eher so, als wenn es eine große, begehbare Welt wäre und davon sind sie doch mehr als nur weit entfernt. Nicht einmal im freien Spiel kann man die gesamte Karte erkunden, sondern auch nur die kleinen Kartenareale auswählen und dann spielen.

Das fand ich dann doch schon etwas irritierend, nachdem man sich die Beschreibung durchlas und dann das erste Mal ins Spiel einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, -Firebat- und NMA
Habe mal. mit Intel Xe 96EU (1165G7) und 1080P (Low, Med, High) laufen lassen.
Vielleicht interessiert es jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, abduladarula, SVΞN und 3 andere
Also für mich der selbst schon Tschernobyl war und selber gesehen hat, ist das absolut Hammer.

Das Team muss da wirklich einige Zeit dort verbracht haben um die ganzen Details mitnehmen zu können.

Ich bin heute noch geflasht von der Atmosphäre in der Stadt Pripyat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Windell und EadZ1
Bin versucht es noch im Early zu kaufen. Leider ist bislang wohl kein Multiplayer drin oder geplant. :(
 
@MisterH
Vielen dank für das Video. Bei mir sieht das leider alles ziemlich gleich matschig aus. Liegt wahrscheinlich an der Kompression durch Youtube?
 
Komisch ich finde die Grafik sieht sogar veraltet aus, oder hab ich was verpasst?
 
Zurück
Oben