• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test CoD: Modern Warfare III im Test: Wie gewohnt viele FPS, vor allem mit Radeon

Call of Duty ist einfach nur noch ein Kiddy Konsolen Multiplayer Battle Royal Spiel für die Fortnite zu kindlich ist.
Kaum PC Spieler spielen noch CoD, dann schon eher CS2 oder Overwatch usw usw.

Und bei CoD ist es wie mit Fifa (FC) oder NfS...

Die Kuh melken so lange es geht... ne Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, marakuhja, Engaged und 5 andere
Vergisst nicht RapidMaths
FP16 kann Amd doppelt so viel wie FP32, Nvidia nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan, PulsarS und Redundanz
Mein erstes COD nach fast 14 Jahren, schon Vorbestellt. Für mich und paar Kollegen als alte Gamer war die Beta Super da man wieder die alten Maps spielen konnte als man noch Jung war und mehr gesehen hat. :D
SP auch schon durch, Hauptsächlich für die Freischaltungen und die Performance in der BEta war schon Klasse, also wird schon laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan und SweetOhm
w0wka schrieb:
Man kann sich auch alles schönreden wenn man will.
Ist aber echt so, meist wird vieles Nvidia optimiert weil die viel Geld mit reinstecken. Hier hat AMD viel reingesteckt, oder gar nicht unbedingt müssen, da CoD auf die Konsolen abgezielt ist und die haben alle AMD Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Redundanz und cbmik
Ich freue mich mega auf das neue MW3, die Vault Edition ist auch schon vorbestellt dank eines Geschenks. :D

Einfach Nostalgie pur alle alten MW2 Maps genießen zu können. Dazu sollen auch Shipment und Shoothouse dazustoßen.
Dazu noch der geile Zombie Modus + Warzone. Und on top noch eine tolle Kampagne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820 und SweetOhm
Über Call of Duty im allgemeinen kann man sicherlich alle Jahre wieder diskutieren.

Für mich zeigt der Titel trotzdem das reine Rasterleistung eben noch nicht tod ist, wie oft prognostiziert. Vorallem nicht im Online Multiplayer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, edenjung, SP-937-215 und 2 andere
Windell schrieb:
Ich freue mich mega auf das neue MW3, die Vault Edition ist auch schon vorbestellt dank eines Geschenks. :D

Einfach Nostalgie pur alle alten MW2 Maps genießen zu können. Dazu sollen auch Shipment und Shoothouse dazustoßen.
Dazu noch der geile Zombie Modus + Warzone. Und on top noch eine tolle Kampagne.
lol ich glaube du hast den Artikel hier GARNICHT gelesen... :D
 
Vorab ich gönne jedem gute fps Zahlen mit seiner jeweiligen Karte ganz Klar, ABER wenn ich mir dieses Ranking betrachte, finde ich es schon Katastrophal zu sehen wie eine 4090iger (ca. 2000 € +- ) dicht gefolgt hinter eine 7900xtx für ca 1000€ liegt. Sorry, aber wo liegt dann bitte das P/L Verhältnis in dieser Sache?
Ich freue mich auf jeden Fall für die AMD Karten besitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, C4rp3di3m, SweetOhm und eine weitere Person
WebBeat84 schrieb:
lol ich glaube du hast den Artikel hier GARNICHT gelesen... :D

Reicht mir zu sehen das es auf meiner 6800XT flüssig läuft. Solltest vlt. weniger haten und den Leuten ihren Spaß gönnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, edenjung und SweetOhm
midwed schrieb:
Wenn es mir Spaß und Unterhaltung bietet, auch gemeinsam mit Mitspielern, dann ist das für mich in Ordnung und dann sind das - für mich - gut investierte 70 Euro.
Ich habs mir echt lange überlegt und hätte durchaus Lust drauf, mal wieder einen neuen Shooter zu spielen.
Aber ich will das einfach nicht wirklich unterstützen. Der Singleplayer ist in 3-4 Stunden durch, generell nicht wirklich gut und dann auch noch zum Großteil Wiederverwertung von alten Warzone maps. Dann sind alle (nicht Bodenkrieg) Maps remaster vom original MW2 (was ich eigentlich cool finde weil ich die maps mag, aber auch extrem faul). Und dann dafür 70€ ... neee auch wenn mir die 70€ nicht weh tun würden, will ich sowas einfach nicht unterstützen. Alles an dem Spiel schreit, dass es eigentlich als großes DLC geplant war...

Und im Grunde ist das jährliche COD ja nur noch ein Update für Warzone und dem Ingame Shop. Wenn ich schon dran denke, dass mir da Snoop Dog, Nicki Minage, oder Katzenoperator im Spiel entgegentreten xD...


Wenn ich das Spiel irgendwo ein gutes Stück günstiger bekommen würde joa, aber die bekommen dafür keine 70€ von mir.
 
NerdmitHerz schrieb:
das wurde bei dem satz außen vorgelassen. denn die 1% unterschiede sind bei unter 4k zu marginal und daher sind amd karten beim CPU-Limit stärker. war schon in CoD MW II so



ich schaue mir immer alle karten an, gerade wenn nen kumpel und dessen bruder AMD's gpu im vergleich zu mir haben
das kann man sich aber auch schönreden.. wenn NVidia zwei mal im FPS, 1% Perzentil mehr FPS liefern sind sie doch nicht wirklich "langsamer".. der zu "marginale" Unterschied bei den FPS könnte man auch auf den FPS, Durchschnitt legen und dann sagen beide Karten sind gleich schnell.. aber die Aussage "Radeon-GPUs sind klar schneller als GeForce" ist IMMO klare Polemik..
 
Rage schrieb:
@bad_sign Nvidia kann seit Turing auch fast fp16 oder "Rapid packed math".
Nein, Ampere und Lovelace beherrschen kein RPM über die FP32-ALUs. Sie können Matrizenberechnungenn per FP16 massiv über die Tensor-Kerne beschleunigen, in Spielen funktioniert dies aber nicht. Turing hat dagegen noch FP16 RPM über die FP32-ALUs gekonnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0, Hate01, C0rteX und 7 andere
@HAse_ONE Wenn man nach "nicht unterstützen" geht, dürfstest du dir ja fast garkein Spiel mehr kaufen heutzutage. Nahezu jedes Spiel kam verbuggt raus und/oder mit Leistungsproblemen.
 
Thares schrieb:
Ein DLC für Vollpreis.
Das nächste WoW Addon koster bis 99€.
Ein Spiel das Alle spielen können.
 
Wenn sogar die notorischen Lobpreiser von IGN sagen, dass die Kampagne Schrott ist, dann muss es tatsächlich seeeehr schlecht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Jiddis schrieb:
.. aber die Aussage "Radeon-GPUs sind klar schneller als GeForce" ist IMMO klare Polemik..
Nur weil es auf die 4090 als einzige Karte nicht zutrifft?

Edit: Die 7900XTX wird von AMD als Gegenstück zur 4080 gesehen, also stimmt die Aussage zu 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0, Nanatzaya, Hate01 und 8 andere
Warum hat man nicht einfach ein Remaster der alten Modern Warfare III Kampagne gemacht. Ich habe erst letztes Jahr das Remaster der MW II Kampagne gepielt.

Die jüngeren Spieler kennen die alten (sehr guten) Kampagnen gar nicht, für die Älteren ist es 12 Jahre her.

Edit:
Ich habe "Call of Duty: Modern Warfare 2 Campaign Remastered" aus 2020 gespielt.
Call of Duty: Modern Warfare 2 aus 2022 ist wohl eine ganz neue Kampagne.
Wer blickt da noch durch.

Wann kommt dann MW3 Campaign Remastered ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ein aufgewärmtes COD, welches jetzt auch noch den Nostalgie-Joker zieht, bzw ziehen muss..
Nö danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Mike_MTL schrieb:
Vorab ich gönne jedem gute fps Zahlen mit seiner jeweiligen Karte ganz Klar, ABER wenn ich mir dieses Ranking betrachte, finde ich es schon Katastrophal zu sehen wie eine 4090iger (ca. 2000 € +- ) dicht gefolgt hinter eine 7900xtx für ca 1000€ liegt. Sorry, aber wo liegt dann bitte das P/L Verhältnis in dieser Sache?
Ich freue mich auf jeden Fall für die AMD Karten besitzer.
Wo liegt das P/L Verhältnis bei Alan Wake 2 PT wo selbst die 7900xtx von der 3000er Mittelklasse geschlagen wird... Immer diese einen cherrypicks welche plötzlich für alles gelten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin, xNeo92x, Pro_LamerEX und 3 andere
Zurück
Oben