News Cook: „Wir haben eine große Vision vom Fernsehen“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.275
Alljährlich gelingt es den Technologie-Journalisten Kara Swisher und Walt Mossberg vom WSJ, im Rahmen der Konferenz AllThingsD die CEOs der IT-Industrie zum Interview zu laden. Wie im letzten Jahr gab sich erneut der ansonsten zurückhaltende Apple CEO Tim Cook die Ehre und Sprach über Fernseher von Apple, Google Glass und iOS 7.

Zur News: Cook: „Wir haben eine große Vision vom Fernsehen“
 
darüber sprechen werde er jedoch nicht, damit „niemand eine Idee bekommt, die er aktuell noch nicht hat“. Auch auf wiederholtes Nachfragen waren dem CEO keine weiteren Informationen zu entlocken.

Na hoffentlich fällt sie ihm bald ein und dann raus mit der Sprache damit es die Konkurrenz "Kopieren und verbessern" kann, und vor allem zu einigermaßen gesitteten Preisen verkauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu einmal eine Frage:

Was außer Hohlphrasen und Bla Bla hat Tim Cook hier eigentlich gesagt? Die Aussagen kann man 1zu1 in diversen Lehrbüchern für BWL/Manager nachlesen. Dazu noch sind sie mit allem/jeden ersetzbar!

-> Er hat Visionen?
Ich empfehle dringend einen Arzt aufzusuchen! Oder alternativ die nächste Kirche ...! Mir kommt es eher wie eine Hinhaltetaktik vor.


@Topic
Ich glaube nicht daran, dass Apple den Fernseher "revolutionieren" kann. Im Gegensatz zu Apples restlichen Gadgets ist der Fernseher nicht mobil und zum Angeben. Dazu noch gibt es bereits unzählige gute Designs. Hier ist Aluminium nicht wirklich angesagt! Bewegungs-, Touch- und Sprachsteuerung sind selbst optional störend.
Wenn die Leute von der Arbeit / Schule / Studium kommen, wollen sie nicht auch noch mit ihrem Fernseher quasseln. Dann ist Ruhe angesagt! Stellt euch einmal vor eure(r) Freund/in würde mehr mit dem Fernseher reden als mit euch ;)



Edit:
Scr1p schrieb:
Na hoffentlich fällt sie ihm bald ein und dann raus mit der Sprache damit es die Konkurrenz "Kopieren und verbessern" kann, und vor allem zu einigermaßen gesitteten Preisen verkauft :D

Apple und gesittete Preise?
-> Hinter welchem Mond lebst du?

Sie würden eher für einen 40-Zöller mehr verlangen als andere Hersteller mit 50+ Zoll. Vom kopieren kann hier auch keine Rede sein! Apple benutzt nur die Technik von Sharp. Andere Anbieter wie Sony/Samsung/Philips haben meilenweit Vorsprung! Bei Samsung z.B. die gebogenen Displays oder Philips Ambilight. Das sind Alleinstellungsmerkmale, die die Kunden zu schätzen wissen.

Hier kann Apple auch nicht wie im Mobilmarkt dutzende bereits bestehende Technologien als Patente anmelden, indem sie für "mobile Devices/Servies" anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine große Vision vom Fernsehen .... eher eine Vision von einen fetten preis xD
 
An dieser Stelle passt der von Helmut Schmidt geprägte Satz "wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen" tatsächlich mal.

Ich höre (oder vielmehr lese) hier auch nichts substanzielles heraus.

Und der Fernseher ansich ist für meine Begriffe ein Auslaufmodell, ein System, welches es lange gibt und welches kaum noch reformierbar scheint.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Wir werden sehen, ob den inhaltsleeren Marketing-Phrasen auch Inhalte folgen werden.
 
Scr1p schrieb:
Les meinen Satz nochmal ;)

Sorry von meiner Seite! Das war nicht nicht meine Absicht ... oder war es nicht? Egal, ich habe vielleicht einfach die Ironie übersehen. Der Bezug ging auf die anderen Hersteller, nicht Apple! Eventuell hat hier auch jemand editiert ;)
_______________
Bisher war der Fernseher noch Apples größter Flop! In diesen Markt bekommen sie keinen Fuß gesetzt. Apple TV ist ein Rohrkrepierer. Außer von ein paar Apple-Fans will diese Geräte niemand.

Mit Versprechungen wie ["Wir haben XY großartiges in Z! Wartet ab!"] kann man die Interessenten nicht ewig hinhalten!

Erinnert mich immer an einen Bluff beim Poker! Das funktioniert aber nur solange bis jemand die Karten sehen will! Dann heißt es Wahrheit oder Pflicht! Zurzeit liefert Apple nichts davon! Sie sollten sich lieber auf ihr Kerngeschäft konzentrieren! Bisher bauen besonders iPhone und iPad an Marktanteilen ab!
Wenn die Anteile zu tief sinken sollten, kann Apple seine Hochpreispolitik schlechter bis garnicht mehr durchsetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die nicht ordentlich ihre Steuern in Deutschland bezahlen geht mir der Laden am .... vorbei.

Sehe schon die Anforderungen der User an den TV. Alu Unibody Gehäuse für TV und Fernbedienung ist ja wohl das mindeste was man erwarten darf. Wenn ich mir aber überlege das die besten TVs von Samsung ca. >2000 € kosten dann will ich mir gar nicht erst vorstellen wie teuer die von Apple werden.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren aber mit Stevi starb bei Apple auch die Innovation, dass Gegenteil müssen sie immer noch beweisen.
 
Vielleicht wartet Apple ja noch etwas um zu sehen was die anderen so aus den Fernsehern machen, um dann die selben Features unter anderem Namen in ihren Fernsehern unterzubringen. Dann noch ein "i" vor den Namen gesetzt und schon ist das fernsehen revolutioniert. :D
 
Feine Sache, nichts gesagt aber viel Erzählt. Mr. Unscheinbar sollte Politker werden.
 
Viele Worte, wenig Inhalt. Für 90min ist das nicht viel Info, zumal man das meiste schon mindestens einmal gehört hat.
 
Hi Folks,

mich interessiert viel Mehr wie es mit dem Update für Mac Pro aussieht.
Wann wird die neue Version vorgestellt, wann ist diese verfügbar?

Gadgets am Arm finde ich ersteinmal eine klasse Idee und macht Lust auf mehr Infos!


Bin gespannt was da noch kommt.

Cu

Lasyx
 
Mir erscheint eine iWatch viel realistischer als ein Fernseher. Die Gründe dafür wurden ja schon von den Vorrednern genannt. Eine Uhr ist in der Herstellung günstig und könnte die Appletypischen Margen abwerfen. Noch einfacher kann man auch nicht zeigen, dass man etwas besonderes ist weil man soviel Geld für eine (weisse?) Uhr ausgegeben hat. :)
 
Google Glass. Schlecht:
Schließlich tragen die meisten Menschen Brillen, weil sie es müssen.

Apple Uhr, Gut:
Um diese Bevölkerungsschicht davon zu überzeugen, doch wieder etwas um den Arm zu tragen, müsste man sie erst davon überzeugen, „dass es etwas gibt, das so unglaublich ist, dass sie es dort tragen wollen – ein großartiges Produkt“

Das ist doch der reinste Wiederspruch.
Erst über google Glass lästern, weil die Leute ja eigentlich keine Brillen (freiwillig) wolllen. Bei ner Uhr, die auch fast keiner mehr trägt ist es aber OK, die Leute davon zu überzeugen, eine zu tragen? Weil die Uhr ist ja ein "großartiges Produkt" ... ah ha, Google Glass also nicht? :freak:
 
@ Laggy.NET

und ausgerechnet unter den apple-kunden finden sich erstaunlich viele leute, die eine brille tragen, obwohl sie es garnicht müssten :D
 
ich trage eh schon eine Brille und bei dem passenden Mehrwert könnnte ich mir auch Google Glass vorstellen (kommt auf Preis, Funktionen, Design und Grö0e an). Also genau das gleiche wie bei einer Smartwatch (welche auch nichts neues ist).

aufpassen muss man beim Apple Fernseher. Wenn die Unibody-Alu_touch-Feerbedienung mit Siri, Bildschirm auf dem der Fernsehinhalt gestreamt wird oder man alternativ den Videotext ansehen kann und deren Akku im Stand By Betrieb 3 Tage hält der Akku kaputt ist, muss man sich entscheiden, ob man für 400€ eine neue iFeBe haben möchte, oder lieber jemanden bezahlen, der zum Fernseher hin rennt und umstellt ;)
 
Laggy.NET schrieb:
Bei ner Uhr, die auch fast keiner mehr trägt ist es aber OK, die Leute davon zu überzeugen, eine zu tragen?

Evtl. solltest du nicht von deinem Kindergarten auf die Welt schließen, für jeden Geschäftsmann/Anzugträger ist eine Uhr Pflicht!
 
Booby schrieb:
Evtl. solltest du nicht von deinem Kindergarten auf die Welt schließen, für jeden Geschäftsmann/Anzugträger ist eine Uhr Pflicht!

Dem widerspricht ja auch keiner! Er meinte wahrscheinlich, viele Personen benutzen keine Uhr mehr sondern z.b. ihr Smartphone...
Nur ist derselbe Geschäftsmann/Anzugträger auch bereit, seine teure (mechanische) Markenuhr gegen ein Stück Plastik/Alu mit einem Bildschirm einzutauschen? Ich habe mir sagen lassen, dass aktuell feinmechanische Uhren voll im Trend sind. Manche sehen das sogar als Anlage ;)

Zurzeit empfinde ich eine iWatch oder ähnlche Produkte als reines Gadget (=Apparat, technische Spielerei oder auch Schnickschnack). Niemand braucht es wirklich! Im Gegensatz zu einer mechanischen Uhr (Laufzeit ggf. mehrere Jahre) wird man iWatches wohl irgendwann an einen Strom anschließen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben