Notiz Coronavirus: Congstar verschenkt 5 GB Datenvolumen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Wie mehrere Leser im ComputerBase Forum melden, bietet nun auch Congstar in Zeiten der COVID-19-Pandemie zusätzliches Datenvolumen für das Mobilfunknetz kostenlos an. Im Browser über datapass.de lassen sich aktuell 5 GB kostenfrei buchen.

Zur Notiz: Coronavirus: Congstar verschenkt 5 GB Datenvolumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, DJMadMax und konkretor
Ha, dann fällt ja theoretisch auch was für mich ab (bloß brauchen tue ich es eh net) ....auch wenn das wohl nur von wenigen wirklich gebraucht und von anderen dann "missbraucht" wird, weil da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W00m
Danke für die Info. Habe es gerade gemacht, jetzt habe ich statt 8GB Volumen, nur noch 5GB. Die haben mich tatsächlich runter gestuft!
Aufpassen Leute, es wird anscheinend nicht auf das vorhandene Volumen dazu addiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
@Foma Die haben das vermutlich nur ähnlich unglücklich wie die Telekom gemacht. Da kriegt man im Moment ja 10 GB geschenkt und wenn man die aktiviert sieht man auch nur noch diese 10 GB. Es steht aber auch dran, dass das nur das geschenkte Volumen ist. Wenn das aufgebraucht ist, sollte das normale wieder genutzt werden. Es ist technisch nur vermutlich einfacher für die Anbieter einen zweiten Tarif zu hinterlegen als den Bestehenden zu verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 3dfx_Voodoo5, Trumpf und 16 andere
So ist es, du verbrauchst jetzt erst mal das neue Paket, anschließend kommt das alte wieder, sprich insgesamt 13 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Trumpf, p4z1f1st und 4 andere
Danke für die Info!

Erstaunlich unkompliziert zu buchen.
 
5GB für 31 Tage ist besser als 10 GB bis zum Ende des Monats.

am 13. Tag braucht man das Datenvolumen und dann heißt es „and its gone“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Laut Info eines Users im Telekom Thread ja. Er wollte ein Bild dazu hochladen. Keine Ahnung ob er das schon gemacht hat.
 
Nur mal von der Logik her:

Alle sollen im Idealfall zu Hause bleiben. Da hat man in der Regel WLAN am Festnetz-Anschluss. Somit wird kaum jemand die zusätzlichen GB nutzen, da er/sie eh nicht unterwegs ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, BalthasarBux, n8mahr und 4 andere
@Samsonxxx denk mal an die verbleibenden Arbeitskräfte wie Krankenpfleger, Ärtze, Kassierer, Aushilfen, welche aktuell vielleicht sogar Überstunden leisten um die Krankenhäuser und Lebensmittelgeschäfte am laufen zu halten.

@Topic das ganze ist bei ja!mobil auch verfügbar!
Ein bisschen sehe ich das aber auch einfach als Promoaktion. Deutlich mehr helfen würde eine Erhöhung der gedrosselten Geschwindigkeit auf mindestens 1 Mbit/s so dass wirklich eine dauerhafte Versorgung gegeben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, grill, andi_sco und eine weitere Person
Christian1297 schrieb:
Krankenpfleger, Ärtze, Kassierer, Aushilfen, welche aktuell vielleicht sogar Überstunden leisten um die Krankenhäuse und Lebensmittelgeschäfte am laufen zu halten.
Die sollen arbeiten, und nicht YT schauen.

Oder muss der Arzt erst ein Tutorial für die bevorstehende Operation ansehen? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334, Compikub und new Account()
@Samsonxxx Ja, für die meisten ist das unnötig, aber es gibt ja auch Leute die weiterhin draußen unterwegs sein müssen.
 
Silverangel schrieb:
Die sollen arbeiten, und nicht YT schauen. :freak:

Auch in solchen Zeiten sollten Pausenzeiten nach Möglichkeit eingehalten werden und auf dem Weg von und zur Arbeit möchte man sich vielleicht auch auf dem neusten Stand halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraqman, 3dfx_Voodoo5, grill und 6 andere
Silverangel schrieb:
Die sollen arbeiten, und nicht YT schauen.

Oder muss der Arzt erst ein Tutorial für die bevorstehende Operation ansehen? :freak:


images.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: napoli83, fraqman, 3dfx_Voodoo5 und 10 andere
Silverangel schrieb:
Die sollen arbeiten, und nicht YT schauen.
Meine Schwester arbeitet im Labor eines Krankenhauses, zum Teil in 24 Stunden Schichten. Bei Ärzten und Pflegern ist es genauso. Die arbeiten nicht 24h durch, sondern sind auf Abruf da. Da kann man durchaus nebenbei etwas ins Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Jupp53, grill und 6 andere
Silverangel schrieb:
Die sollen arbeiten, und nicht YT schauen.
...

Bereitschaft
Wartezeiten
Pausen
...

Deinen Spruch kannst dir echt klemmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Jupp53, CPU2000 und 5 andere
Zurück
Oben