Notiz Coronavirus-Folgen: Apples WWDC 2020 startet im Juni im Online-Format

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.730
In direkter Folge der Auswirkungen des Coronavirus' und COVID-19 hat Apple nun das Format der WWDC des Jahrgangs 2020 angepasst. Die Entwicklerkonferenz wird nun ausschließlich online stattfinden und soll im Juni diesen Jahres ihren Platz im Kalender finden. Ein genaues Datum nannte das Unternehmen aus Cupertino indes nicht.

Zur Notiz: Coronavirus-Folgen: Apples WWDC 2020 startet im Juni im Online-Format
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fineline
Uff keine Erwähnung des iPhone 9?
Eigentlich sollte das ja schon langsam auf den Markt kommen 🙈

corona nervt
 
iOS 14 für das SE please 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t, Simzone4 und VinylUndKoffein
Neues MBP bitte früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToTom und Janniator
Bin ich auch für aber irgendwie sehe ich schwarz 🙄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Wäre schön, wenn sie die Neuerungen des 16" MBP auch in die 13" Klasse bringen (Design, Tastatur, ...) und endlich mehr Speicher verbauen: anstelle von 128GB sollten 256GB den Einstieg bei 1499€ (UVP) markieren und dann die 512GB Variante für 1749€ (UVP). Da würde sich niemand nen Zacken abbrechen, gerade bei den aufgerufenen Preisen.

Das kleine 13" 1,4GHz Modell mit 512GB würde mich sehr stark interessieren, aber da ist man derzeit je nach Händler schon bei fast 2000€ und man hat aktuell - und das ist für mich das Hauptproblem - noch die alte Tastatur.

Das iPhone 9 wird sicher erst dann vorgestellt, wenn sich die Lage in China wieder ganz normalisiert hat. Solange man nicht auf 100% produzieren kann, macht es keinen Sinn ein solches Massenprodukt zu launchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWrite
WWDC ist für Softwareneuerungen da. Keine Hardware, liebe User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, TouchGameplay, mRcL und eine weitere Person
Wtf, nein! Wäre das schlimmste, was sie machen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Darkblade08, dunkelbunter und 3 andere
Neues MacOS bitte :) Bin zwar mit Catalina recht zufrieden aber mit Vivaldi spielt es aktuell nicht gut zusammen in Bezug auf h264 Videos.
 
qappVI schrieb:
Neues MBP bitte früher.
Bin ich auch für. Dies Gerüchteküche kann sich gefühlt nicht entscheiden, erst Zweitejahreshälfte, dann hieß es Ende März, jetzt doch im Juni...grr
 
Die Gerüchte für iOS 14 sind aber auch sehr vielversprechend. Z.b. dass man andere Apps als Standard-Apps definieren kann oder eine App-Liste hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das ist wieder einmal ein "sinnloser" Thread, da dass große Thema dahinter nicht diskutiert werden darf, siehe Thread gestern zur Microsoft Build 2020. Hier soll es nur die übliche Beweihräucherung geben. Ich bin so traurig das die tolle Messe ausfällt, wegen dem bösen Corona Virus. Jegliche konstruktive Kritik wird sofort im Keim erstickt. So funktioniert die aktuelle Krise aber nicht..... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und v_ossi
Sharakea schrieb:
Wer iOS haben möchte soll sich einfach das dazugehörige Smartphone kaufen.
Oder Apple öffnet das OS und bietet es als eigenständiges Produkt an.

Fragmentation ist nur das Ergebnis von schlechter Softwarestrategie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
Mir fällt kein einziges gutes Argument ein warum Apple (als Gewinn orientiertes Unternehmen) sowas tun sollte.
Der Vorteil von iOS ist doch diese Optimierung auf eine Handvoll Geräte.
So nebenbei was wird dann als nächstes gefordert? Alternative Launcher ? Willkommen Android v2
 
new Account() schrieb:
Fragmentation ist nur das Ergebnis von schlechter Softwarestrategie.

Und wie willst du das eingrenzen? Das ginge nur mit strengen Vorgaben von Apple. Und dann hast du erst wieder iPhones, nur halt nicht von Apple. Die würden auch ganz sicher nicht billiger angeboten und könnten auch nicht mehr.

Wenn du andere Smartphones mit iOS willst, müsste man erst wieder den Herstellern erlauben, selbst Hand an iOS anzulegen. Puff -> Fragmentierung
 
Zurück
Oben