News Crucials MX100 SSD mit niedrigstem Preis pro Gigabyte

sehr schön, die dinger werden immer billiger! 512GB für 180€ sind mal ziemlich super und im Notebook mehr als angemessen.
Jetzt sollten die Hersteller die Aufpreise für SSDs nur auch mal senken, teilweise zahlt man für 128GB SSD immernoch 90-100€
 
Hatte mir schon überlegt eine MX100 mit 256 GB zu holen, aber bin dann doch für den selben Preis an einer Samsung EVO 840 gekommen, die ja noch ein bissl schneller ist ;)

Aber trotzdem ist der Preis völlig ok, man muss erstmal die Tests noch abwarten.
 
Ja.

Das war wohl abzusehen, dass die Preise über kurz oder lang nach unten gehen werden.

Gut für den Endverbraucher mMn - kann doch jetzt mal eine 512GB SSD verbaut werden zu einem erträglichen Preis.
 
Wenn das so weiter geht habe ich nur noch meine 3TB WD Blue als Datengrab im PC und der Rest sind SSDs.
 
180€ für eine 512 GB SSD? Klingt ja schon sehr interessant, bin auch auf einen möglichen Test gespannt.
 
Hm ist der DRAM-Cache mit LPDDR2-1066 nicht langsamer als der von der m500 mit DDR3-1600 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG und ich kaufe mir letzte Woche die M500 240GB -_- es musste ja so sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will erst Tests zur Haltbarkeit sehen bevor ich in Jubel ausbreche...aber der Trend ist, rein vom Preis gesehen, erfreulich.
 
Ironie

ne riesige SSD, die ich nur 72mal überschreiben kann? wirklich? hat sich da nichts getan?

meine alten m4 konnten das bei Kapazitäten von 256 und 512GB um bis zu 100 bzw. 300% übertreffen. 72TB / 512GB bzw 256GB = bis zu 144mal bzw. 288mal beschreibbar/nutzbar ... wie auch immer

sind die Controller so "mies" geblieben, daß die Hersteller es über Jahre nicht schaffen, die Lebensdauer von 72TB zu erhöhen?

72TB ... iwann kommt ne 2TB SSD, die ich dann nur noch 36mal beschreiben kann, bevor mir angst und bange werden muß?

oder sinkt die Anzahl der Schreibzyklen so dramatisch bei großen Flashbausteinen? kann hier mal die Redaktion Licht ins Dunkel bringen?!

/Ironie
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger als die Test unter "labor Bedingungen" sind doch die praktisch erreichten und vorallem gefühlten geschwindigkeiten.
Glaube nicht das dabei der Aufpreis zu einer M550 lohnen wird :)

Und bei dem Preis kommt bei der nächsten Bastelaktion eine 500gig SSD in den Rechner :)
schöne Preisentwicklung!
 
Die Haltbarkeit aufgrund der 16/20nm Fertigung erleidet erhebliche Einbußen. Ich weiß nicht warum hier alle jubeln, wenn die SDD's nur 2 Jahre halten, ist der günstige Anschaffungspreis auch nicht gerechtfertigt!
 
Schön, dass Crucial die Preisspirale mal wieder etwas in Schwung bringt. Hoffentlich ziehen andere Anbieter auch mal nach.
 
Verfolg doch mal wie viele MB du an schreibvolumen am Tag zusammen bekommst (wenn du nicht grad einen Film runter lädst oder ein game installierst)
Das ist nicht wirklich viel und dann kommt man mit 72TBW ne ganze weile aus...
 
mayjestro schrieb:
wenn die SDD's nur 2 Jahre halten, ist der günstige Anschaffungspreis auch nicht gerechtfertigt!

Wie kommst Du auf die zwei Jahre?
72 Terabyte wären in zwei Jahren mehr als 100 GB Schreibzugriffe am Tag.

Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn sich die Consumerprodukte bei der Haltbarkeit in etwa an der tatsächlichen Nutzungsdauer orientieren und somit durch die entsprechenden Einsparungen der Preis nach unten geht.

Eine SSD die sicher 10 Jahre hält, braucht im Privatbereich kein Mensch.
 
Zurück
Oben