Bericht Cyberpunk 2077 mit Pathtracing: Die Community testet den Raytracing-Overdrive-Modus

hatte mich erst gewundert, dass die uv 4090 über 300watt zieht. normalerweise komme ich bei anderen spielen nicht über 250 :D
 
BloodGod schrieb:
Die Benchmarks passen jetzt doch schon nicht mehr… warum gibt es mit DLSS Performance mit einer 4090 sichtlich weniger FPSin 4K als mit DLSS Qualität?
Wo siehst du das? DLSS Performance gibt es zweimal, einmal mit und einmal ohne FG, Quality gibt es nur mit FG und die FPS passen so.
DLSS Performance + FG > DLSS Quality + FG > DLSS Performance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll
BloodGod schrieb:
Die Benchmarks passen jetzt doch schon nicht mehr… warum gibt es mit DLSS Performance mit einer 4090 sichtlich weniger FPSin 4K als mit DLSS Qualität?
Uhm, tut es doch nicht? Sicher, dass du nicht Frame Generation überlesen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
System: RTX4090, 13700K, DDR5-6000CL30
2.560 x 1.440, DLSS „Performance“ + Frame Generation: 150
2.560 x 1.440, native Auflösung: 45
 
Zuletzt bearbeitet:
System: RTX4080, 5800X3D, DDR4-3600CL18
1.920 x 1.080, DLSS „Performance“ + Frame Generation: 185,61
2.560 x 1.440, DLSS „Performance“ + Frame Generation: 134,72
3.840 x 2.160, DLSS „Performance“ + Frame Generation: 72,13
1.920 x 1.080, DLSS „Quality“ + Frame Generation: 143,37
2.560 x 1.440, DLSS „Quality“ + Frame Generation: 67,47
3.840 x 2.160, DLSS „Quality“ + Frame Generation: 46,29
1.920 x 1.080, FRS 2/DLSS „Performance“: 111,46
2.560 x 1.440, FRS 2/DLSS „Performance“: 83,9
3.840 x 2.160, FRS 2/DLSS „Performance“: 44,35
1.920 x 1.080, native Auflösung: 47,79
2.560 x 1.440, native Auflösung: 29,13
3.840 x 2.160, native Auflösung: 13,68
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Skaiy schrieb:
Ich bin so sehnsüchtig auf die 4070 Ti in WQHD gespannt. :love: Könnte mit den Helferlein tatsächlich 60 FPS packen, wenn ich mir hier ein paar 4080 ansehe.
Tut sie locker.. Mit DLSS Quality und Framegen durchschnittlich 70-80 FPS.
 
Code:
System: RTX3080Ti OC, 5800X3D, DDR4-3733CL14
1.920 x 1.080, FRS 2/DLSS „Performance“: 31,06
2.560 x 1.440, FRS 2/DLSS „Performance“: 25,93
3.440 x 1.440, FRS 2/DLSS „Performance“: 21,16
1.920 x 1.080, native Auflösung: 17,17
2.560 x 1.440, native Auflösung: 13,02
3.440 x 1.440, native Auflösung: 8,70

Diashow Beendet ^^
Der Vermurkste Lauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
System: RTX4090, 13900K (125 Watt), DDR5-6000CL30
1.920 x 1.080, DLSS „Performance“ + Frame Generation: 232,36
1.920 x 1.080, DLSS „Quality“ + Frame Generation: 188,21
1.920 x 1.080, FRS 2/DLSS „Performance“: 121,26
1.920 x 1.080, native Auflösung: 70,11

1681286181036.png

1681286202889.png

1681286233088.png

1681286252184.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharkoon05
System: RT6800XT, R9 5950, DDR4-3600CL17
1.920 x 1.080, FRS 2/DLSS „Performance“: 28,91
2.560 x 1.440, FRS 2/DLSS „Performance“: 18,34
3.840 x 2.160, FRS 2/DLSS „Performance“: 8,61
1.920 x 1.080, native Auflösung: 8,67
2.560 x 1.440, native Auflösung: 6,04
3.840 x 2.160, native Auflösung: 2,29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Wundert sich eigentlich noch jemand, warum die Tür des Clubs immer noch von der INNENSEITE komplett hell bestrahlt wird, während sie auf geht?
Sowas sollte doch jetzt mit Path Tracing gar nicht mehr passieren, wo kommt das Licht her?

Auch hab ich bei der Kamerafahrt draußen viele Schatten aufploppen und sich ruckartig verändern sehen, ähnlich wie es in Witcher 3 mit den Baumschatten der Fall ist.
Also da muss schon noch einiges an Arbeit rein bis zum DLC Release
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, MoinWoll, MrHeisenberg und 2 andere
BloodGod schrieb:
Die Benchmarks passen jetzt doch schon nicht mehr… warum gibt es mit DLSS Performance mit einer 4090 sichtlich weniger FPSin 4K als mit DLSS Qualität?

Hach ja 👍
Vielleicht ein anderer CPU? Welche Daten vergleichst du?
 
Sicher das Pathraytracing akiv ist? Ich komme mit meinen 3700X und RTX 3070 mit DLSS Quality in 1080p auf aktzeptable 40 fps

Path.jpg
 
System: RTX 4090 OC, 5950X DDR4-3600CL14
2.560 x 1.440, DLSS „Performance“ + Frame Generation: 180,34
2.560 x 1.440, DLSS „Quality“ + Frame Generation: 138,79
2.560 x 1.440, FRS 2/DLSS „Performance“: 112,49
2.560 x 1.440, native Auflösung: 46,57
 
Amiga500 schrieb:
Sicher das Pathraytracing akiv ist? Ich komme mit meinen 3700X und RTX 3070 mit DLSS Quality in 1080p auf aktzeptable 40 fps
Da scheint irgendwas nicht zu stimmen, wir haben zwar kein DLSS Quality hier im Vergleich, aber eine 3080Ti kommt mit DLSS Performance auf gerade mal 31.

Und die 3070 im Post über mir schafft in 1080p ohne DLSS 19 FPS^^
 
Syntron schrieb:
2.560 x 1.440, native Auflösung: 93
Da war mit Sicherheit noch Frame Generation eingeschaltet. Das muss nämlich zusätzlich deaktiviert werden, wenn man DLSS ausschaltet.
 
- Zurückgezogenes Ergebnis -
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreedr schrieb:
System: RTX 3070, 5600X, DDR4-3600CL16
2.560 x 1.440, FRS 2/DLSS „Performance“: 38,1
3.440 x 1.440, FRS 2/DLSS „Performance“: 57,4
1.920 x 1.080, native Auflösung: 18,9
2.560 x 1.440, native Auflösung: 9,3
Erscheint mir teilweise plausibel, allerdings wundere ich mich beim Vergleich mit den Ergebnissen von @zogger CkY. Der hat mit seiner 3080 Ti und einer stärkeren CPU mitunter weniger FPS. Könntet ihr vielleicht beide noch einmal sichergehen, dass alles passt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben