BoardBricker
Lt. Commander
Nicht jede Schnittstelle wird von jedem Gerät oder Anwendungsfall gleichermaßen ausgereizt, ist deswegen aber nicht gleich überflüssig.sikarr schrieb:Warum brauchen Smartphones das? Ich könnte mir dann eher andere Geräteschafften vorstellen mit dieser Technik auszustatten als Smartphones.
Knackpunkt am Thema LiFi im Smartphone sind meiner Meinung nach zwei andere Punkte:
1) Massenproduktion mit entsprechend niedrigeren Kosten und Akzeptanz beim Anwender
2) Interoperabilität mit anderen Geräten, für die die Technik unter Umständen mehr Sinn ergibt, es aber ein "Ökösystem" drum herum und die Verbreitung oder schlicht mal ein Steuergerät braucht.
Ich verstehe auch die News nicht dahingehend, dass LiFi speziell für's Smartphone entwickelt worden wäre und dort aus nicht genannten Gründen ganz besonders benötigt würde. Es soll halt möglicherweise dort zuerst eingesetzt werden. Das ist noch keine endgültige Aussage über Sinn, Zweck und Erfolgsaussichten - sondern nur ein denkbarer erster Schritt.
Ich denke, irgendwer wird schon einen cleveren Anwendungsfall finden, der uns gar nicht in den Sinn kommt.
Warum nicht einfach mal abwarten?