• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „StarCraft II“ erschienen

SC2 wird sicher wieder mehr als ein Jahrzehnt lang gespielt (außer ein würdiger Nachfolger kommt raus). Von daher finde ich es gut, dass es eine Demo gibt, auch, wenn es erst nach 5 Monaten ist. Im Verhältnis zu unter Umständen mehr als 120 Monaten Spielspaß: ok :).
 
b3nn1 schrieb:
Zu spät? Die ganzen Gästekeys, die jeder Vollversion beilagen, flogen nur so rum. Dort konnte man sogar alles testen (westenlich besser als eine Demo mit drei Missionen...)

Genau so ist es. In JEDEM Starcraftforum wurden die Keys in solchen Massen verschenkt dass niemand leer ausgehen musste.

Mit den Keys konnte man SC2 uneingeschränkt für 7 Stunden Spielzeit antesten.
 
Wer auf Echtzeit-Strategiespiele steht, kommt an SC2 nicht vorbei. Es ist mal wieder die Referenz am Markt! (Absolut subjektive Meinung :) )
 
ewndb schrieb:
Naja, so in etwa hätte das Entwicklerstudio das gerne gehabt. Da der Publisher aber Druck macht kommt die Vollversion eben ein halbes Jahr füher auf den Markt. Sieht man ja an der Quali... Für Demo bleibt dan eben keine Zeit.
Ich weiß nicht ob wir vom gleichem Spiel reden, aber zumindest das SC2, welches auch hier bei meinen anderen Spielen steht, lief von Anfang an ohne größere Schwierigkeiten.
 
Wie lange gibts StarCraft II schon?

Ein "bisschen" spät für eine Demo. Aber besser spät als nie.
Und das SC II vermutlich genauso lange wie SC I gespielt wird, können die es sich auch erlauben.
 
Also wer das Spiel haben wollte hat es sicher bereits.

Jetzt noch das Spiel aufgrund der Demo zu kaufen halte ich für unrealistich...

Peace
 
lol
Ich dachte die news wäre schon Monate alt und hätte sich erst jetzt auf die Startseite verirrt. :D

Blizzard verstehe wer will, ich tus nicht.
 
Wenn die Demo auf verschiedene Spielemagazin DVDs gepackt wird, wird sicher der ein oder andere neugierig...
 
Ball_Lightning schrieb:
Hach, wie schön waren die Zeiten, als die Demos vor den Spielen herausgekommen sind... :rolleyes:

Was bringt's? Heute sind doch die illegalen Kopien schon im Netz noch bevor die Originale im Regal stehen, wer spielt dann da noch Demos ....
 
Demos schaden sicherlich nie. Wird immer Spieler geben, die noch mit dem Kauf überlegen. Aber sicherlich für den Großteil bissel zu spät :)
 
Holt euch lieber einen Gäste-Key, dann könnt Ihr (falls das Spiel einem zusagt) nach dem Kauf der Vollversion weiterspielen, ohne neu anfangen zu müssen.
 
@Rave_Zero: Stimmt schon, die 3 ersten Missionen nochmal von vorne machen zu müssen, wird bestimmt viele vom Kauf abschrecken...
 
Shattentor schrieb:
Nervig, dass noch nicht einmal der Fortschritt der Kampagne gespeichert werden kann - hatte die ersten 2 Missionen gespielt und aufgehört, beim nächsten Start musste ich die Kampagne dann neu anfangen - ohne mich. Man kann es mit den Restriktionen in Demos auch übertreiben.

Da Starcraft 2 die Fortschritte Online speichert, hätte man schon eine komplett neue Routine dafür schreiben müssen, was ja wohl mehr als Sinnlos für eine Demo wäre. Die Demo soll schließlich nur Strategie-Fans dazu animieren sich das Spiel mal anzusehen, die es noch nicht haben und davon gibt es wohl nicht so viele.
 
Was habt ihr für einen MD5? Hab's mir von chip.de heruntergeladen. Mein MD5 stimmt aber nicht mit dem von anderen Quellen überein.

Datei: SC2-WingsOfLiberty-enUS-Demo-Installer.zip
Größe: 1.652.283.812 Bytes
MD5: E4EA8CF141DCC4E576E139021344B085


Edit: Hat sich erledigt, denn hier war der MD5 nicht angegeben, hier, wie ich gerade sehe, aber schon.


Ich bin froh über die Demo. Nicht jeder hat es schon gekauft. Ohne Demo kauf ich mir's sicher nicht. Kauf ja nicht die Katze im Sack. So gibt's vielleicht nen Käufer mehr. Edit: DoW hatte ich mir auch nur gekauft, weil ich die Demo so gut fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Hach, wie schön waren die Zeiten, als die Demos vor den Spielen herausgekommen sind... :rolleyes:

Meine Rede...
Keine AHnung was sich die Publisher/Entwickler aktuell so denken bei den Demos, aber naja...mir persönlich bringt eine Demo nur was, wenn sie vor dem Release erscheint und nicht Monate danach...weil dann ist das Spiel entweder schon gekauft oder als ungeeignet abgestempelt.
 
Zurück
Oben