• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „StarCraft II“ erschienen

Hm, nachdem ich bereits die gesamte Kampagne mit einem Gästekey "getestet" habe ist die Demo ziemlich uninteressant.. *g*
 
Eine Demo ist doch super, so können Leute die noch immer zögern das Spiel erstmal testen.

Nur das SC2 eigentlich kein Spiel ist, bei dem man "zögert"
Ich hab nach dem anspielen bei einem Kollegen direkt die Collector´s Edition gekauft

Eins der besten Spiele der letzten Jahre!
 
erstens viel zu spät und zweitens was noch gravierender sind diese DRM-ACCOUNT ristriktionen sowie diese DRM-ONLINE-SEIN bullsh*t ristriktionen womit man seine zahlenden kunden auch noch gängelnd. sowas muss ich echt nicht haben.

schade drumm. tolles spiel aber schei**-konzern-abzock-mentalität um schrott dlc später zu verticken an braindead konsumenten :)
 
Wen interessiert bei SC2 überhaupt die Kampagne?
Hatte keine Probs mit dem Spiel, habs aufm Battlenet account dabei und kanns überall ohne ne CD installieren und spielen, in meinem Fall halt online die Kampagne ist uninteressant^^

erstens viel zu spät und zweitens was noch gravierender sind diese DRM-ACCOUNT ristriktionen sowie diese DRM-ONLINE-SEIN bullsh*t ristriktionen womit man seine zahlenden kunden auch noch gängelnd. sowas muss ich echt nicht haben.
Du verstehst da was falsch, für den OFFLINe teil musst du NICHT online sein(sondern nur den CDKEY eingeben), für den ONLINE Teil...naja der Name sagts ja schon;)

SC2 != Assassins Creed und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Demo ist auf schlichten Käuferfang aus.
Ohne Onlinezwang und den daraus resultierenden Negativpunkten für den notwendigen Spielbetrieb wird hier einem das Spiel im gänzlich positiven Licht schmackhaft gemacht. Für die Steamnutzer Klientel sicher ohne Bedeutung, aber ich muss mir diese in die Abhängigkeit Dritter führende Probedroge echt nicht antun.
 
Ich habe mal gehört manche Hersteller bringen keine Demos raus, weil während der Spieleentwicklung eine extra Demo Version für sie zu teuer/unrentabel wäre.

Ich fand die Zeit damals gut wo es zu fast jedem Spiel eine Demo vorweg gab, heutzutage ist es Glück/Luxus wenn eine kommt. Nun bei ScII ist eine Demo sicherlich keine schlechte Idee auch wenn sie nach dem Release kommt.
Aber als Zusatz zu den Probekeys etwas übeflüssig, hab damals mehrere Keys benutzt um mit Freunden zu spielen die das Spiel vorbestellt hatten.

Das mit dem Skirmish Modus hat ja was, nur doof dass ich ein totaler Protossfan bin *verdammt*; D
 
Hallo,

klappt bei euch die Demo???

Bei mir kommt die Meldung

Beim Start von Starcraft 2 ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut!

Habe das Spiel nun mehrere Male installiert, no chance!

Die Launcher log sagt

#-----------------------------------------------------------
01:35:44.7983 Launcher version 2.1.2.2087
01:35:46.3327 Failed to retrieve version information from Battle.net.

Irgendjamdn eine Idee???

Firewall ist aus, als Administrator hab ich's auch schon gestartet.

Windows XP Build 2600.xpsp_sp3_qfe.090714-1307 (Service Pack 3)
Geforce GTX 260

CYA_D0c
 
Hab die Demo gestern installiert und gespielt, heute wollte ich es erneut spielen, Bildschirm bleibt schwarz :(
Im Hingergrund ist die Windows Meldung "StarCraft II funktioniert nicht mehr"... man kann es nur noch abbrechen. Neuinstallation brachte auch nichts.

Naja so motiviert man niemanden das Spiel zu kaufen :(
 
Wieso zu spät? Bis Starcraft 2 komplett ist und die endgültig Balance hat,
vergehen noch ein paar Jahre. Ich finde es super, dass es überhaupt noch
Demos gibt.

Den online Zwang bei SC2 kann ich nach anfänglicher Skepsis nachvollziehen.
Es hat den Vorteil, dass man sein Spiel überall spielen kann, wo SC2 installiert ist.
Leute können die Achievements nicht erschummeln, weil diese online kontrolliert werden.
Wenn die Verbindung mitten im Single-Player abbricht, kann man ganz normal
weiterspielen, bekommt nur eben die Achievements nicht. Darauf wird aber hingewiesen
und man kann speichern, das Problem der Verbindung lösen und genau da weiter
machen. Des Weiteren ist SC2 eher ein Multi- als Single-Player-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal. Weiß jemand, ob man mit der Demo
Replay gucken kann? Live als Zuschauer wird wohl
wegen dem Nichtvorhandensein des Battle.nets
sicher nicht gehen.

Ich frage, weil ich ein kleines Turnier veranstalte
und einige zusehen wollen, die kein Starcraft 2 haben.
 
flappes schrieb:
Hab die Demo gestern installiert und gespielt, heute wollte ich es erneut spielen, Bildschirm bleibt schwarz :(
Im Hingergrund ist die Windows Meldung "StarCraft II funktioniert nicht mehr"... man kann es nur noch abbrechen. Neuinstallation brachte auch nichts.

Naja so motiviert man niemanden das Spiel zu kaufen :(

Schieb das mal nicht auf die Demo. Ich hatte deine Probleme nicht. Vllt liegts an etwas anderes?

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache.

Mir gefallen normalerweise Strategiegames auch, aber mit SC2 kann ich absolut nichts anfangen.


MFG Matze
 
Zurück
Oben