• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Denuvo: Devil May Cry 5 läuft ohne Kopierschutz schneller

Da kann man ja fast sagen, dass ich mich mit meinem 4.8GHz festgenagelten 9900k zufrieden stellen muss. Auch bei 100-155FPS (155HZ Dell WQHD Monitor) + Denuvo langweilt sich die CPU und die VII hat ordentlich zu ackern. Kein Ruckeln, keine Lags, nichtmal Nachladefehler in 10h Spielzeit und 2h bislang im 2ten Durchgang. Vlt war die CPU das Geld doch wert :D

PS: Ultrageiles Spiel! 2x Game of the Year-Anwärter und das völlig für umsonst! Danke AMD!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardStyler3, simzone5, LyGhT und 6 andere
Wenn man es mit dem Kopierschutz wirklich ernst nehmen würde, dann wären die Spiele relativ simpel für minimum ein Jahr praktisch unknackbar; und das ohne Leistungseinbußen.
Der Einsatz von Denuvo, der nur den vorhandenen Schutz nochmals schützen soll, beweist jedoch das genaue Gegenteil.
Es ist die günstigste Variante, weil man selber keine Entwicklungsarbeit und damit Geld investieren muss.

Aber wir alle wissen: Was nichts kostet, ist in der Regel auch nichts.
 
Naja, wer Spiele kauft der benötigt halt einen stärkeren PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Muhladde, LordLaden und 2 andere
@JSXShadow Ich habe ungefähr die gleichen Frameraten in 1440p mit höchsten Einstellungen + 120% Auflösungsskalierung und das mit einer Vega 64 und einem 4790k. Liegt wohl nicht unbedingt an deiner CPU :D

btw ich finde das Spiel ist jetzt nicht so der kracher, war aber noch nie wirklich ein großer DMC Fan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Leute rüsten für 13% mehr Leistung für mehrere hundert Euro auf ! Wer grade mal so 30 FPS hat bei dem ruckelt es dann nur wegen dem Kopierschutz, besonders betroffen sind wohl Notebooks. Da geht es nicht nur an die FPS, sondern ggf. an den Akku und Überhitzung.

Doch was mich daran wirklich stört: Die Kopie ist besser als das Original. Da bekommt man aber viele Anreize es legitim zu erwerben.

Leider sind PC Versionen immer so eine Krücke. Wegen fehlender Optimierung kompensiert der Zocker mit Hardware power. Ich bezweifle stark dass aktuelle Konsolentitel so viel Leistung benötigen wie sie es aktuell tun. Die Grafik zwischen PC und Konsole ist oft kaum zu unterscheiden, obwohl der PC locker 5x die Leistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, spfccmtftat, fullnewb und 10 andere
AbstaubBaer schrieb:
Publisher setzen die Lösung des Anbieters trotz in den letzten Monaten gesunkener Wirksamkeit vor allem ein, um die Verkaufszahlen der ersten Wochen nach Veröffentlichung zu schützen. Dort werden die meisten Exemplare eines Spiels und zum höchsten Preis abgesetzt. Nachdem illegale Versionen kursieren, wird Denuvo teils offiziell entfernt.
Noch ein Grund mehr, Spiele nicht sofort zu hohlen. Ich zweifle aber an, dass der Schutz entfernt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, grossernagus, rambodieschen und eine weitere Person
Das Spiel wurde ja bereits schon Erscheingstag direkt gecrackt.
Da hat sich Denuvo richtig gelohnt und zeigt halt ganz gut, dass ein Kopierschutz nur dem ehrlichen Käufer nachteile bringt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Jawad1231, MeisterOek und 24 andere
@OldTechMan
Wie würdest du denn einen Kopierschutz einbauen? Wenn es so einfach wäre, würden es die Firmen mit Sicherheit auch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, rambodieschen, FranzvonAssisi und 7 andere
JSXShadow schrieb:
Da kann man ja fast sagen, dass ich mich mit meinem 4.8GHz festgenagelten 9900k zufrieden stellen muss. Auch bei 100-155FPS (155HZ Dell WQHD Monitor) + Denuvo langweilt sich die CPU und die VII hat ordentlich zu ackern. Kein Ruckeln, keine Lags, nichtmal Nachladefehler in 10h Spielzeit und 2h bislang im 2ten Durchgang. Vlt war die CPU das Geld doch wert :D

PS: Ultrageiles Spiel! 2x Game of the Year-Anwärter und das völlig für umsonst! Danke AMD!

So wenig Gehalt hat dein Post, außer dein Ego zu streicheln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Dark_Soul, Hacki_P3D und 44 andere
tkb9e8mbzvk21.png

Der Unterschied ist pervers.

https://whyisdenuvobad.github.io
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Ech0Foxt, killakaktus und 14 andere
Zaptek schrieb:
Das Spiel wurde ja bereits schon Erscheingstag direkt gecrackt.
Da hat sich Denuvo richtig gelohnt und zeigt halt ganz gut, dass ein Kopierschutz nur dem ehrlichen Käufer nachteile bringt

nicht unbedingt gecrackt, es gab auf Steam eine Denuvo freie Exe zum Download. Warum, wieso und weshalb? Keine Ahnung, ein Fehler
 
Markenbutter schrieb:
@JSXShadow Ich habe ungefähr die gleichen Frameraten in 1440p mit höchsten Einstellungen + 120% Auflösungsskalierung und das mit einer Vega 64 und einem 4790k. Liegt wohl nicht unbedingt an deiner CPU :D

btw ich finde das Spiel ist jetzt nicht so der kracher, war aber noch nie wirklich ein großer DMC Fan.

Ich hab die gleichen Einstellungen, das du ungefähr die gleichen FPS hast, ist aber schwer zu glauben. Meine Freundin hat auch eine 64 und ein 4770k @4.5GHzm die Vega64 läuft mit knapp 1630MHz und 1100MHz auf dem HBM reele Taktraten, also schon ordentlich. Die hat genau, wie auch in den Benches auf vereinzelten Seiten, mehr oder minder genau 30% weniger FPS als ich mit identischen Settings xD

Kommt alles natürlich auch ein bissl auf die Treibersettings an, dort immer auf Fiterung Hoch. Wir haben beide noch nen 4k Screen mit dran, also dual-Display, das kostet in manchen Games tüchtig Leistung, so könnte ich mir das ggf. noch erklären, ansonsten ist mir das rätselhaft xD
 
scootiewolff22 schrieb:
So wenig Gehalt hat dein Post, außer dein Ego zu streicheln

und genau deshalb lässt man solche Posts ohne Antwort im Raum stehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn, killakaktus, Razorex und 7 andere
scootiewolff22 schrieb:
So wenig Gehalt hat dein Post, außer dein Ego zu streicheln

Falsch. Was hat denn mein Ego mit Hardware zu tun. Ich streichele die Hardware und deute damit an, dass die Hardware ordentlich arbeitet und das tut, wofür man das extra Geld ausgibt.

Ich sitze nicht im PC und mach die Arbeit selbst. Daher gibt es auch keine Möglichkeit hier Ego zeigen zu können. Nur die Anschaffung, Einbau und OC...das ist nun wirklich keine Leistung. Mehr denken, weniger posten plox :D
 
Dass es Leistung theoretisch kostet, ist nicht neu und macht technisch auch nur Sinn. Bei anderen Kontroll-Software wie Antivirenprogrammen ist das nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
JSXShadow schrieb:
Da kann man ja fast sagen, dass ich mich mit meinem 4.8GHz festgenagelten 9900k zufrieden stellen muss.
Wundert mich bei so einer unterdurchschnittlichen Einsteiger-CPU :D.
JSXShadow schrieb:
Kein Ruckeln, keine Lags, nichtmal Nachladefehler
Was sind denn Nachladefehler und in welcher Verbindung stehen diese Fehler mit der CPU-Geschwindigkeit?
JSXShadow schrieb:
Vlt war die CPU das Geld doch wert :D
Kommt darauf an was du dafür bezahlt hast und ob die sich immer so langweilt :p.
JSXShadow schrieb:
2x Game of the Year-Anwärter und das völlig für umsonst! Danke AMD!
Seit wann kostet es etwas eine Nominierung für Awards zu erhalten? Oder meinst du es war für dich umsonst, weil es bei der Geschenken Radeon kostenlos dabei war?

Ich sehe das mit Denuvo sehr kritisch: Kostet wie zu erwarten war spürbar Leistung, die Lizenzen kosten Geld und der ehrliche Käufer hat eher Nachteile damit. Mit fällt zumindest kein Spiel ein weiches zum Release günstiger angeboten wurde weil es Dank des "Schutzes" höhere Verkaufszahlen hatte und damit der ehrliche Kunde direkt belohnt werden sollte.

Auf der anderen Seite ist evtl neue Hardware nötig und es wird unnötig Energie sowie Komfort (durch höhere Raumtemperatur im Sommer sowie Lautstärke) verschwendet bzw verschlechtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Regulador und rambodieschen
der dödel =D schrieb:
@OldTechMan
Wie würdest du denn einen Kopierschutz einbauen? Wenn es so einfach wäre, würden es die Firmen mit Sicherheit auch machen.

Online-Zwang, Dongle...es gibt etliche effektivere Möglichkeiten.
Einfach mal die Welt außerhalb der Spiele betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und Luzifer71
estros schrieb:
Dass es Leistung theoretisch kostet, ist nicht neu und macht technisch auch nur Sinn. Bei anderen Kontroll-Software wie Antivirenprogrammen ist das nicht anders.
Es kostet nicht nur in der Theorie Leistung.
Zwar nicht so schlimm wie damals Securom, aber dennoch.
 
Zurück
Oben